14 Jahre alt...

  • Zitat

    und ohne Mängel über den Tüv,ASU auch ohne Probleme.1,9L TD BJ:94 MV



    Gruss Michael


    Gratulation!! Genau so alt wie mein ehemaliger Caravelle ABL, der mittlerweile seinem neuen Besitzer über die 300 000 Km Marke hinweg befördert hat und nach glaubwürdiger Aussage eine Menge Spaß bereitet. Der letzte TÜV war auch kein Problem gewesen. Gruß TobiasABL (nunmehr ACV)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    meinen MV 1,9 L fahre ich seit 1994 nun schon fast 300.000 km. Die letzten beiden TÜVs und ASUs waren auch kein Problem. Nur die Radläufe muss ich seit vier Jahren jährlich entrosten. War wohl ein guter Jahrgang.


    Gruß Nettemario

  • Mein AAF (jetzt 242 000 km) wurde damals 15-jährig vor 1,5 Jahren auch einfach "durchgewunken"!
    Vorher wurden nur 2 Achsmanschetten und die beiden hinteren Radbremszylinder erneuert (400 €)!


    Servus


    Adi

  • Glückwunsch! Bei mir sind es kommenden April 18 Jahre und 300 Tkm, TÜV u. ASU waren auch noch nie ein Problem. Was soll auch passieren, wenn man den Wagen ordentlich wartet und regelmäßig rundum nach dem Rechten sieht?
    In diesem Sinne - auf die nächsten Besuche beim TÜV (oder welchem Verein auch immer :D )



    Ulrich

  • Zitat

    Hallo,


    Nur die Radläufe
    muss ich seit vier Jahren jährlich entrosten. War wohl ein guter
    Jahrgang.


    Gruß Nettemario



    Ich musste meine Radläufe noch nicht einmal entrosten.Der Prüfer hat sehr genau untersucht.Hätte nicht damit gerechnet,das mein Billy nicht ein Mängel hat,aber umso besser

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Guten Tag zusammen,


    mein Dicker hat Heute ebenfalls die neue Plackette erhalten. Auch ohne Problem. Der Dicke hat folgende Daten: Bj. 1994 2,4 Schiffsdiesel mit 488 300 KM Laufleistung. Es zeigt sich, dass eine gute Wartung doch von Vorteil ist.
    Schöne Grüsse
    Manfred