Scheinwerfer / Angel Eyes / Wer taugt was ?

  • Also,


    meine originalen Scheinwerfer 1. Serie (T4 bis Bj. 1996) sind ja der absolute Müll, hab auch schon mal orinal AuWeh Neue verbaut. Kaum Besserung, selbst mein Mercedes G Bj. 1983 hat da besseres Licht als diese Grablichter.


    Nun würde ich ja mal eine Umrüstung ins Auge fassen damit man auch mal bei Regen etc. etwas besser sieht.


    Nur welche (zugelassenen) Scheinwerfer sind besser? Projekt zwo, Noname Angle Eyes? Experimente mit diversen 20% heller Lampen kannste vergessen, das Zeug taugt nix. Irgendwelche Scheinwerferempfehlungen ?


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Also ich bin 4 Jahre Opel Sintra gefahren - DER hatte schlechtes Licht!!!
    Als ich die erste Fahrt mit meinem "neuen" T4 gemacht habe bin ich im dunkeln nur mit Abblendlicht gefahren weil mir beim Fernlicht die Augen schmerzten so hell ist das im Vergleich zum Sintra :D


    Aber: Ich habe mir für meinen T4 Klarglasscheinwerfer zugelegt. Sind von InPro und haben auch "nur" H4 drin. Gibs aktuell auch in noch in der Bucht. Abgesehen von der besseren Optik ist das Licht nicht besser als mit den originalen H4 SW.


    AngleEyes sollten besser sein da diese H7 Lampen drin haben. Ich scheue mich aber davor ca. 170 EUR auszugeben um nacher feststellen zu müssen das die auch kein besseres Abblendlicht als die Originalen haben. Fernlicht ist bei den mit sicherheit besser, da man in der Zentralelektrik eine Brücke setzten kann und dann beide H7 gemeinsam leuchten.


    P2 Xenons finde ich GROTTENHÄSSLICH - die haben mit Sicherheit das beste Licht aber nee - DIE kommen mir nicht rein!



    Willx



    [quote]Also,


    meine originalen Scheinwerfer 1. Serie (T4 bis Bj. 1996) sind ja der
    absolute Müll, hab auch schon mal orinal AuWeh Neue verbaut. Kaum
    Besserung, selbst mein Mercedes G Bj. 1983 hat da besseres Licht als diese
    Grablichter.


    Nun würde ich ja mal eine Umrüstung ins Auge fassen damit man auch mal bei
    Regen etc. etwas besser sieht.


    Nur welche (zugelassenen) Scheinwerfer sind besser? Projekt zwo, Noname
    Angle Eyes? Experimente mit diversen 20% heller Lampen kannste vergessen,
    das Zeug taugt nix. Irgendwelche Scheinwerferempfehlungen ?


    _harry

  • Hallo,


    die Osram Nightbreaker kann ich wirklich empfehlen. Der Unterschied zu Bosch +60 longlife war beeindruckend.
    Leider ist die Elektrik der Scheinwerfer im Bus etwas unglücklich, da gibt es enorme Leitungslängen und viele Schalter. Da kommt einfach recht wenig Spannung an den Scheinwerfern an. Will man eine Verbesserung, kommt man um den Einbau von zusätzlichen Relais kaum herum:


    mlf_image3632.jpg


    Mit den Relais und den Nightbreakern bin ich jetzt mit dem Licht sehr zufrieden. Die eingesetzten Relais haben Doppel-Kontakte und jede Birne ist dann für Fern- und Abblendlicht mit je 10A abgesichert. Zu jedem Relais geht eine mit 30A abgesicherte Leitung.


    Ralf

  • Das ist die einzige Lösung!


    Ich hab in den letzten Jahren so viele schlechte "Klarglas"-Scheinwerfer gesehen auf VW Treffen, dabei nicht nur auf T4 sondern auf allen möglichen VWs, zu 80% beschlagen von innen weil nicht dicht.
    Von der Lichtausbeute sollte hier ein Benutzer solcher verkehrsgefährdenden Leuchten berichten, ich hab bisher NUR negatives gehört dass die die Bäume am Strassenrand ausleuchten statt der Fahrbahn vor einem usw....
    In die Entwicklung werksmäßiger Scheinwerfer wird so viel Geld gebuttert, da muss man einfach davon ausgehen dass die originalen auch mit der Streuscheibe das beste Halogenergebnis erzielen, nen Sinn und Zweck hat das ganze "hässliche" (damit meine ich das was eine Streuscheibe zur Streuscheibe macht) ja schließlich, kein Wunder dass wenn man das weglässt, dass dann nur noch Müll bei raus kommt.
    Ich hab das Gefühl der Markt wird nur noch von Müll überschwämmt, ich würd mir nie den Müll ans Auto bauen, seis vom ebay von sonstigen Herstellern, weder von Inpro oder anderen deutschen Firmen.
    Hab auch durch mein Hobby "Tuning" ebenfalls das Gefühl dass immer schlechtere Bauteile eine Bauartengenehmigung oder sonstige Zulassungen und Prüfzeichen bekommen.
    Es reicht dass genug Hirnis eigenmächtig auf Xenon umbauen ohne Sinn und Verstand.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Nette Idee, Umsetzung kein Problem da mir Elektrik in die Wiege gelegt wurde :)



