Garantieanspruch nach Lackierung im April? 96er

  • Ich weiß...erstmal Lacker ansprechen und schauen was er sagt.


    Aber ich weiß gerne vorher mehr über meine Rechte. Finde aber bisher nicht die passende Info!


    Weiß hier wer wie lange man Anspruch hat? Ich hatte ja schon direkt Befürchtungen die sich nun nach 4 Monate bewahrheiten. In den Radläufen vorne ist wieder Rost erkennbar.
    Ich rechne nun auch damit, dass die Frontscheibe rau muss, da deren Rahmen saniert wurde auch bald wieder blüht.


    Alles sch... und habe bald kein Bock mehr auf T4 Wonmo und denke an einen Vollinteregierten.



    Dank und Gruss


    werner


    ps.: wenigstens hab ich das mit Rechnung gemacht (er wollte erst ohne) und habe auch Bilder im zerlegten Zustand gemacht.

  • Na gehste hin wenn er damals gesagt hat er macht den Rost weg und verlangst kostenlose Beseitigung der Mängel nach so kurzer Zeit kann das nicht wiederkommen.


    Frank

  • Hallo,


    jo, kenne ich. Nach knapp 6 Monaten (der Winter war dazwischen) alle 4 Radläufe erneut rostig - ohne Wenn und Aber kostenlos nochmal gemacht bekommen. Irgendwo geht es ja auch um die Ehre und den Ruf des Lakierers. Möglicherweise hat er die erneute Lackierung anders vorbereitet und in Absprache einen grauen Unterbodenschutz aufgetragen, der passt ganz gut zum silbernen Bus. Wie lange das jetzt hält bleibt abzuwarten, sind ja als Problemzonen bekannt. Im Vorfeld hatte ich bei 3 Lackierern enorme Preisunterschiede festgestellt.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • aber ich fürchte das der Rahmen der Frontscheibe genauso schlecht gemacht wurde. Der war aber mit der Hauptgrund der Lackierung und mit das aufwendigste.


    Irgendwie ziehe ich wohl schlechte Handwerker an.


    Letztes Jahr beim Reifenmonteur (Vergölst) Kratzer an Schwinge und Felgen nach Reifenwechsel. Motorrad


    Frühjahr nach Reifenwechsel fliegen mir bis heute die klebegewicht weg. PKW


    Frühjahr ebend das mit dem Lacker. Wollte top Qualität da ich viel Vorarbeit durch entfernen der spezial Teile hatte. Hatte ja auch schon Ärger mit ihm weil ich dann alle Teile ab und dranbauen sollte. (mögliches Mißverständnis, wäre nun ok wenn die Qualität stimmen würde).


    Nun beim Dachgaubenbau nur Pfusch vom Zimmerer. Ein Balken zu kurz bemessen und Statikprobleme mit Baustopp. Der nächste zu hoch u. u. u.



    Aber man kann doch nicht alles selber machen?



    Naja, ich sach dann mal Bescheid, wie das Morgen gelaufen ist.

  • Ich weiß nicht. Ich hab mittlerweile das Vertrauen in den deutschen Handwerker verloren. Ich versuche mir auf jeden Fall immer schon vorher ein Bild zu machen, wie die Arbeit ausgeführt werden müsste. Am liebsten würd ich auch in der Werkstatt immer dabei stehen. Deswegen versuche ich alles was geht selbst zu machen.


    Bsp.:
    Ich hatte meinen AXG zum wechseln der Kupplung beim Freundlichen.
    Danach war die Manschette am Schalthebel unten kaputt und um den Stecker der Bremsverschleißanzeige vorne links war ein Kabelbinder.


    Darauf angesprochen war es natürlich keiner. Da muss ja keiner ran...


    Beim Hausbau hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Es wird eben immer wirtschaftlicher gearbeitet. Dad heist es muss halten bis die Gartantie vorbei ist.


    Selbst mein Zahnarzt kriegt mittlerweile von der KK-Vereinigung gesagt dass es wirtschaftlicher ist zu ziehen als zu erhalten. Also raus das Zeug...
    Scheint der Trend der Zeit zu sein.

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • nur nicht so gut wie ich will. Ok, wenn nach dem Winter wieder was ist werde ich weiter "nerven" aber Spass macht das mir dann nicht. Evtl. doch schon eher auf Vollintegrirten Wonmo wechseln?! Was ich erst in 10 jahren vorhatte??


    Würde mir schwer fallen da son Dehler 5.4 schon spass macht und auch die Fahrleistungen recht ordendlich sind. Treffe wie Hatzenport etc. würde ich auch mit so einem Plastikbomber nicht anfahren.


    Naja Handwerker bin ich auch...aber ich bemühe mich alles top zu machen denn nach einer Nachbesserung kann és sein, dass ich bzw. mein Chef nichts mit der Arbeit verdient.


    Tja und beim Lacker bleibe ich dabei...und beim Dachgaubenausbau mache ich den Rest auch lieber selber. Zimmereiarbeit.


    Nur die Zeit wird knapp......................................................



    in dem sinne....timesharing soll gut sein....ich helfe Dir und Du mit?

  • Zitat


    Selbst mein Zahnarzt kriegt mittlerweile von der KK-Vereinigung gesagt
    dass es wirtschaftlicher ist zu ziehen als zu erhalten. Also raus das
    Zeug...
    Scheint der Trend der Zeit zu sein.


    Zahnarzt wechseln oder selber zahlen...
    Wenn der Arzt will kann er eigentlich jeden Zahn erhalten und die Kasse zahlt...
    Ansonsten hat meine durchaus umfangreiche Wurzelbehandlung (6 Sitzungen) auch 'nur' 169 Euro gekostet... .


    Aber davon ab gilt wie immer: Willst Du, dass etwas ordentlich gemacht wird - mach es selbst.
    Das gilt auch und gerade bei Handwerkern und erst Recht am Auto... .


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • ja,
    aber mein bruder ist bei seinem T3 Bj 88 auch jedes jahr dran und nimmt schon die besseren rostlöser ohne das es länger hält.
    Und ok, mittlerweile hätte ich auch passende Gleichgsinnte mit Lacker im Bekanntenkreis, wo ich dann mit ner Woche Urlaub (sind halt 250km weit weg) und nach Anweisung selber vorbereitung möglicherweise ein besseres Ergebnis erziehlen würde.
    Aber im März hatte ich diesen Draht halt noch nicht, und auch nicht die Zeit!!


    Hoffe, da ich nun dabei bleiben werde auf ein besseres Ergebnis....................
    was bleibt sonst auch über? Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir die ganze Arbeit gespart. (ca. 6 Tage ab und dranbauen und kleben)



    Zitat

    [quote]Selbst mein Zahnarzt kriegt mittlerweile von der KK-Vereinigung gesagt
    dass es wirtschaftlicher ist zu ziehen als zu erhalten. Also raus das
    Zeug...
    Scheint der Trend der Zeit zu sein.


    Zahnarzt wechseln oder selber zahlen...
    Wenn der Arzt will kann er eigentlich jeden Zahn erhalten und die Kasse
    zahlt...
    Ansonsten hat meine durchaus umfangreiche Wurzelbehandlung (6 Sitzungen)
    auch 'nur' 169 Euro gekostet... .


    Aber davon ab gilt wie immer: Willst Du, dass etwas ordentlich gemacht
    wird - mach es selbst.
    Das gilt auch und gerade bei Handwerkern und erst Recht am Auto... .


    Gruß


    Mat.