Guten Abend T4'ler,
ich dachte mir Heute, fahr ich mal zum Freundlichen und frage mal ob es einen DPF für meinen 97 ACV mit der Schlüsselnr. 0603 und 442 gibt.
Siehe da nach einiger Zeit des durchforsten seiner Unterlagen sagte er ja es gibt da was von Mangold.
Auf die Frage welche Plakette ich damit bekommen würde, meinte er ich würde die Grüne bekommen:-) .
Die Leiferzeit liege bei ca. 5 Wochen und der ganze Spass würde alles in allem fast 1000 Euronen betragen.
Ich habe mir gleich mal die Teilenummer geben lassen.
Die Teilenummer lautet: ZDK 078058090
Ich war dann in der Werkstatt meines Vertrauens und habe dort gefragt ob Sie mir den DPF bestellen könnten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Teiledealer W&M haben ich dann gleich mal bestellt. Dort meinte man das es etwas dauern kann und er bereits 185 Bestellungen von VW vorliegen habe. Hauptsache ich bekomme den DPF bis Ende 2009, weil dann in Berlin nur noch Grün in die Innenstadt darf.
Vielleicht ist es ja für einige von euch wichtig zu wissen das es bald eine DPF gibt.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Berlin
Claus
DPF für ACV
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hallo clausacv
auch grüsse aus der hauptstadt(charlottenburg)
für meinen tdi bj Mai 2000 88 PS AJT Motor
sollte es schon seit einem jahr einen dpf geben, lt vw...
aber die lieferranten --Oberland, Twintec etc...bauen nur keinen...
habe die schlüsselnummer 0603 459 0427
alle sagen nur demnächst....
noch en schönen abend
detti
[quote]Guten Abend T4'ler,
ich dachte mir Heute, fahr ich mal zum Freundlichen und frage mal ob es
einen DPF für meinen 97 ACV mit der Schlüsselnr. 0603 und 442 gibt.
Siehe da nach einiger Zeit des durchforsten seiner Unterlagen sagte er ja
es gibt da was von Mangold.
Auf die Frage welche Plakette ich damit bekommen würde, meinte er ich
würde die Grüne bekommen:-) .
Die Leiferzeit liege bei ca. 5 Wochen und der ganze Spass würde alles in
allem fast 1000 Euronen betragen.
Ich habe mir gleich mal die Teilenummer geben lassen.
Die Teilenummer lautet: ZDK 078058090
Ich war dann in der Werkstatt meines Vertrauens und habe dort gefragt ob
Sie mir den DPF bestellen könnten. Nach kurzer Rücksprache mit dem
Teiledealer W&M haben ich dann gleich mal bestellt. Dort meinte man das
es etwas dauern kann und er bereits 185 Bestellungen von VW vorliegen
habe. Hauptsache ich bekomme den DPF bis Ende 2009, weil dann in Berlin
nur noch Grün in die Innenstadt darf.
Vielleicht ist es ja für einige von euch wichtig zu wissen das es bald
eine DPF gibt.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Berlin
Claus -
Dann dürfte das ja die 426 sein nach den alten Papieren dann kommste Max. auf gelb
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Zitat
Dann dürfte das ja die 426 sein nach den alten Papieren dann kommste Max.
auf gelbvorauf bezieht sich deine antwort? du musst halt vorher zum tüv und auf/ablasten um ein kilo und auf die änderung ab 1.1.97 hinweisen, dass fahrzeuge ab dann nicht mehr die 0426, sondern die 0427 erhalten und dann gibbet mit filter auch wieder grün
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Hallo zusammen,
Wie mir Twintec selber mitteilte forschen sie nicht mehr weiter nach einen DPF für ACV.
Selber habe ich die Nummer 527 ,So.KFZ Womo ü.2,8t.Habe mir bereits im März 08 eine schriftliche Bestätigung vom Straßenverkehrsamt ,für die grüne Plakette bei Aufrüstung mit Stufe PM 1,geben lassen.
Genauso lange warte ich bereits auf einen DPF.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Viele Grüße
sendet Jörg. -
Zitat
Hallo zusammen,
Wie mir Twintec selber mitteilte forschen sie nicht mehr weiter nach einen
DPF für ACV.
Selber habe ich die Nummer 527 ,So.KFZ Womo ü.2,8t.Habe mir bereits im
März 08 eine schriftliche Bestätigung vom Straßenverkehrsamt ,für die
grüne Plakette bei Aufrüstung mit Stufe PM 1,geben lassen.
