Hallo,
nach 150.000km ,Zyko kaputt (sagt die Werkstatt aufgrund Kühlwassersystemüberdruck)
Was kann man für den T4 2,5 TDI BJ 96 noch kriegen? / Wer will ihn haben?
Schöner Selbstausbau mit blauen Reimoplatten, e-Kühlschrank u.s.w.
Oder lohnt die Reparatur?
Ich hab nen Hals...:-(
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Zitat
Hallo,
nach 150.000km ,Zyko kaputt (sagt die Werkstatt aufgrund
Kühlwassersystemüberdruck)
Was kann man für den T4 2,5 TDI BJ 96 noch kriegen? / Wer will ihn haben?
Schöner Selbstausbau mit blauen Reimoplatten, e-Kühlschrank u.s.w.
Oder lohnt die Reparatur?
Ich hab nen Hals...:-(Klar lohnt die Reparatur.
Erst mal beruhigen, unter mobile.de ein Ersatzfahrzeug suchen, feststellen, dass die Reparatur Deines derzeitigen T4 immer noch die beste Alternative ist, und dann ab zum Motorenmensch damit.Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
nach 150.000km ,Zyko kaputt (sagt die Werkstatt aufgrund
Kühlwassersystemüberdruck)Du hast "nur" Kühlwassersystemüberdruck?
Und deshalb sagt dir die Werkstatt gleich: Zylinderkopf kaputt?
Das ist aber noch die grosse Frage!
Klar, der Kopf muss erstmal runter.
Und dann muss geprüft werden ob es "nur" die Dichtung ist.
Wenn allerdings eine Überhitzung eingetreten ist und sich evtl. der Kopf verzogen hat sollte man über einen Austauschkopf nachdenken.Ärgerlich ist das allemal und kosten tut es auch....
Screwi
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Hallo Mike,
erstmal beruhigen. Ein Kopf ist noch nicht das Ende der Welt. Solltest du dich im Raum Stuttgart befinden, könnte ich dir den relativ günstig zum laufen bringen.
Ansonsten so wie schon geschrieben...Kopf runter, nach Risse prüfen, Dichtung prüfen, ob irgendwo eindeutige Spuren zu sehen sind. Wenn keine Risse, Kopf planen, gleich neue Ventilschaftsichtungen rein, Ventile einschleifen, neue Dichtung und Kopf wieder drauf. Dann läuft er wieder, wie neu.
Wenn Riss, ein AUstauschkopf kostet auch nicht die Welt:
Zylinderkopf komplettGruß aus Stuttgart
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Hallo. wegen einen defekten motor verkauft man doch nicht gleich den t4!!! ich kann dir nur sagen das eine rep. sich auf jeden fall lohnt! selbst wenn du einen kompletten motor brauchst! ich kann dir da auf jeden fall weiter helfen!!! ich habe meinen motor (2,5 tdi) komplett für 800€ gekauft und er hatte nur 112tkm runter! der motor stammt aus einen eh.behörden fahrzeug und ich hatte sogar die wahl zw. mehreren motoren! das einzige problem ist das du den motor hier abholen müstest.Raum potsdam. einen gebrauchten kopf würde ich mir nicht einbauen da du ja auc nicht weisst was mit dem ist! wer zerlegt schon einen motor? die meisten defekte am motor sind doch zahnriemen kopfdichtung oder ölpumpe! und in allen fällen leidet der kopf am meisten!
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Danke für dsa Angebot,
bin aber leider in Wuppertal.
Werd's hier richten lassenGrüße
Mike[quote]Hallo Mike,
erstmal beruhigen. Ein Kopf ist noch nicht das Ende der Welt. Solltest du
dich im Raum Stuttgart befinden, könnte ich dir den relativ günstig zum
laufen bringen.
Ansonsten so wie schon geschrieben...Kopf runter, nach Risse prüfen, Dichtung prüfen, ob irgendwo eindeutige
Spuren zu sehen sind. Wenn keine Risse, Kopf planen, gleich neue
Ventilschaftsichtungen rein, Ventile einschleifen, neue Dichtung und Kopf
wieder drauf. Dann läuft er wieder, wie neu.Wenn Riss, ein AUstauschkopf kostet auch nicht die Welt:
Zylinderkopf
komplettGruß aus Stuttgart
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hallo t4busgruen
wäre an deinem motor intressiert, wieviel ps hat er dann , habe tdi mit 88 ps
bj 5.2000
wohne gleich bei dir um die ecke ----in der hauptstadt---
gruss detti
[quote]Hallo. wegen einen defekten motor verkauft man doch nicht gleich den t4!!!
ich kann dir nur sagen das eine rep. sich auf jeden fall lohnt! selbst
wenn du einen kompletten motor brauchst! ich kann dir da auf jeden fall
weiter helfen!!! ich habe meinen motor (2,5 tdi) komplett für 800€ gekauft
und er hatte nur 112tkm runter! der motor stammt aus einen eh.behörden
fahrzeug und ich hatte sogar die wahl zw. mehreren motoren! das einzige
problem ist das du den motor hier abholen müstest.Raum potsdam. einen
gebrauchten kopf würde ich mir nicht einbauen da du ja auc nicht weisst
was mit dem ist! wer zerlegt schon einen motor? die meisten defekte am
motor sind doch zahnriemen kopfdichtung oder ölpumpe! und in allen fällen
leidet der kopf am meisten!