California Freestyle, Alarmanlage

  • Hallo Zusammen,
    wie ich hier im Forum bereits berichtet habe, wurde unser T4 California Freestyle Ende Mai gestohlen.
    Nach anfänglichem Stress, hat die Vesicherung letztendlich den vom Sachverständigen festgestellten Wert des Fahrzeuges erstattet, und wir konnten uns auf die Suche nach einem " neuen" California Frestyle machen.
    Es ist ziemlich schwierig gewesen, einen vergleichbaren California Frestyle zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt, und seit letzter Woche haben wir endlich wieder einen vergleichbaren California Frestyle.
    Da diese Fahrzeuge bei KFZ-Dieben Nach wie Vor hoch im Kurs stehen, möchten wir den Bus mit einer Alarmanlage auststatten lassen. Dafür habe ich mir ein Angebot eingeholt.Die Alarmanlage mit Infrarot Innenüberwachung, Rüttelsensor usw. soll mit Einabu ca.800€ kosten. Der Einbau wäre sehr zeitintensiv ca.6 Std.
    Was haltet ihr davon, ist der Preis normal, oder gibt es auch etwas preiswerteres?


    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    also eigentlich "nur" eine zusätzliche Wegfahrsperre,oder?
    Meine Erfahrungen mit einer Alarmanlage: 1. interessiert das gehupe, getröte eh keinen. 2. Wenn doch, beschwert sich nur jemand über den Lärm! 3. Fehlfunktion/Fehlalarm ohne Ende!


    Also raus damit und eine andere Lösung gesucht!


    Ich vertraue auf eine simple Lenkradkralle!
    Infos hierzu: http://www.lenkradkralle-infos.de/


    Natürlich nicht so ein Baumarkt-Teil welches sich per Hand aufziehen lässt.


    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Zitat

    Innenüberwachung, Rüttelsensor usw. soll mit Einabu ca.800€ kosten. Der
    Einbau wäre sehr zeitintensiv ca.6 Std.
    Was haltet ihr davon, ist der Preis normal, oder gibt es auch etwas
    preiswerteres?


    Ich hab mir damals eine Alarmanlage eingebaut mit all diesen Features. Der größte Aufwand von etwa 1Stunde war der Einbau Ultraschallsensoren für den Innenraum an den A-Säulen. Türkontakte kann man an der ZE abgreifen und den Motorhaubenschalter und Heuler mußte ich extra verdrahten. Alles in allem waren das damals etwa 3 Stunden an einem noch unbekannten Auto.
    Sei dir bewußt, dass das Teil erst wirksam wird, wenn das Auto schon auf ist. Ich habe oft genug das Auto mit scharfer Anlage mit dem normalen Schlüssel geöffntet und gestaunt, wie wenig Aufsehen ich erregt hatte.
    Gruß
    Jochen