Mal schauen,wie gut Carglas ist...

  • heute soll ich meine neue Windschutzscheibe reinbekommen,lass ich bei carglas machen.Die kommen zu mir,weil ich momentan nicht fahren kann(Fingerbruch).Hätte es auch bein ATU machen lassen können,aber ich glaub,die kommen nicht raus,oder?Ausserdem denke ich mal,das die Jungs von Atu nicht so fit sind wie die von carglas,die machen so was öfters oder täusch ich mich da?
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Da bin ich auch mal gespannt, habe gestern Carglas zu mir bestellt und mal schauen wie gut die sind.
    Habe an einem Tag einen Steinschlag an meinem T4 2.0l und an meinem T4 2.5l abbekommen, zum Glück weder bei dem einen noch bei dem anderen im Sichtfeld.


    MFG

  • hab den Schaden auch nicht im Sichtfeld,aber ein 2cm langen Riss,daher muss die Scheibe neu.Die Jungs waren grad hier,aber da es regnet können die nix machen .Kommen Montag wieder wenn es trocken ist.Meine Garage ist überfüllt mit Baumateralien.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Normalerweise können die nach entfernen der Scheibe erstmal wieder abhauen.Da hast du erstmal genug zu tun mit der Sanierung des Rahmens.
    Pfuscher schmieren nur Primer auf den Rost und Scheibe drauf.Da hat man dann nicht lange oder gar keine Freude dran.

  • Zitat

    Normalerweise können die nach entfernen der Scheibe erstmal wieder
    abhauen.Da hast du erstmal genug zu tun mit der Sanierung des Rahmens.
    Pfuscher schmieren nur Primer auf den Rost und Scheibe drauf.Da hat man
    dann nicht lange oder gar keine Freude dran.



    Dann muss ich den Wagen erstmal stehen lassen,hab nämlich kein Rost am Rahmen

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • In einem anderen Forum (Mercedes) hat jemand der bei diesen Unternehmen schon gearbeitet hat, glaubhaft von unterschiedlichen Glasqualitäten berichtet. Selbst durch klopfen könnte man dies schon feststellen. In dem Fall ging es um ein Cabrio, wo der Scheibe ja eine tragende Rolle zukommt.


    Warum jemand bei den bekannten Rostproblemen am Rahmen der Werbung dieser Drittanbieter erliegt ist mir ansolut unverständlich. Wenn Rost auftritt ist die Reklamation bei VW sicher erfolgversprechender. Außerdem kennen zumindest die NFZ dieses Problem und haben vielleicht bereits passende Reparaturvorschriften, die bei Carglas etc. nicht eingehalten werden.

  • Moin,hab vor drei Jahren die Scheibe bei Secura wechseln lassen,die haben sauber gearbeitet und der Rahmen sieht immer noch top aus.Leider darf ich diese Firma nicht in Anspruch nehmen da ich den Fehler beim Abschluss der Versicherung gemacht habe,das ich nur bestimmte Werkstätten nehmen muss.Sonst muss ich 150€ selber zahlen

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L


  • Hallo,
    je nach dem kommt zum Freundlichen auch eine Fremdfirma welche die Scheibe (OK, VW-Originalteil) einbaut.
    Ich habe damals auch aus o.g. Grund meine Scheibe an meinem Mercedes C bei Mercedes selber einbauen lassen weil die alte Scheibe Schlieren vom Scheibenwischer hatte. Der Erfolg: in kürzester Zeit wieder Schlierer (min. zweimal pro Jahr das Wischerblatt getauscht und Fahrleistung max.12tkm).
    Bei meinem T4 habe ich direkt einen Autoglaser gerufen, da der auf den Hof kommt. Die haben mich extra nach dem Ausbau der alten Scheibe gerufen um mir den Scheibenrahmen zu zeigen (glücklicherweise ohne Rost). Die Jungs haben sehr sauber gearbeitet und nichts verkratzt.
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998