Was ist tor.eff.org?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, das Forum betreffend.


    Seit einigen Tagen habe ich von meinem PC zu Hause keinen Zugang mehr auf
    das T4 Forum. Anstatt des Forum erscheint eine Seite auf der folgendes Symbol ist.


    [Blockierte Grafik: http://blog.karotte.org/uploads/Promotion/tor_sticker.png]


    Und dort steht, dass ich nicht ins Forum darf.
    Ich habe auch schon 2 Mails an die Admins geschrieben, aber keine Antwort bekommen, um was sich es dabei handelt.
    Ich schätze mal, da ich diese Mails von zu Hause aus geschrieben habe,
    das sie wahrscheinlich nicht angekommen sind.


    Ich habe hier im Forum weder gespammt noch gegen irgendwelche Regeln verstoßen (soweit mir bekannt).
    Meine Beiträge können an einer Hand aufgezählt werden. (Ist immer Chris-SH)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hab mal gegooglt
    das ist ne anonymisierungssoftware, die man braucht, um als spammer nicht identifiziert werden zu können, bzw. für paranoiker, die ihr surfverhalten vor imaginären überwachern verstecken wollen
    vielleicht ist das auf deinem pc in benutzung (gebraucht gekauft?)und das forum hält dich deswegen für einen spammer

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Seit einigen Tagen habe ich von meinem PC zu Hause keinen Zugang mehr auf
    das T4 Forum. Anstatt des Forum erscheint eine Seite auf der folgendes
    Symbol ist.


    [Blockierte Grafik: http://blog.karotte.org/uploads/Promotion/tor_sticker.png]


    Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
    Aus dem Netz 87.122.xxx (= Versanet) kam ständig Spam in jeder Form in das Forum. Dieser IP-Bereich wird von Anonymisierungsdiensten (z.B. Tor) genutzt. Deswegen wurden die entsprechenden IPs gesperrt.



    [...]

    Zitat

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hast Du daheim eine feste IP oder ändert die sich bei jeder neuen Internet-Verbindung?


    Deine Mails habe ich leider erst gestern kurz vor dem Abschalten gesehen. Ich kümmere mich heute nachmittag darum.

  • Moinsen,
    wie schon gesagt handelt es sich um eine Software, mit der (fast völlig) anonym gesurft werden kann: zu Wiki
    Man spricht da von sogenannten "Anonymproxys". Du muss also eine solche SW auf deinem Rechner haben. Eigentlich ist die Einrichtung nicht gerade ein Kinderspiel, die Verbindung müsste grottenlangsam sein und dein Browser eventuell ein Symbol (eine Zwiebel) irgendwo als button eingeblendet haben. Schau mal unter Sytemverwaltung/Software, ob du das Programm auf dem Rechner hast und/oder such mal nach der Datei "StartTorBrowser.exe". Die Proxyeinstellungen des Browsers dürften dich auch weiter bringen.
    Hast du einen Sohn, der sich öfter mal an deinem Rechner setzt? ;)
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


  • Also, so eine Software habe ich nicht auf dem Rechner, aber es funktioniert auch nicht mit meinem Arbeits-LapTop und dort sind nur Programme drauf, die die Firma installiert hat. (In der Firma, so wie jetzt habe ich ja kein Problem)
    Vielleicht benutzt die Versatel ja solch ein Programm.


    Das Problem habe ich auch erst seit Freitag (glaube ich)


  • Eine feste IP habe ich nicht.

  • Zitat

    Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
    Aus dem Netz 87.122.xxx (= Versanet) kam ständig Spam in jeder Form in das
    Forum. Dieser IP-Bereich wird von Anonymisierungsdiensten (z.B. Tor)
    genutzt. Deswegen wurden die entsprechenden IPs gesperrt.



    Ich habe versanet als Provider mit dynamischer IP und habe keine Probleme gehabt ins Forum zu posten.
    Allerdings hatte ich hier gestern und vorgestern eine seltsame Bidschirmdarstellung ohne Rahmen.


    Screwi

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Ich habe versanet als Provider mit dynamischer IP und habe keine Probleme
    gehabt ins Forum zu posten.


    Das liegt daran, dass Versanet auch in anderen IP-Bereichen Zugang ermöglicht.
    Von der Spamerei ist nur 87.122.xxx.xxx betroffen. Du hast für Deinen Beitrag das Netz 87.123.xxx.xxx genutzt.



    Zitat

    Allerdings hatte ich hier gestern und vorgestern eine seltsame
    Bidschirmdarstellung ohne Rahmen.


    Hmm, da sehe ich keinen Zusammenhang. Es wurde auch sonst nichts am Forum gemacht.