Hallo!
Nun habe ich alle Reparaturen doch gut hinbekommen, aber da war noch was...
Im Innenraum vibriert immer alles wenn der Motor im Standgas (kalt/warm) läuft. Das nervt mich und Insassen. Sobald er fährt ist er hingegen sehr leise und ruhig.
Parallel dazu klappert auch das AT-Getriebe im Leerlauf genau wie das alte, weil es von Dreh- und Motorschwingungen durchgeschüttelt wird wie ein Blecheimer voller loser Ersatzteile. (KEIN 2-Massen-Schwungrad)
Wegen wiederholter Einstellung/Kontrolle an Nockenwelle, Förderbeginn und Leerlaufdrehzahl würde ich das mal als Ursachen auschließen. Kupplung und Drehschwingungsdämpfer sind mittlerweile auch erneuert worden.
Ist diese Schwingungen normal bei diesem Modell?
Dieses auffällige Schwingungsverhalten ist seit dem Erwerb mit 100Tkm und weiteren 100T nahezu unverändert.
Oder könnten die 17 Jahre alten Motorfundamente dafür verantwortlich sein? Gibts dazu Erfahrungen?
Grüße! Dennis