DPF für ACV - Lieferverzögerung

  • Hallo,
    ich habe heute vormittag von der VW-Werkstatt die Info erhalten, dass der gegen Ende April bestellte DPF für den T4 ACV, 75 kW (Nr. 858 090) von
    Oberland-Mangold frühestens gegen Jahresende lieferbar ist.
    Damit dürfte es für die meisten von uns zu spät sein für die staatliche Förderung von 300,00 €, die zum Ende des Jahres ausläuft.
    Ganz zu schweigen von den Berlinern und Hannoveranern, die ab 01.01.2010 sich mit dem sinnlosen Fahrverbot in der sogenannten Umweltzone herumschlagen müssen.
    Es ist doch bemerkenswert, dass offenbar trotz der lauthals beklagten sogen. Finanz- und Wirtschaftskrise einige Zulieferer doch über eine so gute Auftragslage verfügen, dass sie für die Lieferung eines Rußfilters ganze acht Monate Vorlauf brauchen!
    Welche Erfahrungen bzgl. der Verfügbarkeit des Partikelfilters Nr.858 090
    habt Ihr gemacht?
    Gruß aus der Pfalz, Kalle

  • Ich habe noch die 6 bis 8 Wochen- Information von ATU. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • ...mal hier nachfragen.


    Der hat wohl einen "besonderen Draht" tu den Herstellern und insbesondee zu O-M.


    Ich hatte da vor 2 Jahren meinen Oxikat (EUR3 für AAB) poroblemos bekommmen als viele Andere abwinken mussten.


    Scre

  • Also mein Freundlicher hat bis jetzt genau einen! DPF von OM geliefert bekommen. Lustigerweise haben sie den dann in einen Synchro eingebaut, was dem überhaupt nix brachte Plakettentechnisch. Dann kam er wieder raus und in einen anderen rein.
    Mehr ging bisher nicht......

  • Moin,


    ich habe meinen DPF im Februar bestellt und seit etwa zwei Wochen ist er unterm Auto. Von weiteren Lieferschwierigkeiten wußte seit dem keiner...


    Ich drücke euch die Daumen!!


    Krefi


    [quote]Hallo,
    ich habe heute vormittag von der VW-Werkstatt die Info erhalten, dass der
    gegen Ende April bestellte DPF für den T4 ACV, 75 kW (Nr. 858 090) von
    Oberland-Mangold frühestens gegen Jahresende lieferbar ist.
    Damit dürfte es für die meisten von uns zu spät sein für die staatliche
    Förderung von 300,00 €, die zum Ende des Jahres ausläuft.
    Ganz zu schweigen von den Berlinern und Hannoveranern, die ab 01.01.2010
    sich mit dem sinnlosen Fahrverbot in der sogenannten Umweltzone
    herumschlagen müssen.
    Es ist doch bemerkenswert, dass offenbar trotz der lauthals beklagten
    sogen. Finanz- und Wirtschaftskrise einige Zulieferer doch über eine so
    gute Auftragslage verfügen, dass sie für die Lieferung eines Rußfilters
    ganze acht Monate Vorlauf brauchen!
    Welche Erfahrungen bzgl. der Verfügbarkeit des Partikelfilters Nr.858 090
    habt Ihr gemacht?
    Gruß aus der Pfalz, Kalle