Genauso lange warte ich bereits auf einen DPF.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Viele Grüße
sendet Jörg.worauf bezieht sich die 527? hast du die neuen oder alten papiere? falls neue, dann bitte die schlüsselnummer zu 14.1. (4-stellig) falls alte bitte die schlüsselnummer zu 1 (6-stellig). ich vermute du hast die alten papiere und deine vollständige schlüsselnummer zu 1 lautet 2105 27. das wäre aber definitiv bei nem womo über 2.8t falsch. denn dann müsstest du die 2105 33 haben. hast du den selber aufgelastet? mit der 33 gibt es nämlich leider noch nicht die ausnahmeregel, dass man direkt mit filter von rot auf grün kommt, weil die filter alle nur pm1 stufen filter sind (für pkw und womo unter 2,8t) nicht aber filter nach pmk1 (lkw und womo über 2,8t filter). ist totaler schwachsinn beim t4, weiß ich selbst, ist ja dasselbe auto mit gleichem motor, aber wir leben nunmal in deutschland
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In meinen Papieren steht
zu 1 160527
zu 2 0630
zu 3 44205
So.KFZ WOMO bis 2,8 t.
Wurde aber von VW damals auf über 2,8t aufgelastet.
Keine Ahnung warum sie das dann falsch eingetragen haben.
Diesen Schein habe ich beim Straßenverkehrsamt vorgelegt und hiermit würde ich bei PM1 Grün bekommen.Mit Stempel und Unterschrift abgesegnet.Sollte ich ihn dann wieder Ablasten?
Vorher hatte er
zu 1 010227
zu 2 0603
zu 3 44205Würde mich sehr über Infos freuen!!!
Vielen Dank
Jörg. -
Zitat
In meinen Papieren steht
zu 1 160527
zu 2 0630
zu 3 44205
So.KFZ WOMO bis 2,8 t.
Wurde aber von VW damals auf über 2,8t aufgelastet.
Keine Ahnung warum sie das dann falsch eingetragen haben.
Diesen Schein habe ich beim Straßenverkehrsamt vorgelegt und hiermit würde
ich bei PM1 Grün bekommen.Mit Stempel und Unterschrift abgesegnet.Sollte ich ihn dann wieder Ablasten?
Vorher hatte er
zu 1 010227
zu 2 0603
zu 3 44205Würde mich sehr über Infos freuen!!!
Vielen Dank
Jörg.dann ist dein waagen mit der falschen schlüsselnummer unterwgs. 1605 27 steht für womo unter 2,8t mit schlüsselnummer 27. für womos über 2,8t wäre die 2105 33 richtig. 2105 ist für womo ü. 2,8t und die 33 das äquivalent zur 27.
also ich würde dir empfehlen laste das auto auf 2795 kg ab und alles ist gut. denn wenn du nachher den filter drin hast und beim amt eintragen willst, wird das SAP programm meckern, weil die schlüsselnummern nicht zur fahrzeugbezeichnung passen
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Zitat
Diesen Schein habe ich beim Straßenverkehrsamt vorgelegt und hiermit würde
ich bei PM1 Grün bekommen.Mit Stempel und Unterschrift abgesegnet.Dann sieh ganz schnell zu, dass man Dir die grüne Plakette "aufdrückt" und freu Dich.
Evtl. wa es schon ein "Fehler" die Plakette nicht SOFORT mitzunehmen....Du kannst ja nichts dafür wenn der Fehler "amtlich" gemacht wurde...
Aber u.U. ist beim nächsten mal ein anderer Sachbearbeiter schlauer...Screwi
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Zitat
Dann sieh ganz schnell zu, dass man Dir die grüne Plakette
"aufdrückt" und freu Dich.
Evtl. wa es schon ein "Fehler" die Plakette nicht SOFORT
mitzunehmen...Ich würde ja gerne sofort mir das eintragen lassen.
Aber leider fehlt mir der DPF!!!Darum geht es ja.
Gruß Jörg -
Ich habe mal beim Umweltministerium Baden-Württemberg zum Thema Umweltplakette und DPF gefragt und warum Frau Ministerin es in der Presse immer bedauert, dass sowenig umgerüstet wird. Ich habe geschrien, dass ich umrüsten will, aber nicht kann, da es keinen DPF gibt, also soll sie es mal der Industrie sagen. Ich zitiere unten aus der Antwort.