    [quote]Hallo,


    die Osram Nightbreaker kann ich wirklich empfehlen. Der Unterschied zu
    Bosch +60 longlife war beeindruckend.
    Leider ist die Elektrik der Scheinwerfer im Bus etwas unglücklich, da gibt
    es enorme Leitungslängen und viele Schalter. Da kommt einfach recht wenig
    Spannung an den Scheinwerfern an. Will man eine Verbesserung, kommt man um
    den Einbau von zusätzlichen Relais kaum herum:


    mlf_image3632.jpg


    Mit den Relais und den Nightbreakern bin ich jetzt mit dem Licht sehr
    zufrieden. Die eingesetzten Relais haben Doppel-Kontakte und jede Birne
    ist dann für Fern- und Abblendlicht mit je 10A abgesichert. Zu jedem
    Relais geht eine mit 30A abgesicherte Leitung.


    Ralf

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat

    Hab auch durch mein Hobby "Tuning" ebenfalls das Gefühl dass immer
    schlechtere Bauteile eine Bauartengenehmigung oder sonstige Zulassungen
    und Prüfzeichen bekommen.
    Es reicht dass genug Hirnis eigenmächtig auf Xenon umbauen ohne Sinn und
    Verstand.


    Da hast du allerdings recht. Seit etwa einem halben Jahr fällt mir das hier in der Region verstärkt auf: Selbstgebastelte Xenons, die überall hinleuchten, nur nicht auf die Strasse. Und wenn man selbst im T4 geblendet wird ist das schon krass.
    Musst nur mal in der Bucht schauen, zu welchen Spottpreisen Xenon-Umbausätze ohne Zulassung vertickt werden, da wundert dich nix mehr :wall:


    Und man sieht jetzt auch verdammt viele Fahrzeuge, wo auf einer Seite gar kein Licht mehr geht, also weder Abblend- noch Standlicht. Da wird deutlich, dass viele an der Wartung ihrer Fahrzeuge sparen.


    Ralf



  • Hömma Nachbar :)
    Ich habe die Scheinwerfer schon 3 Jahre !!!
    Und mit guten Glühlampen,
    White Hammer die Preiswertesten im Test und super abgeschnitten!!
    Machen die besseres Licht als der Serienscheinwerfer.
    Gute Einstellung in der Werkstatt vorausgesetzt!
    Philips X-Treme Power oder Asram Nightbreaker sind auch super.


    Die Scheinwerfer könntest Du Vattern auch mal einbauen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ist das ABBLENDLICHT definiv besser als mit den originalen SW?
    Von welchem Hersteller sind deine AngelEyes?
    Irgendwelche Probleme mit LWR oder Wasser im SW?


    Willx



    [quote]
    Hömma Nachbar :)
    Ich habe die Scheinwerfer schon 3 Jahre !!!
    Und mit guten Glühlampen,
    White Hammer die Preiswertesten im Test und super abgeschnitten!!
    Machen die besseres Licht als der Serienscheinwerfer.
    Gute Einstellung in der Werkstatt vorausgesetzt!
    Philips X-Treme Power oder Asram Nightbreaker sind auch super.


    Die Scheinwerfer könntest Du Vattern auch mal einbauen.

  • Ist es! Die Engeleier vom Bullytreter sind wie meine von FK. Dicht sind meine auch bisher. Die Gummideckel sollte man bei der Montage oder nach dem Wechsel der Funzeln mit Vaseline oder Olivenöl einsüllen. Dann sind die auch dicht.
    Mit Philips X-treme Power (meine haben knapp 3 Jahre gehalten - fahre fast immer mit Licht) oder jetzt den H7 White Hammer von Light Distribution merklich heller als die originalen H4-Glomsen.
    Ich wollte die White Hammer H7 mal selbst testen, da die als Beste im Test der Auto-Zeitung abgeschnitten hatten und erheblich billiger sind (8,49 €/Paar) als Osram Nightbreaker und Philips X-treme Power.
    Von Problemen mit der LWR ist mir nix bekannt.


    Edit: White Hammer nicht mit Blue Hammer verwechseln! Die sind definitiv Mist.



    [quote]Ist das ABBLENDLICHT definiv besser als mit den originalen SW?
    Von welchem Hersteller sind deine AngelEyes?
    Irgendwelche Probleme mit LWR oder Wasser im SW?



  • Ich kann GreenPete da nur zustimmen,
    wir hatten vor drei Jahren mit 6 Leuten die FK AngelEyes gekauft.
    Von allen 6 Leuten hat bisher noch keiner Probleme damit.
    Der einzige "Nachteil" es muss eine Ausnehmung für die Leuchtweitenregulierung nachgearbeitet werden.
    Ich würde die Scheinwerfer sofort wieder kaufen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.