multivan schlafbank in einen t4 mit langem radstand

  • moin moin!


    kann mir jemand sagen ob ich in meinem t4 bj. 97 mit langem radstand eine multivan-schlafbank ohne probleme einbauen kann?


    danke.

  • Zitat

    moin moin!


    kann mir jemand sagen ob ich in meinem t4 bj. 97 mit langem radstand eine
    multivan-schlafbank ohne probleme einbauen kann?


    danke.


    Hi,
    die Schiene rechts und links in der die Bank verschoben wird, hat seine Befestigungspunkte in Verstärkungen, die zur Achsaufhängung und zum Federteller gehören. Diese Punkte sind in einem LR auch zu finden, bleibt die Frage, ob die Bohrungen im Bodenblech gekennzeichnet sind. Die Schlafbank steht allerdings 40 cm weiter hinten, als die originale zweite Sitzreihe. Die hintere Bettverlängerung ist ja auch nicht länger. Fraglich ist auch, ob die Rastbügel für die Lehne in der Seitenwand befestigt werden können (eingeschweißte Gewinde)und ob die Positionen für die Gurtabhängungen passen. Die Lehnenrastenbefestigung denke ich könnte man irgendwie nachrüsten, bei den Gurten wird das schwierig. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Wieso?? Habe ich schon oft gesehen. Der brackweder hat das glaube ich auch drin. Soweit ich weiss passte da alles ohne Probleme.


    Iurie

  • Zitat

    Wieso?? Habe ich schon oft gesehen. Der brackweder hat das glaube ich auch
    drin. Soweit ich weiss passte da alles ohne Probleme.


    Iurie


    Dann sollte sich der Brackweder dazu mal äußern. Er scheint dann der einzig wissende zu sein. Gruß TobiaABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass der hier nicht mehr rummotzt.
    Wurde der deshalb wirklich gesperrt?
    Dann muss er wohl echt über die Stränge gehauen haben, denn manchmal kommt mir das hier echt zu tolerant vor.
    CU shuttle

  • Moin,


    Zitat

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass der hier nicht mehr rummotzt.
    Wurde der deshalb wirklich gesperrt?


    Ja, wurde er für 2 Wochen. Er hat wiederholt und trotz Warnungen/Verwarnung mit Hinweis auf temporäre Sperrung Mitgliedern öffentlich falsche Dinge (z.B. Beleidigungen) vorgeworfen.



    Zitat

    Dann muss er wohl echt über die Stränge gehauen haben, denn manchmal kommt
    mir das hier echt zu tolerant vor.


    Hat er und ja, es ist hier sehr tolerant. Aber mache Leute übertreiben es halt und (nicht nur) das hat er offensichtlich mit Iurie-AET gemeinsam...

  • Zitat


    .....


    »

    Zitat

    Fraglich
    ist auch, ob die Rastbügel für die Lehne in der Seitenwand befestigt werden
    können (eingeschweißte Gewinde)und ob die Positionen für die
    Gurtabhängungen passen. Die Lehnenrastenbefestigung denke ich könnte man
    irgendwie nachrüsten, bei den Gurten wird das schwierig. Gruß TobiasABL;-)


    Die Haltebügel der Lehne vom MV sind länger als die von Caravelle bzw. Transporter. Die Befestigung erfolgt mit Nietmuttern, die man auch nachträglich einziehen kann.
    Auch die Seitenverkleidungen sind unterschiedlich, was aber beim LR unerheblich ist, da die Bank dort nicht mit der C-Säule kollidieren kann, wenn man sie vorklappt.
    Die Gurtbefestigungen an der D-Säule sind identisch. Da die MV-Bank bereits mit Gurtschlössern ausgestattet ist, braucht man sich um die unteren Befestigungspunkte keine Gedanken machen.

  • Text vom Admin auf das Wesentliche editiert:



    lösche doch umgehend meinen Zugang.



    Der Bitte wurde entsprochen.

  • der Themenstarter ist hier seit langem nicht mehr aktiv.


    Ich schliess das Thema deshalb jetzt.
    Wer fragen zu Bänken hat, findet bestimmt andere Threads.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)