Gesucht: Drei erfolgreiche ACV-0427-0633-DPF-Besitzer ....

  • Nachdem die ACV-0427-0633-DPFs ja laut Hersteller und Händler verfügbar sein sollten, suchen wir zur Verfizierung der Angaben nun drei ACV-Fahrzeugtypen, die bereits mit dem DPF und der entsprechenden GRÜNEN Plakette versorgt sind.


    Typ A: PKW-Zulassung - ACV - 0427


    Typ B: WoMo-Zulassung, leicht - ACV - 0427


    Typ C: WoMo-Zulassung, schwer - ACV - 0633


    Bei wem hat die Nachrüstung bereits geklappt ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Habe keinen der drei genannten Typen, sonder einen ACV mit der Schlüsselnummer 0603. Habe einen DPF von G+M Kat, gekauft vom VW-Händler. Passt gerade so, musste das Wärmeleitblech etwas verformen, damit es nicht klappert. Umschreibung ging aber ohne Probleme, fahre seitdem mit grüner Plakette und weniger Steuern. Ein geringer Leistungsverlust ist allerdings bemerkbar, der mich aber nicht weiter stört.


    Jens

  • Leistungsverlust>> also auch mehr Verbarauch:Und was soll man da sparen
    mit diesen untauglichen DPF-Mist ??






    [quote]Habe keinen der drei genannten Typen, sonder einen ACV mit der
    Schlüsselnummer 0603. Habe einen DPF von G+M Kat, gekauft vom VW-Händler.
    Passt gerade so, musste das Wärmeleitblech etwas verformen, damit es nicht
    klappert. Umschreibung ging aber ohne Probleme, fahre seitdem mit grüner
    Plakette und weniger Steuern. Ein geringer Leistungsverlust ist allerdings
    bemerkbar, der mich aber nicht weiter stört.


    Jens

  • Zitat

    Habe keinen der drei genannten Typen, sonder einen ACV mit der
    Schlüsselnummer 0603.


    Hallo


    0603 ist keine Schlüsselnummer 0603=Hersteller VW


    Schlüsselnummer neuer Fahrzeugschein die Nummer zu 14.1 (4 Stellig). Alter Schein zu 1 (6 Stellig).

  • Nun die richtige Schlüsselnummer...


    Der Leistungsverlust macht sich bei mir nur bemerkbar, wenn ich mit Tempomat auf der Autobahn fahre. Bei Steigungen, die er früher mit Tempo (laut Tacho) mit 140 hochgefahren ist, fällt er nun leicht unter die 140. Für mich nicht weiter dramatisch. Sonst merke ich nix. Verbrauchstechnisch liege ich bei gleicher, spritsparender Fahrweise, immer noch bei 7 - 7,5 Liter im Normalbetrieb, 8 Liter beim Autobahnbetrieb. Finde ich o.k.!

  • Jens
    "Habe einen DPF von G+M Kat, gekauft vom VW-Händler."



    Euro 2 und 75kW?????


    Ich habe heute bei G-M-Kat angefragt und ganz große Fehlanzeige!
    Erst ab Mitte Mai vorraussichtlich.


    O-Ton:
    für dieses Fahrzeug können wir ab Mai ein Filterkatsystem liefern.


    Artikel-Nr.: 02.37.045
    Preis: 890,00 EUR +MwSt.




    Torsten

  • Der Wagen ist als PKW zugelassen, ist aufgelastet (2810 kg), natülich nicht mehr steuerlich günstiger durch die Auflastung und bekam die volle Förderung und die "günstigere" Steuer.

  • Hätte ich geahnt, dass solches Interesse besteht, hätte ich gleich von Angang an alle Daten genannt... :D


    Also:
    T4
    TDI
    2,5 L
    Motor: ACV (0427/0633/Abgasnorm: 96/69/EG I)
    Typ 7DB
    Erste Zulassung (Baujahr): 06/2000
    Leistung: 75 kW
    Somit vormals Euro 2


    Nachgerüstet mit:
    Gerät: Nachrüstabgasreinigungssystem (Partikelminderungssystem)
    Typ: DPF 036
    von: G+M Kat
    Laut Anlage A der ABE somit Euro-Norm 3
    Minderungsstufe PM nach Umrüstung PM1
    VW Bestellnummer Filterkat - System: G+M 023 702 3
    G+M Kat Nummer Filterkat - System: 02.37.023 (Kat & RPF)
    G+M Kat Nummer nur RPF: 02.36.023


    Preis für das Filterkat - System: 833 €
    Bestellt und gekauft bei VW


    Gebühr bei der Zulassungstelle für die Umtragung: 20,50 €
    Gebühr für die grüne Plakette 10 €


    Nun also Euro 3.


    Habe ich noch was vergessen???


    Liebe Grüße
    Jens


  • Thema aber nicht getroffen. :D
    Du redest von 0451 bzw. 010251 - das sind keine problematischen Schlüsselnummern. Die werden von mehreren Herstellern bereits bedient.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Leistungsverlust>> also auch mehr Verbarauch:Und was soll man da sparen
    mit diesen untauglichen DPF-Mist ??


    ACV 0603 (T4-Forum)


    verfasst von tommes, 25.04.2009, 11:09


    Leistungsverlust>> also auch mehr Verbarauch:Und was soll man da sparen
    mit diesen untauglichen DPF-Mist ??

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzen einen ACV BJ 99 geholt, und habe noch einen Partikelfilter für einen ACV da aber in diesem Gutachten steht nur der ACV ab BJ 2000 weil es da mal änderungen in der Schadstoffklasse gab.


    Ich habe gelesen das du solch einen Filter eingetragen hast und wollte mal lieb nachfragen ob du noch die ABE hast für den Filter???

  • Hallo Klaus,
    habe einen ACV Bj. 98 von 2810kg auf 2800 kg abgelaste, also leichtes Womo-oder?
    Umschlüsselung von 0633 (bin mir nicht mehr sicher) auf 0427.
    Also Umschlüsselung von LKW Abgasschlüssel auf PKW Abgasschlüssel.
    Eingebaut wurde ein Oberland Mangold Rußfilter Typ OM-PMS 06,
    KBA Nr. 17140.
    Damit wurde die Stufe PMK 1 erreicht und die grüne Plakette erteilt.
    Nachgerüstet wurde im Oktober 2010
    Zuschuss von 330.- € wurde gewährt.
    Gruß, Hans