Hallo,
gibt es für den T4 mit einem 60 PS Diesel Motor einen OXI KAT.
Das Fahrzeug ist Bj. 11/92
Gruß Lutz
Hallo,
gibt es für den T4 mit einem 60 PS Diesel Motor einen OXI KAT.
Das Fahrzeug ist Bj. 11/92
Gruß Lutz
ZitatHallo,
gibt es für den T4 mit einem 60 PS Diesel Motor einen OXI KAT.
Das Fahrzeug ist Bj. 11/92
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
du hast einen 1X Motor. Der kleine Saugdiesel. Dafür gibt es nach meinem Wissen keinen Oxikat. Erst für den 1,9 TD (ABL) gibt es sowas... Gruß TobiasABL:-)
Zitat
Hallo Lutz,
du hast einen 1X Motor. Der kleine Saugdiesel. Dafür gibt es nach meinem
Wissen keinen Oxikat. Erst für den 1,9 TD (ABL) gibt es sowas... Gruß
TobiasABL:-)
doch es gibt nen oxikat.
hier: http://www.autoreich.de/VW.html mal nach 1X suchen.
allerdings ist der nur für pkw zulassungen und nur für fahrzeuge unter 2800kg. ansonsten empfehle ich bei herrn reich von autoreich anzurufen. für mich einer der kat spezialisten im bereich ältere dieselfahrzeuge
Wie bekannt, habe ich in meinem ollen Cali (Bj.´91) auch nen Oxikat drin, der allerdings bei der Zulassungsstelle nicht als solcher gewertet wurde. Man sagte mir inkompetenterweise folgendes: wenn Ablastung vollzogen, dann Umschlüsselung und somit rote Plakette möglich. Als WoMo nicht. Steuer immer noch 450,-:-(
ZitatWie bekannt, habe ich in meinem ollen Cali (Bj.´91) auch nen Oxikat drin,
der allerdings bei der Zulassungsstelle nicht als solcher gewertet wurde.
Man sagte mir inkompetenterweise folgendes: wenn Ablastung vollzogen, dann
Umschlüsselung und somit rote Plakette möglich. Als WoMo nicht. Steuer
immer noch 450,-:-(
wie gesagt, wichtig ist die zulassungsart
ZitatWie bekannt, habe ich in meinem ollen Cali (Bj.´91) auch nen Oxikat drin,
der allerdings bei der Zulassungsstelle nicht als solcher gewertet wurde.
Man sagte mir inkompetenterweise folgendes: wenn Ablastung vollzogen, dann
Umschlüsselung und somit rote Plakette möglich. Als WoMo nicht. Steuer
immer noch 450,-:-(
Mit den aktuellen Oxikat für den AAB bekommt jeder T4 mit (unmodifiziertem) AAB-Motor die gelbe Plakette wenn das zGG über 2,5 t (bis 3,5t) ist.
Evtl. solltest Du dich beim Hersteller des Kat erkundigen ob die ABE deines Oxikat der ersten Generation nachträglich erweitert wurde.
Die KBA-Nummer ist am Kat eingeschlagen fall die originale ABE nicht mehr vorhanden ist. Damit lässt sich der Hersteller und die Produktionsparameter des Kat ermitteln.
Srewi
Zitat
Hallo Lutz,
du hast einen 1X Motor. Der kleine Saugdiesel. Dafür gibt es nach meinem
Wissen keinen Oxikat. Erst für den 1,9 TD (ABL) gibt es sowas... Gruß
TobiasABL:-)
servus, wenn du einen sauger 1x drin hast, fahr zu autoteile unger A.T.U. die haben nen euro2 kat egal ob transporter/kasten/womo. habe ich auch gemacht. habe nen 70x0a kasten/lkw-zulassung. kostet pauschal inkl. einbau 469€ dann zum finanzamt und fertig. ne euro4-lösung ist in arbeit.
gruss aus dem westerwald
Zitat... wenn du einen sauger 1x drin hast, fahr zu autoteile unger A.T.U.
die haben nen euro2 kat egal ob transporter/kasten/womo. habe ich auch
gemacht. habe nen 70x0a kasten/lkw-zulassung. kostet pauschal inkl. einbau
469€ dann zum finanzamt und fertig. ne euro4-lösung ist in arbeit.
