In Corsica zufällig Member CarstenMüller getroffen!

  • Hallo,


    eigentlich unfassbar. Aber im August passiert. Wir sind in Corsica unterwegs. Fahren ins Bergland um Corte. Machen eine ausgedehnte Bergwanderung zu einer entlegenen Badestelle ... Treffen am Ziel eine nette deutsche Familie, die wir nicht kannten ... (ohne Bus natürlich) ... und finden bei der Gelegenheit heraus, dass wir in beide in diesem Forum hier registriert sind! :)


    (Immerhin hätten wir uns bereits am Biggesee kennenlernen können ... wenn wir es nur getan hätten ... :D )


    Ein schöner Moment auf einer schönen Insel ... Probleme am Bulli gab es übrigens nicht zu besprechen ... Sollte Carsten dieses hier lesen, können wir vllt. mal zum Tauschen von Fotos schreiten.


    lg Bernd

  • Hallo Bernd,


    UdoZ hat mich am Biggesee nicht gefunden, obwohl er 3 mal mit mir gesprochen hat :) [--> liebe Grüße an Udo]


    In der Wildnis von Corsica geht das anscheinend einfacher...


    Unsere Wanderung war anstrengend; nach 3 abenteuerlichen Tagen sind wir im Restonica-Tal angekommen, von dort hat uns dann ein netter Straßburger mit seinem Cali nach Corte mitgenommen (er hatte es ungefragt angeboten). Wir Bus-Fahrer scheinen uns durch einen 7. Sinn zu erkennen :confused:


    Das nächste Mal werde ich wohl auch meinen Bus mit auf die Insel nehmen. Die Ruhetage im Hotel waren leider recht teuer.


    War letztes Wochenende übrigens bei Dir im Aachener Land. Campingplatz Perlenau in Monschau und Wandern im Hohen Venn (beides SEHR zu empfehlen).


    Wegen Urlaubsbildern und Details schreibe ich Dir in den nächsten Tagen noch per PN.


    Herzliche Grüße an die Familie und an alle anderen im Forum von


    Carsten

  • Zitat

    Hallo Bernd,


    UdoZ hat mich am Biggesee nicht gefunden, obwohl er 3 mal mit mir
    gesprochen hat :) [--> liebe Grüße an Udo]


    :D :D :D



    Zitat

    In der Wildnis von Corsica geht das anscheinend einfacher...
    Unsere Wanderung war anstrengend; nach 3 abenteuerlichen Tagen sind wir im
    Restonica-Tal angekommen, von dort hat uns dann ein netter Straßburger mit
    seinem Cali nach Corte mitgenommen (er hatte es ungefragt angeboten). Wir
    Bus-Fahrer scheinen uns durch einen 7. Sinn zu erkennen :confused:


    Uuuups! Eure mehrtägige Wanderung, ohne vorheriges Training, mit Zelt, komplettem Geraffel und kleinem Kind war aber auch sehr anspruchsvoll. Wir haben ja von Corte aus lediglich ausgedehnte Tagestouren ins Gebirge unternommen, konnten die Kinder danach abends auf dem Campingplatz wieder aufpäppeln, und haben den hochalpinen Wanderpfad GR20 nur gelegentlich gekreuzt.



    Zitat

    Das nächste Mal werde ich wohl auch meinen Bus mit auf die Insel nehmen.
    Die Ruhetage im Hotel waren leider recht teuer.


    Konntest Du nicht mit dem Zelt auf einen Campingplatz gehen? Die Ruhetage hättest Du dann schmerzfrei und preiswert in einer Badestelle im Fluss verbringen können.



    Wir freuen uns schon, herzliche Grüsse zurück, Bernd

  • Zitat

    jo, deswegen wärs es gut, wenn zu Bullytreffen immer jeder seinen
    Nicknamen lesbar, wenigsten am Auto, befestigt. Nur, das macht ja kaum
    einer :(


    Gruß BARdi


    Du hast RECHT!


    Beim nächsten Biggeseetreffen 2009 werde ich mich dafür einsetzen, und ggfs. die Schilder persönlich ankleben.


    Dann gibt es natürlich so Arbeitstreffen wie bei Volker_V in Rheine, da kennt man sich seit mehreren Jahren, Schilder wären albern, und der/die Neuen stellen sich halt in grosser gemeinsamer Runde ergebenst vor. Die Runde am Samstagabend mußt Du Dir ungefähr so vorstellen, wie das letzte Bild eines Asterix-Comics. Die Gewohnheiten wollen gepflegt werden.:-D :D :D

  • Zitat

    Beim nächsten Biggeseetreffen 2009 werde ich mich dafür einsetzen,
    und ggfs. die Schilder persönlich ankleben.


    jo, aber das sollte für Jeden bei größeren Treffen zur allgemeinen Gewohnheit werden.



    Asterix-Comics ?!? ja da reicht die Phantasie - da ist ja wohl eine dufte Truppe beisammen.


    Ich glaub, daß kriegen wir hier in Berlin nie auf die Beine, im Gegensatz zu den Bunten :(


    Gruß BARdi

  • Zitat



    Hej, und wer hängt geknebelt im Baum?? Der Nutzfahrzeugfachverkäufer vom örtlichen Freundlichen? Gruß TobiasABL;-) ;)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hej, und wer hängt geknebelt im Baum?? Der Nutzfahrzeugfachverkäufer vom
    örtlichen Freundlichen? Gruß TobiasABL;-) ;)

    Zitat


    ...aber nur, weil er mal wieder keinen Forumsrabatt gegeben hat...:-D


    Gruß Andreas

  • ..... hatte Udo für jeden ein Formular mit Forennamen vorbereitet und gebeten diesen auszudrucken und an der Frontscheibe zu hinterlegen.


    Ich habs gemacht (zumindest ausgedruckt und mitgenommen; und ich glaub ich hab ihn auch hingelegt).




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)