Batterie läuft über ! !!!!!!!! Why???

  • Frage!


    Heut schau ich unters Auto und denk mir. Hoppla wo kommt das Kühlwasser her. War aber kein Kühlwasser sondern Batteriesäure. Einfach übergebrodelt. War jetzt schon zweimal. So ca. 5 Minuten fahrt. Abstellen und es läuft über.


    Batterie ist ok. Nix gebrochen oder so. Ladespannung sind sauber geregelte 14,4Volt. Egal ob Stand-/Vollgas. Batterie wird auch nicht warm durch Kurzschluß oder starke Verbraucher. Das einzige - ich fülle immer bis Max auf.


    Kann das was ausmachen????

  • Zitat

    Also latürnich mit Dest.Wasser. Und eben jede Batterie hat einen
    Maximumstrich und einen Minimumstrich für den Säurestand. Und ich füll
    eben immer bis zum Maximumstrich an.


    Also alles korrekt. Dann dürfte sie nicht überlaufen.


    Ich würde mal nicht mehr nachfüllen (außer wenn unter Minimum) --- Ich weiß nur, wenn du eine ziemlich leere Batterie bis Maximumstrich auffüllst und dann lädst,läuft sie über.


    Also immer erst Laden (Voll) dann Dest-Wasser nachfüllen. - Dann passiert nichts.

  • Die frißt Dir nämlich sonst alles zusammen.:-(
    Ich würde sogar irgendwas leicht alkalisches zum Wegwaschen nehmen (z.B. Soda? oder Apotheker fragen) und dann mit viel wasser nachspülen. H2SO4 ist echt ein Teufelszeug!

  • Also........wie erklär ich's meinem Kind???????


    Erstmal vielen Dank für Eure Tips. Und dann kommts: Ich war einfach zu blöd, den Maxstrich einzuhalten. Ja sowas gibt's, itsso, fragt nicht warum und wieso. Ich hab heut einen dreiviertel Liter.....ja genau 0,75Liter zu viel enthaltene Batterieflüssigkeit raus.......und jetzt paßt das.


    In dem Fall tut Blödheit nicht weh......sondern erheitert erstens die anderen....und zweitens macht's unschöne Flecken und Lackabblätterungen am Auto.


    Tja, so long Tom ;) ;)


    ...der zwar nen TDI umbauen kann, aber für einen Säurecheck etwas leicht zu doof is.......life is so hard

  • Wichtig ist auch, dass man die Säure aus dem Schlauchpaket spült, dass zum Tank geht.
    Die Säure greift nämlich auch die Kraftstoffleitungen an, so dass sie nach einiger Zeit brechen wie Glas. Sollte die Vorlaufleitung brechen, bleibt nur der Motor stehen.
    Sollte es aber die Rücklaufleitung sein, wird der gesamte Tankinhalt in kurzer Zeit unter das Auto gepumpt und sorgt zumindest für eine Riesenschweinerei und glatte Strassen.