T4 CE - wie Begrenzungsleuchten hinten anschließen?

  • Ihr Lieben!


    Habe an den Stoßfängern meines California Exclusive (Bj. 2003) seitliche LED-Begrenzungsleuchten angebracht, die "nur noch" an die Lampen der Scheinwerfer bzw. Rücklichter angeklemmt werden müssen.


    Vorne hat's meine (freie) Werkstatt vollbracht. Hinten fehlt ihnen durch das spezielle California-Heck der Weg der Kabel zu den Rücklichtern.


    Kann jemand weiterhelfen? Gibt es eine Art Grundriss des Aufbaus bei T4 CE?


    Danke, Pontis

    T4 California: Schlafen, wenn man müde ist. Bleiben, wo es schön ist. Weiterziehen, wenn es Zeit ist.

  • Hallo, ich weiß nicht wie das im Exclusive aussieht, aber zu mindist sollte man doch an die Rücklichtbirne zum Wechseln der selbigen herankommen.


    Es reicht doch wenn du da einfach ein Kabel abgreifst und die Begrenzungsleuchten dort anschließt.

  • Zitat

    Hallo, ich weiß nicht wie das im Exclusive aussieht, aber zu mindist sollte
    man doch an die Rücklichtbirne zum Wechseln der selbigen herankommen.


    Es reicht doch wenn du da einfach ein Kabel abgreifst und die
    Begrenzungsleuchten dort anschließt.



    Genau und Masse greifst du irgendwo von der Karosserie.Oder an dem Blinkerkabel,dann geht die im Wechsel zum Blinker

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Hallo,


    man kann durch die Serviceklappe hinten die Rücklichter erreichen. Aber eher ertasten als wirklich rankommen. Schwierig wirds vor allem links, dort wo die Toilette sitzt. Der Rahmen für die Toilette hat ein extra Loch damit man da durchgreifen kann.


    Da dann den Strom abgreifen müsste funktionieren, ist aber äußerst fummelig....


    Viel Glück



    [quote]Ihr Lieben!


    Habe an den Stoßfängern meines California Exclusive (Bj. 2003) seitliche
    LED-Begrenzungsleuchten angebracht, die "nur noch" an die Lampen der
    Scheinwerfer bzw. Rücklichter angeklemmt werden müssen.


    Vorne hat's meine (freie) Werkstatt vollbracht. Hinten fehlt ihnen durch
    das spezielle California-Heck der Weg der Kabel zu den Rücklichtern.


    Kann jemand weiterhelfen? Gibt es eine Art Grundriss des Aufbaus bei T4
    CE?


    Danke, Pontis

  • Am einfachsten wäre es, wenn man die Leuchten an die Kennzeichenbeleuchtung anschließt. Sie funktionieren dann zusamen mit dem Standlicht, aber nicht mit Parklicht.
    Vorne müsste man sie dann aber auch an denselben Stromkreis anschließen (von der grau-grünen Leitung an der ZE abgreifen).