Garantie Rost

  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Problem das bei unserem T4 an den Schweißnähten Rost von innen nach außen auftritt und genau unter der Scheibe von der Schiebetür.


    Ich war in verschiedenen Lackiereien und die sagten mir das müsste normalerweise VW übernehmen weil eigentlich 10 Jahre Garantie ist gegen Rost von innen.
    Ich war bei VW und die sagten mir dafür gibt es keine Garantie,also wir müssten die Kosten selber tragen,die sich laut der Lackerei von 2500 euro aufwärst belaufen.


    Meine Frage ob jemand schon mal so einen ähnlichen Fall hatte.


    LG Sabrina

  • Zitat

    Ich habe das Problem das bei unserem T4 an den Schweißnähten Rost von
    innen nach außen auftritt und genau unter der Scheibe von der Schiebetür.


    Scheibe Schiebetür ? - Da ist keine Schweißnaht.


    Zitat

    Ich war in verschiedenen Lackiereien und die sagten mir das müsste
    normalerweise VW übernehmen weil eigentlich 10 Jahre Garantie ist gegen
    Rost von innen.


    Nicht gegen Rost sondern gegen Durchrostung (Lochbildung)
    Wie alt ist denn das Fahrzeug ?
    Mache mal ein Foto und stelle es hier ein. - Dann kann man sich das besser vorstellen.


    Und einmal hier lesen:
    http://is.gd/26r1y

  • Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die T4 (und zwar alle - auch Multivan & Co) bei VW als Nutzfahrzeuge laufen und jetzt kommt´s: Die 10 Jahre Garantie gelten nur für PKW und nicht für Nutzfahrzeuge. Bei Nutzfahrzeugen ist die Garantie kürzer (muss hier irgendwo stehen wie lange - bitte "Suche" bemühen)


    Leider !!


    [quote]Hallo,


    Kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Problem das bei unserem T4 an den Schweißnähten Rost von
    innen nach außen auftritt und genau unter der Scheibe von der Schiebetür.


    Ich war in verschiedenen Lackiereien und die sagten mir das müsste
    normalerweise VW übernehmen weil eigentlich 10 Jahre Garantie ist gegen
    Rost von innen.
    Ich war bei VW und die sagten mir dafür gibt es keine Garantie,also wir
    müssten die Kosten selber tragen,die sich laut der Lackerei von 2500 euro
    aufwärst belaufen.


    Meine Frage ob jemand schon mal so einen ähnlichen Fall hatte.


    LG Sabrina




  • Hallo,
    Ich hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt mit der Schiebetür.
    Es ist auch eine stelle unter der scheibe von der schiebetür und dann die ganzen schweißnähte von der karosserie.
    ich finde sowas von VW eine Sauerei weil normal darf sowas nicht sein.
    Das Auto ist ein VW T4 Multivan Generation Baujahr 2001.
    Habe Fotos versucht zu machen man sieht es aber nicht,deswegen hat VW es wahrscheinlich auch abgelehnt,weil die fotos die,die gemacht haben,man nix sieht.
    Es drückt unterm lack von innen nach außen hoch,dauert nicht mehr lange dann platzt der Lack ab.


    Weiß jemand was man noch machen kann ?????
    LG

  • Hi Sabrina,


    die 6 Jahre sind nun bei jedem T4 rum und daher gibt es leider nichts auf Garantie wegen Rost.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Nix zu machen. Auto ist zu alt oder Gewährleistung zu kurz.
    Du hast keine Chance. Das klingt leider hart ist aber nun mal die bittere Realität.


    Nur zur Info unser Golf IV hat glaub ich 12 Jahre Gewähr und auch hier hat man sich bei 9 Jahre und 200tkm nur sehr sehr zögerlich bewegt. Es wurde erst nach zwei Ablehnungn trotzdem gemacht. Es ist ein Trauerspiel.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hi,


    ich habe leider ein ähnliches Problem an meinem 2000er Multivan! Beim genauen Hinsehen kann man bei mir an der Sicke, in der man den Dachgepäckträger-Spannbügel (oder wie das Teil heisst) einsetzt, kleine pickelförmige Erhebungen sehen (Da wo diese Dichtmasse sitzt). Ich hab noch nicht reingestochen, weil ich nicht glauben kann, dass der Wagen rostet - aber wenn ich das hier lese, oh mann!


    Aber kaum 2 Jahre nach Kaufdatum hatte ich auch schon Rost an der B-Säule im Bereich der Kontakte, von daher wundert mich nichts!


    kannst Du mir vielleicht mal Deine Fotos schicken?


    Grüsse aus Berlin


    Alexander
    [quote]
    Hallo,
    Ich hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt mit der Schiebetür.
    Es ist auch eine stelle unter der scheibe von der schiebetür und dann die
    ganzen schweißnähte von der karosserie.
    ich finde sowas von VW eine Sauerei weil normal darf sowas nicht sein.
    Das Auto ist ein VW T4 Multivan Generation Baujahr 2001.
    Habe Fotos versucht zu machen man sieht es aber nicht,deswegen hat VW es
    wahrscheinlich auch abgelehnt,weil die fotos die,die gemacht haben,man nix
    sieht.
    Es drückt unterm lack von innen nach außen hoch,dauert nicht mehr lange
    dann platzt der Lack ab.


    Weiß jemand was man noch machen kann ?????
    LG

  • Hi,
    Wie gesagt,auf den Fotos erkennt man nichts.
    bei uns ist das auch an allen Schweißnähten und unter der Scheibe von der Schiebetür drückt es Pickelartig nach oben,dauert nicht mehr lange bis der Lack abplatzt,drauf drücken wollten wir auch nicht,weil dann wirds wahrscheinlich kaputt gehen.
    Der Multivan ist ja wie gesagt 2001 modell.wenn sowas nach sagen wir mal ca.15 jahren passiert dann sagt wahrscheinlich keiner was,aber nach 8 jahren sollte sowas eigentlich nicht passieren und schon garnicht bei so einem deutschen großen automobilhersteller.
    LG



    nix
    [quote]sieht.
    Es drückt unterm lack von innen nach außen hoch,dauert nicht mehr lange
    dann platzt der Lack ab.


    Weiß jemand was man noch machen kann ?????
    LG