Wassereinbruch im rechten Fußraum

  • Hallo ich brauche Hilfe und Ideen. Ich habe seit 6 Monaten immer wieder Wasser im rechten Fußraum vorne. Es sammelt sich in der äußersten rechten vorderen Ecke. Das Wasser dringt im Stand ein, ohne dass das Auto bewegt wird. Die Scheibe ist mehrmals gewechselt und gedichtet worden, aber kein Erfolg. Ich habe den Kotflügel abgenommen und alle Nähte nachgedichtet, das selbe habe ich auch unter den Luft- und Pollenfiltern im Motorraum gemacht.Die Karosserienaht habe ich auch gedichtet. Es handelt sich um einen T4 Baujahr 2002 mit der 2,5 Liter Dieselmaschine. Wer hat eine Idee? Ich bin für alle Anregungen dankbar. Gruß aus Werne Arnd


  • Hallo,


    funzt die Waschdüse der Heckscheibe einwandfrei? Der Schlauch dorthin könnte über den rechten Fußraum führen.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar


  • Hallo,


    sind deine Abläufe im "Kanal" rechts und links vor den Windschutzscheibe frei? Hattest ja die Kotis schon ab, weiß eben nicht ob da die Abläufe sichtbar sind...


    Gruß Jan

  • Hi


    habe auch den Komposter im Kopf ( ;) )


    Über die Suche hab ich ihn gerade nicht gefunden :( Der link zum Beitrag von Klaus führte zum alten Archiv (Fehlermeldung) (vermute ich )


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • [quote]Hallo ich brauche Hilfe und Ideen. Ich habe seit 6 Monaten immer wieder
    Wasser im rechten Fußraum vorne. Es sammelt sich in der äußersten rechten
    vorderen Ecke. Das Wasser dringt im Stand ein, ohne dass das Auto bewegt
    wird. Die Scheibe ist mehrmals gewechselt und gedichtet worden, aber kein
    Erfolg. Ich habe den Kotflügel abgenommen und alle Nähte nachgedichtet,
    das selbe habe ich auch unter den Luft- und Pollenfiltern im Motorraum
    gemacht.Die Karosserienaht habe ich auch gedichtet. Es handelt sich um
    einen T4 Baujahr 2002 mit der 2,5 Liter Dieselmaschine. Wer hat eine Idee?
    Ich bin für alle Anregungen dankbar. Gruß aus Werne Arnd

  • Zitat

    Es sammelt sich in der äußersten rechten vorderen Ecke.


    Moin,
    die Stelle spricht nicht dafür, aber es kann natürlich auch Wasser durch das bierdeckelgroße Loch der Schaltung beim Fahren auf sehr nasser Fahrbahn unter die Matte/den Teppich gelangen. Da klafft ja ein riesiges Loch ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hi Arnd,


    das Prob hatte ich im letzten Jahr auch. Bei mir war es schlussendlich der schon etwas gammelige Dichtgummi der Beifahrertür.


    Test it: eine Person auf dem Beifahrersitz hält Ausschau nach Wassereintritt, die andere gibt mit dem Wasserschlauch ordentlich Naß auf den Dichtgummi.


    Greetz,
    Marks