schon wieder ein neuer Bus...

  • Hallo an alle,


    wir haben nun die rote Caravelle TDI wieder verkauft, da wir ein sehr gutes Angebot dafür erhalten haben! :D


    Aber das hielt nicht lange, dann lief mir eine "neue" Caravelle über den Weg.;-) :)


    Es ist ein (mein) Traumbus, genauer gesagt, es ist eine 02er Caravelle Business mit absoluter Vollausstattung! V6 (204PS) LR und Gasanlage! :)
    Er hat 150tkm hinter sich, die er nur auf der Bahn gelaufen haben soll!


    Das Automatikgetriebe scheint (bis jetzt) auch noch ok zu sein. Wenn ich im 4. Gang bei ca. 65km/h langsam beschleunige steigt die Geschwindigkeit proportional zur Drehzahl. :) Allerdings muss man das Pedal wirklich langsam durchdrücken, da der V6 ansonsten sofort zurückschält, somit dürfte die Ölpumpe immer genügend fördern, wodurch das Gebtriebe besser gekühlt/geschmiert werden kann?! ;) Es schält auch sehr weich, manchmal ruckelt es etwas, wenn ich Kick-down "mache" und dann komplett vom Gas gehe und der Bus z.b.gleich 2 Gänge auf einmal schällt. Ich denke, das ist wohl normal! ;)


    Der Wagen war meiner Meinung nach preislich im Vergleich zu einem MV Generation/Highline günstig, bzw. nicht wirklich teurer! ;)


    Hier mal zwei Bilder vom "neuen":
    mlf_image1893.jpg
    mlf_image1894.jpg


    Allerdings stört mich auch hier etwas. Die Felgen sind mir zu groß ;) :)


    Da sind 18 Zoll 245er Reifen drauf, die noch fast neu sind (ca. 4-5tkm)
    Diese würde ich gerne gegen "normale" 16 Zoll BBS 111kw Felgen tauschen. Noch besser wären natürlich die schönen 17 Zoll Azev Felgen. Wenn jemand an den 18 Zoll "Teilen" interessiert ist, darf er sich gerne bei mir melden. :)


    Unser schöner Syncro LR TDI ist somit zum Verkauf bereit! Falls jemand daran interessiert ist, darf er mich gerne anmailen, ist eine 01er Caravelle TDI Syncro mit fast Vollausstatung, hier könnt ihr ihn sehen

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi ohne das ich dir was Verderben will weil der Bus sieht echt hammer aus ber mit dem automatikgetriebe hat es bei mir auch so angefangen und jetzt schlägt es jeden gang rein . Multivan VR6 Bj 97



    [quote]Hallo an alle,


    wir haben nun die rote Caravelle TDI wieder verkauft, da wir ein sehr
    gutes Angebot dafür erhalten haben! :D


    Aber das hielt nicht lange, dann lief mir eine "neue" Caravelle über den
    Weg.;-) :)


    Es ist ein (mein) Traumbus, genauer gesagt, es ist eine 02er Caravelle
    Business mit absoluter Vollausstattung! V6 (204PS) LR und Gasanlage! :)
    Er hat 150tkm hinter sich, die er nur auf der Bahn gelaufen haben soll!


    Das Automatikgetriebe scheint (bis jetzt) auch noch ok zu sein. Wenn ich
    im 4. Gang bei ca. 65km/h langsam beschleunige steigt die Geschwindigkeit
    proportional zur Drehzahl. :) Allerdings muss man das Pedal wirklich
    langsam durchdrücken, da der V6 ansonsten sofort zurückschält, somit
    dürfte die Ölpumpe immer genügend fördern, wodurch das Gebtriebe besser
    gekühlt/geschmiert werden kann?! ;) Es schält auch sehr weich, manchmal
    ruckelt es etwas, wenn ich Kick-down "mache" und dann komplett vom Gas
    gehe und der Bus z.b.gleich 2 Gänge auf einmal schällt. Ich denke, das ist
    wohl normal! ;)


    Der Wagen war meiner Meinung nach preislich im Vergleich zu einem MV
    Generation/Highline günstig, bzw. nicht wirklich teurer! ;)


    Hier mal zwei Bilder vom "neuen":
    mlf_image1893.jpg
    mlf_image1894.jpg


    Unser schöner Syncro LR TDI ist somit zum Verkauf bereit! Falls jemand
    daran interessiert ist, darf er mich gerne anmailen, ist eine 01er
    Caravelle TDI Syncro mit fast Vollausstatung,
    hier
    könnt ihr ihn sehen

  • Zitat

    Hi ohne das ich dir was Verderben will weil der Bus sieht echt hammer aus
    ber mit dem automatikgetriebe hat es bei mir auch so angefangen und jetzt
    schlägt es jeden gang rein . Multivan VR6 Bj 97


    Naja, die Gänge haut es nicht wirklich rein, wenn man normal fährt, schält es sehr weich! Der V6 sollte eine verbesserte Automatik haben, habe in der Suche bis jetzt auch keine negativen Berichte bezüglich der Automatik im V6 (AMV) gehört, gelesen..... hoffen wir mal, dass es noch lange hält. ;)


