Montag kommt der Multivan 111kw

  • Hallo liebe Leute,
    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen, ich werde evtl. öfter mal was posten und fragen.
    Ich hab mir einen T4 Multivan gekauft und habe einige kl. Umbauten vor.
    Hier die daten meines Fz.
    T4 Multivan Ez 12-2002
    111KW
    Farbe Weiss
    144tkm
    1Hd Scheckheftgepflegt
    Extras: würd sagen fast alle Werksseitigen


    Ich fahre zur Zeit einen T4 2,4L Caravelle Bj 96 der in der Familie bleibt (mein Sohn hat in den nächsten Wochen seinen Führerschein und erbt diesen dann.)
    Es wird also ein ordentliches Update (Freu)


    Die gewünschten Umbaumassnahmen sind hauptsächlich im Multimediabereich gewünscht. (Alpine Navi DVD DVBT Sound Bildschirme für hinten ect. und meine fast neue Webasto Standheizung mit Fb soll auch vom alten in den neuen wandern.
    Ausserdem denke ich auch über eine kl. Leistungssteigerung nach
    Hierzu werde ich wohl in den nächsten Wochen noch die eine oder andere frage haben.


    Gruß aus Hamburg Wikinger
    mlf_image1808.jpg

  • Zitat

    Es wird also ein ordentliches Update (Freu)


    Moin,
    habe gerade ein ähnliches Update von einem 93er AAF auf einen 01er AXG hinter mir... hat sich gelohnt :D :D :D


    Gute Fahrt,
    Jörg

  • Hi Jörg,


    Gratulation zum "neuen" und willkommen hier im Forum.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98



  • Heut hab ich ihn abgeholt, schöner Wagen bin sehr zufrieden.
    Hab lange überlegt einen T5 zu kaufen nun weiss ich das es die richtige Entscheidung war.
    Nun zu meiner Frage: lässt sich die orginal verbaute Standheizung mit einer Funkfernbedienung aufrüsten?
    Es handelt sich um die Wasserheizung mit Zeitschaltuhr
    Gruß aus Hamburg Wikinger

    GRUSS AUS HAMBURG WIKINGER T4 Multivan TDI 111KW EZ 12-2002

  • Moin,
    bin da zwar überhaupt kein Fachmann, aber es gibt die Möglichkeit, dieses per Handy zu realisieren. Ich weiss leider nicht, inwieweit hier Seiten verlinkt werden dürfen, aber bei google einfach mal "Standheizung t4 handy" eingeben und gleich der erste Treffer sollte dich zum Ziel führen ;)


    Vielleichts hilft's

  • Hallo,

    Zitat

    Nun zu meiner Frage: lässt sich die orginal verbaute Standheizung mit
    einer Funkfernbedienung aufrüsten?
    Es handelt sich um die Wasserheizung mit Zeitschaltuhr
    Gruß aus Hamburg Wikinger


    Schau in die T4-Wiki. Da gibt es zumindest für die Zusatzheizung was. Ich vermute mal, daß es für die Standheizung auch was gibt oder die Vorschläge analog umsetzbar sind.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß UdoZ da der kompetente Ansprechpartner ist.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette


  • Hallo


    dann mal herzliche Glückwunsch zum neuen,
    erstmal ein Tip aus eigener Erfahrung.
    Alle Umbauten die Eintragungspflichtig sind egal was,
    vor der Leistungssteigerung machen lassen sonst bekommst Du nur Probleme mit dem freundlichem vom TÜV

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning