225/55/16 oder 225/50/16 auf Multivan

  • Tach zusammen.


    Hab noch hübsche Stahlfelgen in 7,5x16 und möchte diese meinem Multivan spendieren. Bei den reifen dachte ich an 225/50/16 oder aber 225/55/16.
    Welche dieser Reifen könnten eintragungstechnisch Probleme geben? Oder sind beide ok? 225/50 wären mir lieber da es sicher einen Hauch besser aussieht.


    Die org Bereifung ist 205/65/15, von daher sollten ja beide Reifen in betracht kommen.


    Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Klappt das so einfach?


    Gruß
    Stefan

  • Moin Stefan,


    ohne ein wirklicher Fachmann zu sein: Die Orginal-225er-Bereifung ist 225/60/16, daher musst du dir ihmo die 225/55 bzw. 225/50 sicherlich eintragen lassen. Ob und welche dir von beiden eingetragen werden, würde ich mit dem entsprechenden TÜV-Onkel vorher besprechen.


    Viel Erfolg :D

    Chacka, Jörg AXG-MVII-Generation-2001

  • Eintragen ist schon klar.
    Wollte auch nur mal gucken ob es Einwände gegen diese Räder gibt die ich nicht abschätzen kann.
    Dann muss ich wohl mal mein Onkel vorbei :( mal sehen was er sagt.


    Stefan




    [quote]Moin Stefan,


    ohne ein wirklicher Fachmann zu sein: Die Orginal-225er-Bereifung ist
    225/60/16, daher musst du dir ihmo die 225/55 bzw. 225/50 sicherlich
    eintragen lassen. Ob und welche dir von beiden eingetragen werden, würde
    ich mit dem entsprechenden TÜV-Onkel vorher besprechen.


    Viel Erfolg :D