    Wenn ich merke, dass es verreckt, wird der Bus eben wieder verkauft. :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • hi das gönne ich dir auf jeden fall bei meinem soll das wohl laut dem Getriebe instandsetzer wo ich vor nem halben Jahr war und es immer noch ärger mit habe das selbe Getriebe sein wie bei 1.4l Golf und der Bus hat Deutlich mehr Drehmoment als ei 1.4l Golf und da Fragt man sich Warum VW so Teuer ist


    Zitat


    aus


    jetzt
    [quote]schlägt es jeden gang rein . Multivan VR6 Bj 97


    Naja, die Gänge haut es nicht wirklich rein, wenn man normal fährt, schält
    es sehr weich! Der V6 sollte eine verbesserte Automatik haben, habe in der
    Suche bis jetzt auch keine negativen Berichte bezüglich der Automatik im
    V6 (AMV) gehört, gelesen..... hoffen wir mal, dass es noch lange hält. ;)

  • Zitat

    hi das gönne ich dir auf jeden fall bei meinem soll das wohl laut dem
    Getriebe instandsetzer wo ich vor nem halben Jahr war und es immer noch
    ärger mit habe das selbe Getriebe sein wie bei 1.4l Golf und der Bus hat
    Deutlich mehr Drehmoment als ei 1.4l Golf und da Fragt man sich Warum VW
    so Teuer ist


    Das ist natürlich ein Witz von VW. Naja, ich hoffe einfach mal, das es klappt und es noch lange hält.;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto, habe auch einen Business, 2003er KR Syncro 2,5er, 115 PS. Schön das hier im Forum auch mal ein Business auftaucht, super Autos! Was willst Du für die Räder haben??

  • Zitat

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto, habe auch einen Business, 2003er
    KR Syncro 2,5er, 115 PS. Schön das hier im Forum auch mal ein Business
    auftaucht, super Autos! Was willst Du für die Räder haben??


    Hast du noch die original 17 Zoll Azev drauf?
    Mail mich mal an, wegen der Räder...

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin TobiasAMV2WD (oder wie heißt Dein neuer Nick?)


    nochmal: Glückwünsch zum Neuen Superbus :D


    ...und diesmal mit schwarzen Scheiben :ok:
    Wenn Du mal Lust und Zeit hast könntest Du ja wieder mal so ein kleines Beschleunigungsvideo online stellen...und wenn möglich mal diese elektrische Schiebetür vorführen. Ich habe das noch nie gesehen. Die Business Busse die hier rum fahren sind Bj. 96 und 97 und da gab es diese elektrischen Türen noch nicht (oder nur als Sonderausstattung?)


    Gruß Markus

  • Ne Schlecht Herr Specht.
    Da schmilzt man echt dahin. Das ist ein Schmuckes Teil. Macht auf den Bildern nen super Eindruck.
    Für so nen Business würde ich mich auch hinreisen lassen, aber ich bin auch mit meinem Trapo sehr zufrieden. Aber ich würde so nen Bus schon gerne mal Live sehen.
    Dann viel Spaß und pass auf die Rennleitung auf!


    Patrick

  • Zitat

    Moin TobiasAMV2WD (oder wie heißt Dein neuer Nick?)


    nee, ich dachte vielleicht eher an: business_man oder sowas ;) :)

    Zitat


    nochmal: Glückwünsch zum Neuen Superbus :D


    Dankeschön :)

    Zitat


    ...und diesmal mit schwarzen Scheiben :ok:


    genau, aber die sind mir fast zu dunkel von außen ;)


    Zitat

    Wenn Du mal Lust und Zeit hast könntest Du ja wieder mal so ein kleines
    Beschleunigungsvideo online stellen...


    hoho, also die Strecke bin ich schonmal mit dem Business abgefahren ;) :D


    Zitat

    und wenn möglich mal diese
    elektrische Schiebetür vorführen. Ich habe das noch nie gesehen. Die
    Business Busse die hier rum fahren sind Bj. 96 und 97 und da gab es diese
    elektrischen Türen noch nicht (oder nur als Sonderausstattung?)


    Ja, das könnte ich mal machen :)


    Aber der Verbrauch ist bis jetzt extrem! Ohne LPG würde man mit diesem Bus zum armen Menschen werden!!! Ich habe auf der ersten Fahrt 17l Gas gebraucht, bei Geschwindigkeiten von ca. 120-140km/h! Ich muss die Anlage wohl mal ordentlich einstellen lassen, die ist auch erst seit 5000tkm drin! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Dann viel Spaß und pass auf die Rennleitung auf!


    so wahnsinnig besser als der ACV mit Chip geht der dann auch wieder nicht!


    Allerdings herscht jetzt eine Ruhe im Auto, wodurch man automatisch etwas schneller fährt ;) :)


    Mir kommen 160km/h im V6 wie 120km/h im ACV Syncro vor. ;)


    Wenn man nicht gerade den Kickdown "gibt" geht nicht so wahnisnnig viel!!!


    Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr vom kräftigen ACV+ verwöhnt?!


