Frage zum Preis

  • Hallo Leute,


    ich werde mich mit 90%er Wahrscheinlichkeit von meinen Caravelle Business trennen:-( .
    Durch das viele gefahrig (Montage) und den enormen Bnzinpreisen kann ich den nicht mehr halten. Jetzt kommt noch einiges an Reparatur dazu, wo es mich jetzt schon graut.

    Was würdet ihr noch verlangen?


    Caravelle Business, ACU, 141.000km, 81kW, Bj11/96, absolute Vollausstattung (Vorstandsfahrzeug WOB), Silber, graues Echtleder, WinterAlu´s, dezentes Tuning (Sportauspuff,Tiefer,Grill).


    Nun ist es so, ich mache alles Selber am Bulli und ist nicht Scheckheftgepflegt. Die ganzen Termine zum Öl-+Zahnriemenwechsel waren Überpünktlich. Sogar eine Klimawartung ist erst letztes Jahr gemacht worden.


    Auf dem unteren Bild ist auch der Parkrempler zu Erkennen. Rosten tut er auch schon an den Radläufen.



    mlf_image3156.jpg


    mlf_image3157.jpg




    Schönen Abend noch

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • 10.000€ würd ich mindestens verlangen.
    Sag' einfach, dass sich die Leute darauf verlassen müssen, dass du alle Wartungsarbeiten gemacht hast. Bei der T4 Nachfrage findet sich schon einer, auch wenns mit nem Benziner etwas länger dauert!

  • Hallo,


    versuchs doch mal im Onlineauktionshaus mit Mindestpreis und 10 Tagen Laufzeit.Dann weist du was dein T4 zur Zeit wert ist.
    Ich hab für meinen 99er Multivan mit allem außer Leder 9700€ bezahlt. 1.Hd und Scheckheft komplett, und wirklich top gepflegt im 1A Zustand und TDI inkl.Westfalia Fahrradtr. und Dachträger.
    Ich denke für deine 96er Benz.-Caravelle bekommst du mit Glück max.8000€.


    Gruß Heiko

  • Hast Du mal über einen Gasumbau nachgedacht? Die Investition hast Du bei dem vielen Gefahre schnell wieder drinnen und Du machst nicht so viel Geld kaputt, wie wenn Du was neueres "dieseliges" kaufst. Ich weiss natürlich nicht, was für Reperaturen anstehen und ob es bei Dir steuerliche Gründe für eine Neuanschaffung gibt. Informier Dich doch mal auf Gaskutsche.de
    Ich fahre auch mit Flüssiggas und bereue es nicht.:-D

  • Hi..
    Ist doch der perfekte Wagen für den Umbau auf LPG...
    Und dann ist es ein Sparauto ;) ..
    Kraftstoffkosten ca. 8€ auf 100km im Mix und weniger auf Langstrecke.
    Gruß Frank

  • Ich hab mich schon mal umgeschaut. Nur weiß ich selber, dass da der Motor nach und nach Verbrennt (Auslassventil überhitzt als erstes).


    Das zweite ist, ich fahre sehr sehr viel(Montage), und da bin ich Froh wenn ich dann zu Hause bin, d.h. auf der Heimfahrt muss es etwas schneller gehen. Da sind dann schonmal 16l und mehr drin, nee draußen.


    Es ist halt voll eine Gewissensfrage, einerseits hänge ich sehr dran, andrerseits fressen mich die Unterhaltskosten auf. Und auf Gas Umbauen ist auch nicht einfach, wo soll ich 2500-3000€ hernehmen?
    Klemme jetzt voll in der Zwickmühle.:-|

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Wieso soll der Motor verbrennen?:confused: LPG-Technik gibt es seit x-zig Jahren und wenn das nichts haltbares wäre wurden es nicht so viele Leute einbauen. Der T4 hat gehärtete Ventilsitze (ich weiß, Härte ist nicht hitzeunempfindlich aber doch schon etwas robuster) und die Hitze wird ja auch abgeführt. Ich bin sicher, daß der Motor thermisch noch Reserven hat. Schließlich läuft er ja auch in Ländern wo es wärmer ist wie hier. Wenn die Gemischaufbereitung stimmt (nicht zu mager) gibt es in der Hinsicht keine Probleme würde ich sagen. Hast Du schon mal auf Gaskutsche unter "andere Bullis mit Gas" geschaut?
    Wenn ich so ein toll ausgestattetes Auto hätte und eigentlich damit zufrieden bin würde ich versuchen es zu erhalten anstatt viel Geld in was Neues zu investieren, von dem ich nicht weiß, ob es auch wirklich "passt".
    Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht, wie es steuerlich bei Dir aussieht (Abschreibung?) und was sonst noch für Reperaturen anstehen. Entscheiden musst Du Dich allerdings alleine (Familienrat?).;-)

  • Zitat

    10.000€ würd ich mindestens verlangen.
    Sag' einfach, dass sich die Leute darauf verlassen müssen, dass du alle
    Wartungsarbeiten gemacht hast. Bei der T4 Nachfrage findet sich schon
    einer, auch wenns mit nem Benziner etwas länger dauert!


    Hallo BusinessT4,


    also was das Gas betrifft mein T4 läuft seit ca. 100 Tkm auf LPG (ohne Reperatur, mit üblicher Wartung), aber da, hast Du dich sicher schon schlau gemacht. Mein Auto von den Sprittkosten bei ca 15l Gas und etwas Benzin ca. 10€/100 km
    Du sagst, du fährst sehr, sehr viel, dann denke auch daran wie Du, wenn Du dann Zuhause ankommst aus einem Auto aussteigst und wie Du aus einem T4 aussteigst.
    Außerdem solltest Du bedenken, daß durch die Abfr..... ..ämie die mittleren Gebrauchtwagenklasse im Preis total in den Keller gefahren sind. Die min. 10 Riesen ist Dei Auto sicherlich eigenlich Wert, bin mir aber ziemlich Sicher, daß Du z.Z. nicht bekommst also wäre da Fahrzeug "unter" Preis weg.
    Die Killometerleistung Deines Fahrzeuges ist ja so greing, daß er noch nicht einmal;-) eingefahren ist.


    Also ganz ehrlich, Du mußte selbst entscheiden, aber ich würde das Fahrzeug behalten und mit Gas fahren. Ein Freund von mir hat seinen T4 vor zwei Monaten verkauft, es waren ca. 3500 € weniger, die noch letztes Jahr bei gleichem Zustand und km-Leistung bekommen hätte (der Freunds wollte seinen T4 unbedingt Tauschen gegen einen ander T4, der wiederum ca. 3000 € günstiger war).
    Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich trffen
    Oliver