ich würd ja gern meinen Ausbau vorstellen

  • Hallo hamo,
    wenn du ein Posting verfasst, kannst du rechts neben dem Eingabefenster Bilder hochlade über den Button "Bild upload". Die Bilder kannst du dann direkt von deinem Rechner hachladen (Pfad angeben oder auswählen). Vorsicht: Die Datengröße für ein Bild ist begrenzt. Speichere sie einfach zuvor in einer geringeren Qualität, Jpg GIF gehen und noch ein Format (?). Ist das Bild hochgeladen kannst du noch fgestlegen, wie es in den Text eingefügt werden soll. Ist dein Posting in Arbeit erscheint nur der Pfad wo nun auf dem Server dein Bild liegt. Später in Thread werden die Bilder dann regulär angezeigt. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • moin!


    ich schau solche fotos, gerade von ausbauten, sehr gerne um mir anregungen für meinen bulli zu "klauen".
    in irgendeinem konkurenzvorum ;) gibt es eine galerie mit namen "eure busse". da kann jedes forumsmitglied seinen bus mit ein paar fotos vorstellen.
    habe allerdings keine ahnung, wieviel webspace sowas verschlingt und wie aufwendig die einrichtung und pflege ist.
    fände ich aber prima, wenn es das auch hier gäbe.


    viele grüße vom niederrhein, dj

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    in irgendeinem konkurenzvorum ;)


    Das Forum ist keine Konkurrenz, und die dortige Galerie gehört nicht dem Forum(betreiber), sondern wird von Mitgliedern betrieben.



    Zitat

    gibt es eine galerie mit namen "eure
    busse". da kann jedes forumsmitglied seinen bus mit ein paar fotos
    vorstellen.


    Grundsätzlich gibt es die: -> oben in der Menuleiste auf Galerie klicken.
    Eine Alternative dazu ist die Galerie der T4-Wiki.



    Zitat

    habe allerdings keine ahnung, wieviel webspace sowas verschlingt und wie
    aufwendig die einrichtung und pflege ist.


    Ist überschaubar, da es dafür fertige Software gibt; meist ist es Gallery2.

  • Danke Tobias,


    ich habe mir auf diesem weg auch anregungen von andern geholt und will das nun wieder gut machen:-)


    Zitat



    Hallo hamo,
    [quote]wenn du ein Posting verfasst, kannst du rechts neben dem Eingabefenster
    Bilder hochlade über den Button "Bild upload". Die Bilder kannst du dann
    direkt von deinem Rechner hachladen (Pfad angeben oder auswählen).
    Vorsicht: Die Datengröße für ein Bild ist begrenzt. Speichere sie einfach
    zuvor in einer geringeren Qualität, Jpg GIF gehen und noch ein Format (?).
    Ist das Bild hochgeladen kannst du noch fgestlegen, wie es in den Text
    eingefügt werden soll. Ist dein Posting in Arbeit erscheint nur der Pfad
    wo nun auf dem Server dein Bild liegt. Später in Thread werden die Bilder
    dann regulär angezeigt. Gruß TobiasABL:-)

  • Hallo Hamo,
    anbei ein paar Bilder von meinem Ausbau:
    mlf_image1589.jpg
    Küche: Schränke sind IKEA, rechts sind die Wasserbehälter drin, Mitte Teller
    Besteck ect. und links unter dem Deckel von oben zugänglich die Kühlbox
    mlf_image1590.jpg
    Klappbank selbst gebaut. Staukasten auf kleinen Rädern, beim ausziehen klappt die Lehne runter = Bett Neben der Lehne, der Schrank hat ein selbstgebautes Holzrollo als "Tür" damit man auch dran kommt, wenn die Lehne hochsteht.
    mlf_image1591.jpg
    Bettverlängerung aus 4-Kantrohr, unter den hohen Schränken befindet sich die Zweitbatterie. Stauraum unter dem Bett. Kisten von IKEA, darauf noch Platz für Klapptisch und Stuhl.
    Alle Einbauten sind selbstgebaut. Die Küche ist auf einem Ramen aus 4-Kantrohr befestigt. Dieser ist verschraubt mit den Sitzaufnahmen der ersten Sitzreihe, der Gurtaufnahme an der C- Säule und der Gurtbefestigungsschraube für die letzte Bank jeweils von den linken Plätzen. Viel spaß beim betrachten! TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias



    Wirklich sehr schön der Ausbau.:ok:
    Kannst du das Fach im linken hinteren Radkasten noch nutzen ? Oder ist es mit dem Schrank zugebaut ?


    Ansonsten wird es doch schwierig eine Birne im linken Rücklicht zu wechseln.

  • Hallo transarena,
    ja, ich komme an das linke Fach noch heran. Der Deckel ist eingekürzt, also einfacher entnehmbar. Bordwerkzeug befindet sich allerdings gegenüber hinter dem Pendant. Birnenwechsel geht, der Wechsel des Lampengehäuses wäre wohl knifflig, ginge aber wohl auch. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hallo zurück,


    ein toller Ausbau. Wir haben aber das Problem gehabt, einen variablen Ausbau zu benötigen.


    Schlafen, Fahräder, Boot und jede Menge Gepäck.
    Deshalb haben wir uns für die minimax Lösung entschieden.
    Sicher die Räder könnten auf nen Radständer. Wir haben aber beim Kanufahren soviel gepäck, dass wir uns gesagt haben: schlafen im Bus, leben im Vorzelt.
    Die zweier Bank hinten wird umgeklappt. Darauf kommen dann 3 Bretter a 120x 63


    Danke für die Fotos. Haraldmlf_image1609.jpg


    Hamo,
    [quote]anbei ein paar Bilder von meinem Ausbau:
    mlf_image1589.jpg
    Küche: Schränke sind IKEA, rechts sind die Wasserbehälter drin, Mitte
    Teller
    Besteck ect. und links unter dem Deckel von oben zugänglich die Kühlbox
    mlf_image1590.jpg
    Klappbank selbst gebaut. Staukasten auf kleinen Rädern, beim ausziehen
    klappt die Lehne runter = Bett Neben der Lehne, der Schrank hat ein
    selbstgebautes Holzrollo als "Tür" damit man auch dran kommt, wenn die
    Lehne hochsteht.
    mlf_image1591.jpg
    Bettverlängerung aus 4-Kantrohr, unter den hohen Schränken befindet sich
    die Zweitbatterie. Stauraum unter dem Bett. Kisten von IKEA, darauf noch
    Platz für Klapptisch und Stuhl.
    Alle Einbauten sind selbstgebaut. Die Küche ist auf einem Ramen aus
    4-Kantrohr befestigt. Dieser ist verschraubt mit den Sitzaufnahmen der
    ersten Sitzreihe, der Gurtaufnahme an der C- Säule und der
    Gurtbefestigungsschraube für die letzte Bank jeweils von den linken
    Plätzen. Viel spaß beim betrachten! TobiasABL:-)