Gardinen für T 4

  • Zitat

    Hallo,


    ich suche noch Gardinen für den T4 und möchte wissen, was ich dabei
    beachten muss.
    zum Beispiel: Wie werden Sie befestigt ?


    Ichh habe einen Caravelle AAB Bj 6/1995


    Hallo,


    als Selbstnäher habe ich sie so konzipiert, daß ich sie seitlich in die Jackenhaken einhängen kann. An der Heckscheibe, den hinteren, schrägen Kanten der Seitenscheiben und der Schiebetür habe ich oben und unten so kleine Beschläge (wie man sie von LKW-Planen kennt) in die Holmverkleidungen verschraubt. Das geht problemlos, da ist genug Platz dahinter. Man kann natürlich auch Schraubdruckknöpfe verwenden (Die mag ich aber nicht, die reißen stoffseitig so leicht aus).
    Für die Fahrerkabine ähnliche Konzeption, nur daß neben zwei Beschlägen rechts und links hinten ausschließlich in die Gardinen eingearbeitete Haken verwendet werden, welche in die Halterungen der Sonnenblenden eingeklinkt werden. Funktioniert auch problemlos.
    Gesamtheitlich hat sich das Konzept bereits bei mehreren Übernachtungen bewährt.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Hallo,


    schau doch einmal bei t4-gardinen.de nach.


    Weitere interessante Seiten:


    flexebu.ch und spacecamper.de


    Viele Grüsse Ingo, Kreis Mettmann

  • Zitat

    Hallo,


    ich suche noch Gardinen für den T4 und möchte wissen, was ich dabei
    beachten muss.
    zum Beispiel: Wie werden Sie befestigt ?



    Habe ich alles selbst nähen lassen


    Grüße von der Ostsee


    Berndmlf_image1747.jpgmlf_image1748.jpgmlf_image1749.jpgmlf_image1750.jpgmlf_image1751.jpg

  • Zitat

    Nett, aber vielleicht solltest du den RÖHRENMONITOR auch mal gegen einen
    TFT tauschen --- lassen :D


    Darüber werde ich nachdenken, wenn Diesel wieder unter 1 € kostet,-- kann also noch ne Weile dauern:-D

  • Zitat

    Nee, brauchst nur nach Dänemark oder Venezuela, dann klappt`s ;)


    Schau Dir die detaillierten Daten an, da hat ein Spaßvogel 0,57 Euro gemeldet, dann wird das Programm da einen Durchschnitt bilden.


    Also Kanister wieder raus aus dem Kofferraum, ganz sicher kostet der Diesel in DK nicht unter 1 Euro.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    Schau Dir die detaillierten Daten an, da hat ein Spaßvogel 0,57 Euro
    gemeldet, dann wird das Programm da einen Durchschnitt bilden.


    Also Kanister wieder raus aus dem Kofferraum, ganz sicher kostet der
    Diesel in DK nicht unter 1 Euro.


    Sogar etwas teurer als in D.


    Zitat


    Gruß


    Mat.


    Grüße
    Klaus-TDI