Eine EURO4- Lösung für den 1X?
Da will ich mehr zu wissen.
Wer soll der Hersteller sein?
Wenn der 1X tatsächlich (irgendwann?) EURO4 schaffen soll gibt es auch Hoffnung für den AAB und andere Vorkammerdiesel.
Screwi
ZitatAlles anzeigen
einbau
Eine EURO4- Lösung für den 1X?
Da will ich mehr zu wissen.
Wer soll der Hersteller sein?
Wenn der 1X tatsächlich (irgendwann?) EURO4 schaffen soll gibt es auch
Hoffnung für den AAB und andere Vorkammerdiesel.
Screwi
hm keine ahnung...
der euro2 kat könnte von oberland sein (gleiche Produktnr.).
was mir gerade aufgefallen ist, ich könnte theoretisch euro 3 (gelb)bekommen. das gesamtgewicht meines t4s 2515 kg beträgt. also über der magischen 2500 kg-marke. muss noch umgeschlüsselt werden auf 54 (14.1)...
muss nochmal nachhaken, bzw. mich schlau machen.
ZitatAlles anzeigen
auch
hm keine ahnung...
der euro2 kat könnte von oberland sein (gleiche Produktnr.).
was mir gerade aufgefallen ist, ich könnte theoretisch euro 3
(gelb)bekommen. das gesamtgewicht meines t4s 2515 kg beträgt. also über
der magischen 2500 kg-marke. muss noch umgeschlüsselt werden auf 54
(14.1)...
muss nochmal nachhaken, bzw. mich schlau machen.
hab gerade mal bei atu im onlineshop geguckt. da finde ich nur den kat
Klicken für mehr Informationen Nachrüstkatalysator Diesel
Art.Nr. 6300050
Details
Sonderbestellartikel und deshalb nur in der Filiale erhältlich
Weitere Informationen
Hinweis:
Hinweis: Nur für Pkw oder Wohnmobile bis
2800 kg Gesamtgewicht !!!
Getriebeart: SCHALTGETRIEBE
Neue Abgasnorm Euro 2
NEUE Schlüssel-Nr zu 14.1 (3.-4.Stelle) 25
mögliche Feinstaubplakette: rot
also da steht nur für womos und pkws. und das auch nur unter 2,8t. hast du mal ne artikelnummer von deinem kat, denn auch bei oberland mangold kann ich deinen kat nicht finden
ZitatAlles anzeigen
A.T.U.
auch
hab gerade mal bei atu im onlineshop geguckt. da finde ich nur den kat
Klicken für mehr Informationen Nachrüstkatalysator Diesel
Art.Nr. 6300050
Details
Sonderbestellartikel und deshalb nur in der Filiale erhältlich
Weitere Informationen
Hinweis:
Hinweis: Nur für Pkw oder Wohnmobile bis
2800 kg Gesamtgewicht !!!
Getriebeart: SCHALTGETRIEBE
Neue Abgasnorm Euro 2
NEUE Schlüssel-Nr zu 14.1 (3.-4.Stelle) 25
mögliche Feinstaubplakette: rot
also da steht nur für womos und pkws. und das auch nur unter 2,8t. hast du
mal ne artikelnummer von deinem kat, denn auch bei oberland mangold kann
ich deinen kat nicht finden
schau mal hier: http://www.birkmamero.de/Kat.htm
gruss aus ww
Zitat
da sehe ich aber für den 1X auch nur rot. und die typenschlüsselnnummern kenne ich leider nicht alle auswendig
Zitatda sehe ich aber für den 1X auch nur rot. und die typenschlüsselnnummern
kenne ich leider nicht alle auswendig
also in meinem fall TSN 224 (kastenwagen kurz ohne fenster) gibt es einen.