Kann mir jemand helfen? Hab mir Bilstein B4 eingebaut. Die Karre ist jetzt weich wie ein 2CV und schaukelt wie ein Schiff. Hab gelesen, das die meisten mit den B4 zufrieden sind. Was kann das sein? Hab Caravelle 111KW AHY.
Bilstein Stoßdämpfer B4
-
-
Meiner Meinung nach reichen die B4 nur für die niedriger motorisierten Modelle bis Caravelle(Gewicht), und bis max. 205er Reifen.
Finde sie sogar bei meinem 2.4er Sauger fast zu weich.Grüsse
HOF
-
Hi,
das sollte nicht so sein. Es gab auch schon neue Bilstein, die kaputt waren.
Gruß, taxman
-
Ich habe mir die B6 verbaut. Ich war in der Annahme, dass sie ziemlich hart sein würden. Dem ist es aber nicht so. Die sind nach meinem Gefühl genauso, wie die Seriendämpfer im Neuzustand. Da meine Seriendämpfer zwar noch dicht aber schon ziemlich wackelig waren habe ich nach dem Wechsel einen wesentlichen Unterschied erfahren. Erwartet hatte ich aber etwas mehr Härte. Bib froh, dass ich nicht die B4 genommen hatte.
Gruß aus Stuttgart
-
Zitat
Hi,
das sollte nicht so sein. Es gab auch schon neue Bilstein, die kaputt
waren.Gruß, taxman
Ist schon der 2. Satz, den 1. hab ich schon reklamiert, Rekla läuft noch.
1.Satz war nach 1 Jahr und 35000km total im Eimer.Gruß Schluri99
-
Viel Spaß mit den Herrem des Herstellers.
Selbst als Werkstattinhaber und (bis damals) Fan dieser Firma bin ich dermaßen abkekanzelt worden , das ich anschließend gedacht habe ich hätte Bäcker gelernt . (Nichts gegen diese Berufsgruppe , sollte nur als Vergleich dienen).
Bilstein --- Nie wieder
-
Also wenn ich das so lese bleiben uns fast nur noch die Sachs Supertouring, oder?
MfG Thomas
-
Ja, genau so habe ich das auch erfahren .. der B6 ist schon ok ...
-
Zitat
Also wenn ich das so lese bleiben uns fast nur noch die Sachs Supertouring,
oder?MfG Thomas
Ich hatte von den Seriendämpfern auch auf die B6 gewechselt.
Fahre nun aber die Sachs Supertouring.
Und die sind wesentlich besser und der Satz mit 315 € noch nen hunni günstiger als die B6