Neuer Bremssattel

  • Hallöchen Zusammen,


    nun habe ich alle Eure Tipps befolgt, siehe: http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2617507


    nütz nix. 10 Minuten Autobahn, ist die Felge wieder heiß. Bevor ich mir weiter nen Wolf suche und unnötig Zeit und Geld (mein Schrauber will ja auch was haben) investiere, werde ich mir wohl nun nen neuen Bremssattel besorgen. Macht es Sinn, einen alten vom Schrott zu holen, oder gleich einen Neuen aus dem Netz? In der Bucht gibt es Neue ab 80,- Euro. Taugen die was? Hat jemand einen Tipp, bezüglich Hersteller?
    Danke und Grüße
    Holgi:-P

  • Hallo Holgi.


    Also die teile in der Bucht sehen irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus.
    Ich hatte bei der Firma Autec letztes Jahr einen Bremssattel für 119 Euro bekommen. Kann ich nur empfehlen. Das sollte einem auch Wert sein. Bei Bremsen sollte man nicht geizen.


    Patrick

  • Haste in Cola gepackt ???? Bremsleitung frei manchmal sind die durch sone Art Schellen gehalten wenn die durch Rost aufquellen hast Du solch effekt wie Du beschrieben hast weil dann die Schläuche abgeklemmt werden



    Frank

  • Hi,


    ich habe einen alten Mercedes /8 letztes Jahr aus dem Dornröschenschlaf geholt.


    Der hatte auch das Problem, Bremsen gängig gemacht, eine Runde gefahren und die Bremsen schliffen wieder.
    Also das ganze nochmal mit dem gelichen Effekt.
    Bei dem waren die Bremsschläuche einfach zugequollen.
    Der Druck vom Hauptzylinder konnte zur Bremse aber die Bremsflüssigkeit konnte nicht mehr zurück.
    Neue Schläuche rein und gut.


    Ist nur mal so eine Idee ......


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Zitat

    Hi,


    Bin Deiner Meinung..
    Altes bekanntes Problem..
    Beim Treten der Bremse gehts mit ca 60 Bar zur Sache, denke das die Rückstellung übers Gummi auf dem Kolben, nicht mal ein Bar macht ..
    Hatte ich auch schon bei nem alten 02 ...

  • Hallo zusammen,
    bei meinem T4 TDI, 111KW, Bj99 war das Bremsseil festgerostet. So das der Hebel der Handbremse nicht wieder lösen konnte. Da hatte ich das gleiche Problem mit der heissen Felge.


    Gruß
    Joerg R



  • Hallo,ich habe mir in der Bucht einen neuen gekauft Preis weiss ich nicht mehr.Ich habe ihn nun ca, 1,5 Jahre drin ohne Probleme.
    Gruß Schorschi

  • Moin!


    Zitat

    Beim Treten der Bremse gehts mit ca 60 Bar zur Sache



    Mit 60 bar kommste nicht wirklich weit. Wenn Du voll auf die Bremse latschst kommen da eher 160 bar zusammen.

    Zitat

    Rückstellung übers Gummi auf dem Kolben


    Die Gummis bzw. Rechteckringe um den Kolben haben da eher wenig zu tun. Primär drückt die Bremsscheibe bzw. Trommel durch ihre Unwucht über die Beläge die Kolben zurück, die Ringe übernehmen dann nur noch das letzte Stückchen damit nichts schleift.


    Bis denn dann
    Mathias

    Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...