Meinungen zu dem T4 bitte / Was ist ein "Fischer"-Bus?

  • Hallo,


    zwar nicht um die Ecke für mich, aber ein '97 T4 als Basis bei einem 4stelligen Preis. :cool:
    Was meint ihr so zu dem Angebot: T4 Camper ?
    (Stört die Delle? Taugt der Motor? )



    Was ist eine "Fischer-Ausstattung"? (Ist das mit Fertigteilen selbstgemacht oder "professionell"?) Sieht ja fast aus wie CC... ;) Kennt einer Details?


    Vielen Dank für eure Mühe!


    Niels

  • Zitat

    Was ist eine "Fischer-Ausstattung"? (Ist das mit Fertigteilen
    selbstgemacht oder "professionell"?) Sieht ja fast aus wie CC... ;) Kennt
    einer Details?



    Fischer baut seit 25 Jahren. Im Moment auch den T5
    Fischer findest du hier:
    http://www.fischer-wohnmobile.de/


    Was mich stören würde, Feinstaubplakette ROT - Da darfst du ab nächstem Jahr nicht mehr in viele deutsche Städte mit Umweltzone einfahren.


    Zahnriemen ist bei 150000 gemacht. ( Warum so spät ? - oder das Zweite mal-wenn ja, warum ? )


    Hier noch die:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

  • "tach" niels,
    ich fahre jetzz meinen 3. T 4 california von westfalia - und bin immer wieder begeistert von der qualität.
    aber - der fischer ist (fast) ebenbürdig. der ausbau ist professionell. es gibt auch eine hp www.fischer-wohnmobile.de (oder so ähnlich)
    mein erster T 4 hatte auch nur 68ps aber das geht schon - nur beim überholen auf der landstraße - 3 mal überlegen ob s klappt ;)
    ich würde es zu dem preis machen, kannst ja noch was runterhandeln.
    ich wünsche viel erfolg, warte nicht zu lange.
    liebe grüße
    thilo, der T 4 fahrende tanzlehrer

  • Hallo,


    Zitat

    Fischer baut seit 25 Jahren. Im Moment auch den T5
    Fischer findest du hier:
    http://www.fischer-wohnmobile.de/


    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da gibt's nichts mehr zum Thema T4. Nur noch T5... Uns so hoffte ich auf Erfahrungen und vielleicht hat ja einer sowas selbst!?


    Zitat


    Was mich stören würde, Feinstaubplakette ROT - Da darfst du ab nächstem
    Jahr nicht mehr in viele deutsche Städte mit Umweltzone einfahren.


    Stimmt, dann bleibt aber nur TDI mit DPF und das wird richtig teuer, teurer als das Budget zulässt. :( Ob's das auch wert wäre?


    Zitat

    Zahnriemen ist bei 150000 gemacht. ( Warum so spät ? - oder das Zweite
    mal-wenn ja, warum ? )


    Guter Hinweis, ich werde ggf. danach fragen! :)


    Zitat


    Danke.


    Niels


  • Die Schiebetür würde mir etwas Sorgen machen.
    Nicht die Tür selbst, sondern die Entstehung des Schadens.
    Eventuell könnte die C-Säule defekt sein ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Nils
    habe auch einen selbstbaucamper mit 68 PS. Der hat aber fast 300TKM auf der Uhr und ist dementsprechend ausgenudelt. Daher wird er gerade durch einen ACV ersetzt. ABer auch mit den wenigen PS kommt man an! Es dauert nur etwas länger... Soll es dein Alltagsauto werden? Dann sind die wenigen PS besonders lästig. Es gibt, soweit ich das recherchiert habe, für die neueren ABL nach 96 einen Filter von Oberland- mangold auf die gelbe Plakette!! Gruß tobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter




  • Kuckuck...


    man spricht hier von "Delle"...
    hast du dir schonmal die Schiebetür angesehen??? - Das ist schon eine
    sehr "Erwachsene" Beule!!!!


    Ich denke als Camper für den Kurs ganz OKAY...

  • Zitat

    Hallo,



    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da gibt's nichts mehr zum
    Thema T4. Nur noch T5... Uns so hoffte ich auf Erfahrungen und vielleicht
    hat ja einer sowas selbst!?


    Die Ausbauvarianten bei Fischer für den T5 sind quasi identisch mit denen des T4, jedenfalls beim kurzen Radstand. Ich habe so einen Ausbau mal gesucht, jetzt aber einen Carthago Malibu... - die Ersatzteilversorgung sollte bei Fischer aber besser sein, da Fischer den VW-Bussen treu geblieben ist.


    Was mich zögern lassen würde, ist der doch etwas schwachbrüstige 68PS Turbodiesel! Für Mecklenburg reicht der sicher, aber falls Du Ambitionen hast, in den Alpen Urlaub zu machen, bist Du mit einem 75kw TDI sicher besser beraten! das würde ich mir gut überlegen - evtl. weiter runterhandeln, a) wg. des Unfallschadens und sonstigen Mängel und b) wg dem Motor, so dass finanzielle Reserven bleiben, später mal auf eine stärkere Maschine umzubauen??


    Gruss CC??


    NB: Der Unfallschaden lässt sich auf den Bilder nur bedingt beurteilen - läuft die Schiebetüre einwandfrei? Gibt es ein DEKRA-Gutachten zum Unfall?