Fehler Standheizung

  • Hallo!
    Seit kurzem funktioniert meine Standheizung von Eberspächer zwar wieder,jetzt kommt dafür keine Luft mehr ausm Gebläse bzw.das Gebläse läuft gar nicht mehr an.Hat mir jemand nen Tipp,was ich da machen kann?

  • wo sind denn zusaetzliche Sicherungen fuer die Standheizung versteckt? die wuerd ich auch suchen.


    Klar, Sicherungskasten links unterm Lenkrad...
    vereinzelte Sicherungen unterm Fahrersitz bei der 2. Batterie...
    sonst noch wo?


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Zitat

    Hallo!
    Seit kurzem funktioniert meine Standheizung von Eberspächer zwar
    wieder,jetzt kommt dafür keine Luft mehr ausm Gebläse bzw.das Gebläse
    läuft gar nicht mehr an.Hat mir jemand nen Tipp,was ich da machen kann?


    moin !


    Tja, Baujahr wäre nicht schlecht. Vielleicht auch die Angabe ob Luftheizung oder Wasserheizung? Benzin oder Diesel? Dann könnte man sicher mehr gute Angaben machen. D2L oder B2L, D3L ???


    Gerhard

  • ich hab Diesel, Wasser, auch Eberspaecher


    und ich Suche eigentlich nur weitere Orte von Sicherungen...


    (Geblaese laeuft nie wenn die Standheizung rennt -nie, auch nicht wenn der Motor laeuft. Standheizung ab -> Geblaese springt an)


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)


  • Oh, schlecht. Ich kenn mich nur a bisserl aus mit den Luftstandheizung. Wo die bei der Wasserheizung ist weiß ich nicht


    Tut mir leid

  • Zitat

    Oh, schlecht. Ich kenn mich nur a bisserl aus mit den Luftstandheizung.


    Hallo,
    klingt ja vielversprechend - meine Luftheizung (D2L oder D3L, weiß es nicht mehr) im MV95 Benziner springt auch nicht an - der Lüfter läuft an, es tickert, nach einer Weile geht's wieder aus. Die zweite Batterie ist neu, und letztes Frühjahr ging's als das Ding beim Eberspächer-Schrauber war - danach wieder nicht. Hab keine Lust, wieder 35 Euro für eine Überprüfung ohne Fehler zu zahlen ... Irgend eine Idee?
    Danke und Grüße
    Axel F.