aschenbecher

  • Hallo T4-Fahrer,
    habe folgendes Problem, und versuche es mal hier zu beschreiben.
    Ich nutze den Aschenbecher zur Aufbewahrung für Münzen, Einkaufchips und andere Kleinteile. Beim zuschieben des vollen Aschenbechers ist eine Münze hinter den im Einschubfach befindenden Schlitz gefallen. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Münze da wieder herausbekomme, bzw. was sich da hinter verbirgt. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Münze da irgendwo hin und her rutscht und rappelt.
    Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

  • und der Aschenbecher lässt sich nicht mehr rausnehmen...?



    [quote]Hallo T4-Fahrer,
    habe folgendes Problem, und versuche es mal hier zu beschreiben.
    Ich nutze den Aschenbecher zur Aufbewahrung für Münzen, Einkaufchips und
    andere Kleinteile. Beim zuschieben des vollen Aschenbechers ist eine Münze
    hinter den im Einschubfach befindenden Schlitz gefallen. Ich habe keine
    Ahnung, wie ich die Münze da wieder herausbekomme, bzw. was sich da hinter
    verbirgt. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Münze da irgendwo hin
    und her rutscht und rappelt.
    Für Eure Tipps wäre ich dankbar.


  • Den Aschenbecher habe herusgezogen. Aber in dem Einschubfach befindet sich ein
    ca.2cm breiter Schlitz, durch den die Münze gefallen ist.

  • Hallo, ich weiß nicht, welches Baujahr du hast, die Verkleidung ist ja unterschiedlich und auch ein bisschen unterschiedlich loszumachen. Und ich weiß nicht, wie es Andreas gemeint hat - aber das Fach vom Aschenbecher kann man ja mit einerm kräftigen Ruck GANZ rausnehmen. Bei mir geht das recht einfach. Und Sonst kann man eventuell noch Abdeckungen danaben abnehmen, besonders bei den alten Baujahren geht das gut, wenn dort nur blenden sind, weil nix verbaut ist (Zusatzheizungsregler nicht vorhanden etc...). Das fällt mir mal als erstes dazu ein :)

  • Hallo,


    Zitat

    ca.2cm breiter Schlitz, durch den die Münze gefallen ist.


    Tja, ich befürchte, daß Du um einen Teilausbau der Mittelarmatur nicht drumherum kommst. Am Einfachsten könnte, sofern nur ein Mittelfach (Flaschenhalter und Ablage) eingebaut ist, die Entfernung desselben sein. Da kann man dann ganz gut suchen und hantieren.
    Wenn statt des Fachs, Technik (CD-Wechsler und was es sonst noch so gibt) eingebaut ist, wirds dringend und komplizierter, weil da i.d.R. viel Elektrik dabei ist und die reagiert auf eine leitende Münze an der falschen Stelle bestimmt nicht gut.
    Ich weiß nicht, ob die Wiki da was hergibt. Viel Spass beim Suchen ist auf jeden Fall gegeben und Zeit wirst Du auch benötigen.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Moin,


    da bin ich aber endlich mal froh, dass ich Raucher bin und bei mir die Münzen im Handschuhfach sind.:-D


    Gruß
    Der Brackweder

  • Zitat

    Und ich weiß nicht, wie es Andreas gemeint hat - aber das Fach vom
    Aschenbecher kann man ja mit einerm kräftigen Ruck GANZ rausnehmen.


    also normalerweise ist auf der unterseite des Aschenbechers eine Nase, die man reindrücken kann, dann braucht man den Aschenbecher nicht mit einem kräftigen Ruck rausreißen. ;) :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • auch Moin,


    aber wenn dir mal im überfülltem Aschenbecher durch den Schlitz hinter dem Aschenbecher eine nicht gelöschte Zigarette rutscht, hast du wohl kurzfristig ein Brandschutzproblem.


    Liegt hier wirklich ein Konstruktionsfehler vor?


    Ich kann mir nicht vorstellen das etwas über den Rand des Aschenbechers hinter die Verkleidung fällt?
    Ist das Schubfach des rausnembaren Aschenbechers nicht ringsrum zu auch hinten?


    Grüße von Gerhard


    [quote]Moin,


    da bin ich aber endlich mal froh, dass ich Raucher bin und bei mir die
    Münzen im Handschuhfach sind.:-D


    Gruß
    Der Brackweder

  • Moin Moin,


    so wie ich das verstanden habe, geht es um den "Schlitz" wo zwei Verkleidungsteile aneinander treffen. Für ne Münze groß genug, aber für ne Zigarette zu klein.


    Gruß
    der qualmende Brackweder;-)

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen das etwas über den Rand des Aschenbechers
    hinter die Verkleidung fällt?


    Ist leider so; ich finde immer mal wieder Kippen dort hinten. Beim Rausziehen fällt bei überfülltem Aschenbecher mal eine in die Aufnahme und wird dann beim Reinschieben nach hinten gedrückt.

  • aber dann riecht es doch dauernd nach Kippen im Auto und der Aschenbecher sieht furchtbar aus... ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Leonhardi,


    also um mal auf dein eigentliches Problem zu kommen: Wenn es keine Goldmünze war, ist es wohl den Aufwand kaum Wert und herumklackern wird die Münze auch eher nicht. Wenn die Lade nicht rausgeht und du erstmal damit leben kannst - dann lass die Münze wo sie ist - dein Auto ist dadurch gleich entsprechend mehr wert *gg*


    lg, matthias

  • Zitat

    aber dann riecht es doch dauernd nach Kippen im Auto und der Aschenbecher
    sieht furchtbar aus... ;)


    Wozu hat wohl der liebe Gott den Aschenbecher erfunden--- wenn nicht zum Rauchen??:-D


    Rauchige Grüße von der Ostsee


    Bernd

  • Zitat

    Ist leider so; ich finde immer mal wieder Kippen dort hinten.


    Einfach aufhören, hab ich sogar geschafft:-D

  • Hallo,


    als Nichtraucher hasse ich es in so eine Miefkarre einzusteigen.
    Beim Kauf ist das ein Abschreckungskriterium. Tür auf und der Bock riecht nach Rauch oder Hund => Tür zu, "Vielen Dank, ich melde mich (nicht mehr)".



    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette