Nokia N95 als Navi?

  • Moin,ich spiele mit dem Grdanken mir ein N95 zu kaufen.Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil als Navi gemacht?Was für eine Halterung ist nötig?Ich bedanke mich im Vorraus.Schönen Wochenanfang,Lothar

  • Zitat

    Moin,ich spiele mit dem Grdanken mir ein N95 zu kaufen.Hat jemand schon
    Erfahrungen mit dem Teil als Navi gemacht?


    Von den technischen Daten her sollte sich das N95 auf ähnlichem Niveau wie das E51 bewegen. Damit ist rein technisch eine Navigation möglich.


    Sinnvoll ist es jedoch nicht.
    Die Bedienung während der Fahrt ist knöllchenträchtig.
    "ich habe nur navigiert" ist die Standartausrede für Leute, die ohne FSE telefoniert haben. Die Rennleitung lässt sich da auf keine Diskussion ein.


    Die Displaygrösse ist zu klein. Gerade in unübersichtlichen Situationen sieht man zuwenig auf den ersten Blick. Es lenkt zu sehr ab.


    Zitat

    Was für eine Halterung ist
    nötig?


    Jede Universalhalterung in die das N95 passt geht. Einfach beim örtlichen "Import / Export" Laden ausprobieren ;)

  • Zitat


    Sinnvoll ist es jedoch nicht.
    Die Bedienung während der Fahrt ist knöllchenträchtig.
    "ich habe nur navigiert" ist die Standartausrede für Leute, die ohne FSE
    telefoniert haben. Die Rennleitung lässt sich da auf keine Diskussion ein.


    Hallo ihr,


    und dazu gabs letztens auch ein nicht anfechtbares Urteil eines Landgerichts.
    da ich aber immer noch ein traditionelles papiernes Navi nutze hab ichs mir nicht näher gemerkt.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,


    hab das N95 8Gb und das funzt als Navi mit HansHans wie mit dem 66ger mit internem und bei HansHans nur bis Dato mit dem Externen GPS und Blauzahn.
    Das Display reicht eigentlich aus von der Größe her wenn du es nicht zu weit weg an die Scheibe rannpappst. Was zu wünschen übrig lässt ist dann die Akkulaufzeit die nimmt rapiede ab. Habe z.Z. (aus experimentellen Gründen) 4 Navi Progis auf dem Handy und zwei verschiedene HansHans Geräte an der Scheibe. Ich teste für mein Bruder sein IT-Geschäft verschiedene Naviprogramme auf ihre Zuverlässigkeit und Macken. Habe bei einem HansHans gestern erst eine totale Fehlerstelle entdeckt die in die Büsche einen 5-Meter Abhang runter fahren sollte. Am meisten sind Rechts-Links Fehler.
    Ich persönlich würde Dir das N95 8Gb empfehlen, einfach genial das Teil. Lege Dir aber eine Internet-Flatrate dazu zu, ist der schnelleren Sat-Fix Findung dienlich und hast nebenbei immer Internet dabei.


    Maik

  • Ich habe mit einem N73 und Blauzahnmaus vor kurzem die Garmin XT-Navigation testen dürfen - die läuft auch auf dem N95. Mir hat das Display trotz Altersweitsicht ausgereicht und von der Bedienung kenne ich die Garmin-Geräte und bin von daher gut zurecht gekommen. Die Navigation inklusive Sprachausgabe war soweit einwandfrei - aktuelles Kartenmaterial ist allerdings bei allen das A&O.