California

  • Hallo T-4 Gemeinde,


    heut war so schönes Wetter,da hab ich den Cali saubergemacht und dabei zu meinem Entsetzen festgestellt,daß die Standheizung nicht mehr funktioniert. Weder auf Lüftung ,noch auf Heizen, man hört nur das Klacken eines Relais.
    Wie kann ich die Funktion prüfen ?


    Hoffe ihr habt mal wieder einen guten Rat


  • Hallo Ulrich, du schreibst leider nicht, welche Standheizung !


    Die Luftstandheizung unterm Fahrzeug ?
    Der Zuheizer/Wasser (aufgerüstet) zur Standheizung ?
    Oder eine ganz andere Standheizung ?


    Fehlersuche Zuheizer :
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer_(Fehlersuche)


    Luftstandheizung:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/D3L…se_Betriebsst.C3.B6rungen


  • Er müsste die Luftheizung meinen, denn bei der Wasserstandheizung/Zuheizer gibt es nicht die Wahlmöglichkeit der Luftungsfunktion ohne Heizen.


    Nichtsdestotrotz brauchen wir den Typ der Luftheizung B/D 2L, B/D 3L?

  • Zitat

    Er müsste die Luftheizung meinen, denn bei der Wasserstandheizung/Zuheizer
    gibt es nicht die Wahlmöglichkeit der Luftungsfunktion ohne Heizen.


    Lüftungsfunktion ohne Heizen gibts bei der Cali-Luftstandheizung auch nicht.
    Gruß
    Jochen


  • Da wiederspreche ich dir mal ;) Die alten D2L hatten noch die Umluftfunktion ohne heizen die D3L wohl bei deiner Aussage nicht mehr.

  • Hallo,
    ich hätte einfach mal die Betriebsanleitung lesen sollen, da sind auch Hinweise zur Störungssuche. Es lag einfach nur daran,daß die Zusatzbatterien nicht mehr genug Ladung hatten. Nachgeladen,- jetzt geht sie wieder.Meine originale Standheizung hat die Funktion "LÜFTEN" , steht auch so in der Betriebsanleitung.
    So, nun geht also die Standheizung auch wieder, eigentlich wollte ich den Cali nur noch saubermachen und dann verkaufen,aber bei dem Blick auf die Preise im Auktionshaus wird mir bange,-hätte ich bloß die Abwrackprämie in Anspruch genommen, es hilft ja nichts, ich hatte jedenfalls viele schöne Jahre und sehr schöne Urlaube mit dem California, aber leider ziehe ich in die Innenstadt von Berlin, da gibt es kein Pardon, ab 1.1 2010 nur noch "grün ".