Also alle mal an VW mailen, den freundlichen nerven, die Innung und und und, es fahren halt zuwenig ACV herum, die einen DPF wollen, sind wir selber schuld;-)
HartmutIn der Tat gibt es eine Reihe von Dieselfahrzeugen, für die nach wie vor keine Nachrüstmöglichkeit besteht. Auf der Internetseite www.katundfiltersuche.de - einer Hersteller übergreifenden Plattform von ADAC, Vitkus und Kfz-Innung Region Stuttgart können Sie sich über Nachrüstmöglichkeiten informieren. Wenn es für Ihr Fahrzeug kein Angebot auf dem Markt gibt, können Sie sich schriftlich unter Beifügung einer Kopie des Kfz-Scheins an die (Innungs-)Werkstatt oder an die Innung selbst wenden. Die Innung bündelt die Anfragen und verhandelt mit den Herstellern. Je nach Fahrzeugtyp können bereits ab 50 Stück Einzelserien produziert werden. Sie erhalten dann eine elektronische Mitteilung, sobald ein passender Filter- bzw. Nachrüstsatz eingestellt ist. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich dort für einen Filter- bzw. Nachrüstsatz vormerken zu lassen. Nach uns vorliegenden Informationen beabsichtigen die Hersteller von Filtersystemen demnächst ihr Angebot von Nachrüstsystemen zu erweitern, um eine Marktabdeckung von 80% zu erreichen.
>
> Unabhängig davon können Sie mit Ihrem Anliegen auch auf den Hersteller Ihres Fahrzeuges direkt zugehen. Auch wir sind der Ansicht, dass das Angebot an Nachrüstmöglichkeiten nicht zufriedenstellend ist. Wir halten hier ein größeres Engagement gerade auch der Hersteller von langlebigen Premiumfahrzeugen für wünschenswert und bringen dies in Gesprächen mit den Fahrzeugherstellern auch zum Ausdruck. Allerdings stehen einer Nachrüstung zum Teil auch technische Schwierigkeiten im Wege. Zudem ist bedauerlicherweise die Nachfrage nach Dieselpartikelfiltern nicht so groß, wie wir es angesichts der nicht unerheblichen steuerlichen Förderung einer Nachrüstung im Interesse der Luftreinhaltung erwartet haben. Dies reduziert auch die Bereitschaft der Hersteller, sich in diesem wenig lukrativen Markt zu engagieren. -
Lachhafte Antwort, ab 50 Kleinserien möglich. Also ACV -Filter würden weggehen wie warme Semmeln.
[quote]Ich habe mal beim Umweltministerium Baden-Württemberg zum Thema
Umweltplakette und DPF gefragt und warum Frau Ministerin es in der Presse
immer bedauert, dass sowenig umgerüstet wird. Ich habe geschrien, dass ich
umrüsten will, aber nicht kann, da es keinen DPF gibt, also soll sie es
mal der Industrie sagen. Ich zitiere unten aus der Antwort.
Also alle mal an VW mailen, den freundlichen nerven, die Innung und und
und, es fahren halt zuwenig ACV herum, die einen DPF wollen, sind wir
selber schuld;-)
HartmutIn der Tat gibt es eine Reihe von Dieselfahrzeugen, für die nach wie
vor keine Nachrüstmöglichkeit besteht. Auf der Internetseite
www.katundfiltersuche.de - einer Hersteller übergreifenden Plattform von
ADAC, Vitkus und Kfz-Innung Region Stuttgart können Sie sich über
Nachrüstmöglichkeiten informieren. Wenn es für Ihr Fahrzeug kein Angebot
auf dem Markt gibt, können Sie sich schriftlich unter Beifügung einer
Kopie des Kfz-Scheins an die (Innungs-)Werkstatt oder an die Innung selbst
wenden. Die Innung bündelt die Anfragen und verhandelt mit den Herstellern.
Je nach Fahrzeugtyp können bereits ab 50 Stück Einzelserien produziert
werden. Sie erhalten dann eine elektronische Mitteilung, sobald ein
passender Filter- bzw. Nachrüstsatz eingestellt ist. Wir empfehlen Ihnen
deshalb, sich dort für einen Filter- bzw. Nachrüstsatz vormerken zu
lassen. Nach uns vorliegenden Informationen beabsichtigen die Hersteller
von Filtersystemen demnächst ihr Angebot von Nachrüstsystemen zu
erweitern, um eine Marktabdeckung von 80% zu erreichen.
>
> Unabhängig davon können Sie mit Ihrem Anliegen auch auf den Hersteller
Ihres Fahrzeuges direkt zugehen. Auch wir sind der Ansicht, dass das
Angebot an Nachrüstmöglichkeiten nicht zufriedenstellend ist. Wir halten
hier ein größeres Engagement gerade auch der Hersteller von langlebigen
Premiumfahrzeugen für wünschenswert und bringen dies in Gesprächen mit den
Fahrzeugherstellern auch zum Ausdruck. Allerdings stehen einer Nachrüstung
zum Teil auch technische Schwierigkeiten im Wege. Zudem ist
bedauerlicherweise die Nachfrage nach Dieselpartikelfiltern nicht so groß,
wie wir es angesichts der nicht unerheblichen steuerlichen Förderung einer
Nachrüstung im Interesse der Luftreinhaltung erwartet haben. Dies
reduziert auch die Bereitschaft der Hersteller, sich in diesem wenig
lukrativen Markt zu engagieren.