Hallo Forum!
Das Fahrzeug passt zwar nicht ganz in dieses Forum. Vielleicht ist hier aber der Eine oder Andere, der sich mit dem Motor auskennt. Denn sonst ist im Internet keiner zu finden, der sowas schon mal gemacht hat...
Problem: Zahnriemenwechsel bei einem Audi A6 2,5-V6-TDI. Spezialwerkzeug vorhanden. Vor Abnahme des alten Zahnriemens wurden Sperrwerkzeuge an der Kurbelwelle und an der Einspritzpumpe gesetzt. Die Position der Nockenwellen wurde mit dem Lineal im Hinteren Bereich der Köpfe überprüft. Hat alles gepasst. Das Auto ist ja auch gelaufen. Eins ist aufgefallen, dass die Markierung, die im Öleinfüllstutzen zu sehen ist, nicht mit der Einstellung per Lineal übereinstimmt.
Dann wurden beide Zahnriemen gewechselt. Alle Punkte der Einstellung stimmen überein. Nun startet der Motor aber nicht. Nachdem eine Leitung von der Einspritzdüse abgeschraubt wurde, haben wir festgestellt, dass die Pumpe nicht fördert.
Nun die Frage: Kann das Steuergerät aufgrung evtl nicht 100%-ig übereinstimmenden Werten vom OT-Sensor der Kurbelwelle, dem Sensor der Nockenwelle und dem Sensor der Einspritzpumpe selbst die Förderung verweigern? Oder muss die Pumpe immer fördern?
Hat jemand eine Einleitung für das Einstellen des Förderbeginns bei diesem Motor?
Danke für jede Hilfe!
Gruß aus Stuttgart
P.S. Am T4 ist alles viel einfacher...:-D