Hallo Leute!
Nachdem ich Kühlflüssigkeit verliere und nich weiß wo, hab ich mir einen Ausgleichsbehälterdeckel umgebaut und das Kühlsystem mit einem Airbrushkompressor auf 1,4 Bar aufgeblasen. Nach ca. 3 Stunden war der Druck dann auf ganz minimal weniger. Also vielleicht 1,35 bar. Ich hab als Anzeige nur so einen Reifenaufblaszusatz mit Manometer verwendet. Der geht bis 12 Bar und da ist der Unterschied zwischen 1,35 bar und 1,4 bar natürlich nur im Zehntelmilimeterbereich. Also nur ahnbar. Gleichzeitig hab ich ein Tixo an den Rand des Ausgleichsbehälters zur Markierung des Flüssigkeitsstandes geklebt. Da war kein Absinken erkennbar.
Was meint ihr ? würde eine Werkstadt aus diesen Beobachtungen daas System als 'dicht' bezeichnen ?
Aber wo verlier ich dann die Flüssigkeit ? Vielleicht doch wieder die Kopfdichtung ?
lG
Alex