Seltsamer Höhlenbewohner

  • Da musste ich jetzt zum erstenmal nach sechs Jahren mal an den Wagenheber, und da fiel mir auf, dass in der Wagenheberhöhle hinten links ein Steuergerät wohnt (oder was das ist, ein schwarzer Kasten jedenfalls mit vielen Lüftungslöchern). Nur mal rein interessehalber: was mag das wohl für ein Gerät sein?


    Betr. T4 Multivan Atlantis Bj.2002 111kW


    Vielen Dank für Aufklärung!


    scharlih


  • Hallo, hast du eine Einparkhilfe ? Denn das Steuergerät kommt in das Wagenheberfach.


    So ähnlich ?
    mlf_image2304.jpg

  • Zitat

    Hallo, hast du eine Einparkhilfe ? Denn das Steuergerät kommt in das
    Wagenheberfach.


    Nein, kein Schwein hilft mir beim Einparken...


    Zitat


    So ähnlich ?


    So ähnlich schon. Ob es genau so aussieht, kann ich im Moment nicht sagen (das Auto ist unterwegs - ohne mich...)


    scharlih

  • wenn der Bruder bei dir wohnt, wer ist dann bei mir? Etwa die kleine Schwester?
    Ich habe nur den Käfig nicht los bekommen, um mal 'reinzuschauen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,
    also bei mir befindet sich dort das berühmt berüchtigte Luftdruckausgleichsventil, sprich die "Trommefellschutzvorrichtung"
    Man kan sie gelegentlich hören wenn das Fahrzeug bei starkem Wind steht und die Klappe auf und zu geht.
    Der Schutzkäfig soll für Bewegungsfreiheit der Klappe sorgen.
    Bei mir jedenfalls,also meinem Auto:-D 5/95 300tkm

  • Zitat

    Moin,
    also bei mir befindet sich dort das berühmt berüchtigte
    Luftdruckausgleichsventil, sprich die "Trommefellschutzvorrichtung"
    Man kan sie gelegentlich hören wenn das Fahrzeug bei starkem Wind steht
    und die Klappe auf und zu geht.



    ja,ja das ist das banale Ding, (Entlüftung) das dafür sorgt, das beim Türen zuschlagen im Fahrzeug kein Überdruck entsteht.


    Er schreibt aber Steuergerät, darum gehe ich mal davon aus, das Kabel zu dem von ihm beschriebenen Gerät führen.