Juhu, ich habe das nervige Klappern gefunden

  • Hi,


    nachdem ich letztens schon mal gepostet hatte, dass mein T4 wenn er kalt ist vorne ordentlich belchern klappert war ich schon am verzweifeln weil ich nix fand.


    SD und Flachriemen mit Spannelement und Rollen letztes Jaht neu, Klima (die 3.) erst 3 Jahre alt, Aufpuff frisch geschweißt und Hitzebleche fest und sonst auch nix lose was klappern könnte. Alles i. O., aber das klappern war immer noch da.


    Heute mal schnell statt dem bisherigen Kupferblech ein gelasertes V2A Blech 1mm/m beim AGR eingebaut und weil er gerade auf der Grube stand vor lauter Frust mal kräftig mit der Faust auf die Motorwanne gehauen - und es klapperte laut und deutlich. Und jetzt kommts: Es war die Haltefeder der Motorwanne. Die schepperte munter gegen dieselbe, welche ja einen wunderbaren Resonanzkörper bildet.


    Lösung: 1,5 cm langen dicken Spritschlau genommen, aufgeschnitten und über die Lasche der Motorwanne gestülpt, Kabelbinder um das Ganze und Ruhe ist :D


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98


  • Hi Taxmann


    Von mir nun eine Bitte, kannst Du mir vielleicht die Maße für das V2A Blech
    übermitteln.


    Danke im Voraus
    mfg Jürgen