    Ich muss mal den LMM überprüfen, der ist beim AMV bestimmt genauso verschlissen, wie bei den ganzen TDI's ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hej Tobias, ich plädiere dafür, dass ihr eure Nicks nicht einfach so mit dem Modell ändert. Da würden euch eure eigenen alten Beiträge nicht mehr ohne weiteres zugeordnet und für die "Umstehenden" wirds danach langsam schwierig sich zu orientieren. Möglich ist ja den enuen Bus in die Signatur aufzunehmen, wie du es ja auch schon mit deinen Bildern machst.
    So in etwa: ab 27/08/08 mit Buisiness xxxx.



    alla dann Fridi


    und:


    schön sieht er aus
    Mir wären die Scheiben aber auch zu dunkel

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Das habe ich völlig außer acht gelassen, dass mir die Beiträge dann nicht mehr zugeordnet werden! Dann lasse ich den Namen wohl, ist ja auch eine Erinnerung an den schönen Syncrobus!


    Ich könnte so langsam eine eigene Bushistorie anlegen....;-)

    Zitat

    alla dann Fridi


    und:


    schön sieht er aus
    Mir wären die Scheiben aber auch zu dunkel


    Da kann man leider nix dran machen, die sind wohl beim Business so :-|

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin Moin,


    so langsam werden doch die Business Busse erschwinglich. Ich hab meinen schon knapp über 2 Jahre. Aber mal ne ganz andere Frage. Was machst du beruflich? Ich würde mir auch mal noch nen 2ten anschaffen, aber mit dem bissl naja.


    Mfg Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Ich würde mir auch mal noch nen 2ten anschaffen, aber mit dem
    bissl naja.


    Naja, wenn der Syncro verkauft ist haben wir wieder ganz normal einen T4, diese rote Caravelle habe ich sehr günstig bekommen und nach ca. 2 Monaten wieder verkauft, da mir ein ordentlicher Preis dafür gezahlt wurde... :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin Tobias,


    ich nehme mal an das Dein Bus dieses grün eingefärbte Glas hat und der Vorbesitzer noch Folie angebracht hat. So ist das bei meinem Bruder---> herrlich dunkel und Blickdicht so wie das sein muß :D


    Hat Dein Bus vorn am Kotflügel diese "Business" Embleme noch dran? Kommt auf dem Foto nicht rüber.


    Gruß Markus

  • Zitat

    so wahnsinnig besser als der ACV mit Chip geht der dann auch wieder nicht!


    Ok. Hätte ich jetzt nicht unedingt erwartet, da er ja 100 Pferde mehr als der ACV hat. Aber Diesel PS sind immer mehr wert als Benziner PS.


    Zitat

    Allerdings herscht jetzt eine Ruhe im Auto, wodurch man automatisch etwas
    schneller fährt ;) :)


    Die Ruhe kann ich mir vorstellen. Hatte gestern einen VR6 neben mir stehen und der hat ja nur so geflüstert.


    Zitat

    Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr vom kräftigen ACV+ verwöhnt?!


    Dann halte doch mal ausschau nach einem 111er Business. ;)


    Patrick

  • Hallo!!
    Man muß nicht unbedingt einen business fahren, um eine elektrische Schiebetür zu haben. Wir haben einen 2001er Generation mit relativ vielen Extras, u.a. auch die eletrische Schiebetür. Sie ist super, solange sie auch ordentlich funktioniert, aber wenn es Probs. gibt, kann das schon sehr nerven. Denn wie immer bei Volkswagen- wer mehr hat, ist wohl auch bereit auch mehr zu zahlen und das nicht nur für die Extras, sondern auch für deren Wartung-.
    Trotzdem ist diese Schiebetür etwas Feines und macht Spaß.
    Gruß aus Kiel
    René

  • nein, leider auch nicht! Als ich den gekauft habe stand der auf Stahlfelgen(!), fahre jetzt RH Cup, 7,5 x 17. Eingetragen ab Werk waren 7,5 x 18 Azev. Hab also nichts zum tauschen. Fahre im Winter die SerienBBS 16 Zoll, da würde ich mich evtl. von den Felgen trennen. Wenn Du andere Räder hast kannst Du Dich ja mal melden wegen einem Preis.
    Schick mir doch noch mal ein paar Bilder von Deinenem Business!

  • Zitat

    Moin Tobias,


    ich nehme mal an das Dein Bus dieses grün eingefärbte Glas hat und der
    Vorbesitzer noch Folie angebracht hat. So ist das bei meinem Bruder--->
    herrlich dunkel und Blickdicht so wie das sein muß :D


    am hellen Tage sieht man glaube ich etwas rein, ich glaube nicht (bis jetzt), dass die die Scheiben noch dunkler gemacht haben... ;)



    Zitat

    Hat Dein Bus vorn am Kotflügel diese "Business" Embleme noch dran? Kommt
    auf dem Foto nicht rüber.


    Nein, der Bus hat das Werk wohl extra auf Wunsch des Vorbesitzeres ohne äußerliche Details, die auf einen Business hindeuten, verlassen! Vermutlich darum, damit der Bus halt nicht so auffält?!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02