Wo / ab wann Airbags?

  • Hallo,


    ab wann bzw. bei welchem Modell sind eigentlich Airbags serienmäßig?
    Oder mussten die als Extra gekauft werden?


    Habe einen T4-Womo von 97 um "drei Ecken" angeboten bekommen, der soll weder Airbag(s) noch ABS haben?!? Kann das sein? :confused:


    Danke.


    Niels


  • Moin,


    Imho war ABS beim Trapo bis zum Schluss eine Sonderbestellung und kein Serienzubehör, bei Airbags sah das wohl (Veränderung evtl. ab der Umstellung auf das blaue KI, hier evtl. Fahrerairbag Serie?) ähnlich aus. Und ich vermute mal, dass das dir angebotene WoMo auf einer Trapo-Basis sitzt...

  • Zitat


    Habe einen T4-Womo von 97 um "drei Ecken" angeboten bekommen, der soll
    weder Airbag(s) noch ABS haben?!? Kann das sein? :confused:


    meines Wissens: Ja! bei den Transportern waren ABS und/oder Airbag nicht Serie, auch nach '96 nicht. Hat mich auch erstaunt, ist aber wohl so. Zumindest konnten Trapos auch ohne ABS/Airbag geordert werden


    Gruss CC??

  • Hallo,
    Ich hatte eine Caravelle von 97 die hatte kein ABS. Airbags hatte siie jedoch zwei Stück.
    Gruß, Jo



    Hallo,
    [quote]
    ab wann bzw. bei welchem Modell sind eigentlich Airbags serienmäßig?
    Oder mussten die als Extra gekauft werden?


    Habe einen T4-Womo von 97 um "drei Ecken" angeboten bekommen, der soll
    weder Airbag(s) noch ABS haben?!? Kann das sein? :confused:


    Danke.


    Niels


  • Ok, aber...


    Das Basisfzg. hat weiße Blinker und "schräge" Scheinwerfer - damit aber doch kein Trapo, oder?


    Was hat VW da nur für ein Durcheinander gebaut? Wie funktioniert das in der Werkstatt oder am ET-Tresen???? :-|


    Niels

  • Zitat

    Das Basisfzg. hat weiße Blinker und "schräge" Scheinwerfer - damit aber
    doch kein Trapo, oder?


    Was hat VW da nur für ein Durcheinander gebaut? Wie funktioniert das in
    der Werkstatt oder am ET-Tresen???? :-|


    Niels


    Aha, also LV... gab's auch als Trapo, meines Halbwissens allerdings nur für den Export? Die Experten werden sich noch melden ;)