Auspuffanlage 75 kw komplett ab Kat Ibääh?

  • Hi
    die Frage ist hier schon öfters gestellt worden,aber ich kann mich nicht entscheiden.


    Da ich jetzt die Preise von VW (billiger wie Pit Stop) ,Pit Stop,ATU,meiner Werkstatt und aus dem Zubehör habe bin ich immer noch am überlegen ob ich die Anlage nicht bei Ibääääh kaufe.
    Selber schrauben ist kein Problem,irgendwann nachschweissen auch nicht.
    Ich habe nur keinen Bock das die Anlage nur 1-2 Jahre hält.Wenn sie allerdings halb so lange hält wie die anderen Anlagen rechnet sich das schon.
    Man hört dies und das.Ich hatte mal ne Walker-Anlage drunter die war schon nach 2 Jahren wieder undicht.Walker soll allerdings besser geworden sein.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Danke für Antworten


    Mfg

  • Hallo!


    Habe bei meinem seit 3 Jahren so eine Anlage drin. Incl Reparaturrohr für Kat. Sieht immer noch recht gut aus. Beim Einbau musste ich den Auspuff etwas anpassen. Aber der Preis macht es halt. Die komplette Anlage hat weniger gekostet, wie im Zubehörhandel nur der Mitteltopf.


    P.S. Hab vergessen. Anbamaterial ist ja auch dabei. Da sollte man aber evtl andere hochwertigere Schellen nehmen. Die mitgelieferten Schallen sind etwas schwach auf der Brust.


    Gruß aus Stuttgart

  • Hallo,


    ich hab an meinen ACV auch das Edelstahl Kat Reprohr und einen Auspuff von Ebay drangemacht.


    Mittel- und Endtopf haben inkl. Anbaumaterial nur 100 € gekostet, der Kram ist jetzt 1,5 Jahre drauf und noch einwandfrei.
    Muß aber dazusagen ich hab die Töpfe und Rohre dick mit Zinkspray eingesprüht, sieht alles noch sehr gut aus.



    mfg

  • Hallo Achim
    ich habe seit zwei Jahren die günstige aus der Bucht drunter und kein problem damit, habe meine aber auch vor der Montoge komplett mit hitzefesten lack eingesprüht weil an den schweissnähten alles blank war. Bei untertourigen fahren dröhnt sie etwas was mich nicht weiter stört.
    Gruss mark:-)

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Hi
    meistens gammeln die Auspuffanlagen von innen nach außen.Und dann immmer an den Löt/Schweißstellen an den Verbindungen/Töpfen.Gerade Kurzstreckenautos leiden unter dem Kondenswasser usw im Auspuff


    Mfg

  • Zitat

    Hallo, auch wenn die Auspuffanlage nur 2 Jahre hält, hat sie sich schon
    bezahlt gemacht.


    Original VW kostet das 4 bis fünffache wie Auspuff aus der Bucht.

    Zitat


    Klar, lohnt sich eigentlich immer: mein Oxi-Kat hat ca. 1/4 von den Preisen der Bosch - Werkstatt ( auch noch billiger als VW) gekostet. ;)


    Gruß Andreas

  • Warum sollte ich mit einen Mitteltopf für damals glaube ich 250€ kaufen, wenn ich dafür 2,5 komplette Anlagen bekomme? Dann kann wegen mir das Ding nach 2 Jahren zusammenfauln. Kommt halt wieder eine für 100€ rein und gut ist.


    Wie oben schon geschrieben, ist meine schon seit 3 Jahren drin und kein Problem...


    Gruß aus Stuttgart

  • Moin Achim,


    ich hatte unter meinen 93er AAF auch die günstigste Auspuffanlage (MSD und ESD) aus der Bucht geschraubt, Kostenpunkt war incl. Versand um die 90 Eur. Nach 3 1/2 Jahren sah die zwar nicht mehr wirklich gut aus, hatte aber ihren Zweck erfüllt - und sie tat es auch weiterhin. Ob sie durch den nächsten TÜV gekommen wäre, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen nicht mehr habe ;)


    Daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Günstiger wird es kaum gehen, auch wenn die Anlage nicht so lange hält wie bspw. die des Freundlichen.


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    was andere Marken was taugen kann ich nicht bestätigen doch bei "BOSAL" bin ich sehr sehr zufrieden.Sind zwar nicht die Billigsten aber um diesen Preis und der Laufdauer bin ich TOP zufrieden.Habe seit ca. 5 Jahren den Endschalldämpfer drinnen und noch immer top!Bei Teiledirekt hatte ich vor Kurzem den End und Mittelschalldämpfer gekauft.Billiger wie bei diesem Shop ging es wirklich nicht mehr.Den Endschalldämpfer habe ich als Reserve!


    Grüße KarLheinz


    [quote]Hi
    die Frage ist hier schon öfters gestellt worden,aber ich kann mich nicht
    entscheiden.


    Da ich jetzt die Preise von VW (billiger wie Pit Stop) ,Pit
    Stop,ATU,meiner Werkstatt und aus dem Zubehör habe bin ich immer noch am
    überlegen ob ich die Anlage nicht bei Ibääääh kaufe.
    Selber schrauben ist kein Problem,irgendwann nachschweissen auch nicht.
    Ich habe nur keinen Bock das die Anlage nur 1-2 Jahre hält.Wenn sie
    allerdings halb so lange hält wie die anderen Anlagen rechnet sich das
    schon.
    Man hört dies und das.Ich hatte mal ne Walker-Anlage drunter die war schon
    nach 2 Jahren wieder undicht.Walker soll allerdings besser geworden sein.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Danke für Antworten


    Mfg

  • Hi,


    ich habe bei meinem TDI auch eine von ebay verbaut.
    Hält jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
    Wenn man den Auspuff selber wechseln kann, lohnt es sich meiner Meinung nach.
    Passgenauigkeit ist nicht so super, aber mit einer dicken Schelle bekommt man sie immer dicht.


    Gruß,
    Phil