Moin,
kurzer Erfahrungsbereicht.
Vor ca. 2000km ging bei meinem AXG 170tkm die Bremsenverschleißanzeige hinten an. Ich dachte aus den Erfahrungen mit dem Originalsatz, dass da noch ca. 10tkm Luft wären. So war es jedenfalls damals. Denkste. Meine Freundin, sie fährt das Auto zur Zeit, meinte es klingt irgendwie sehr laut schleifend. Sa. bin ich mal aus der Garage gerollt und hab einen Schreck bekommen. Ich hörte schleifendes Metall.
Die Scheiben waren ohnehin fertig nach über 170tkm. Gestern zur großen TipTop Firma und Scheiben und Beläge von ATE für 162,- Euro erworben.
Als ich den ersten Sattel abnehmen wollte war ich etwas erschrocken. Die Klötze hingen mächtig fest in der Führung. Auch mit hebelei war es nicht so einfach den Klotz vom Sattelträger zu trennen. Obwohl dort ein rostfreies Blech zwischen dem Klotz und dem Sattelträger war. Die komplette Führung der Klötze hab ich beim letzten Mal ordentlich mit Kupferpaste behandelt. Hat mich schon etwas erstaunt. Hätt ich wahscheinlich zwischendurch mal reinschauen sollen. Nun gut. Dann alles wieder ordentlich gangbar gemacht, Sattel zurückgestellt und wieder eingebaut. Am Ende gefreut dass ich mal wieder eine mindestens 300,- Euro Reperatur für 162,- Euro erledigen konnte und weder Arbeitslohn noch MwSt. für den Arbeitslohn bezahlen musste.
Gruß