• Moin zusammen,


    seit ein paar Tagen macht mein ACV beim anlassen Probleme. Sobald der Motor läuft rappelt und scherbelt es fürchterlich. Ich denke das es von dem Klima/Lichtmaschine/Servo-Lima-Strang kommt, denn wenn das Geräusch nach 5-10 Sekunden komplett weg ist kann ich dieses durch drehen am Lenkrad nochmal hören. Vielleicht die Servopumpe? Das eigenartige ist das dies nur früh bei, starten passiert und den ganzen Rest des Tages nicht wieder auftaucht. Auch sonst läuft er ziemlich rund und leise.


    2. Problem. Ein loslassen des Kupplungspedals macht es auf halben weg "Knack" und somit ist das Anfahren manchmal etwas ruppig.


    Gruß Markus

  • HI


    Servoöl schon überprüft , sollte auf max stehen


    Mal mit /ohne Klima getestet ?


    Schau mal ob der Nehmerzylinder am Kuplungspedal noch fest ist ,bzw ob die Halteplatte gerissen ist (lässt sich schweißen)


    Fällt mir so dazu ein.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.