Hallo,
habe einen 1,9D Bj 96 mit massiven Kaltstartproblemen.
Anfang des Jahres war die Kopfdichtung hin, da ich den Wagen beruflich nutze dachte ich wenn schon auseinander, dann gleich richtig.
D.H. Zahnriemen, Glühkerzen, Einspritzdüsen, Leckleitung, Dieselfilter und Wasserpumpe neu.
Lebe in Spanien und hatte bis dato keine Probleme, jetzt geht die Temp nachts schon mal runter, wenn es um die +10 Grad hat ist morgens kein normales starten möglich.
Gelbe LED leuchtet, nach ca. 40 sec. fällt das Relais ab, Spannung 13,7V liegen an, die Spannung liegt direkt an den Kerzen an,(habe zur Kontrolle extra eine Leitung gezogen) ,Innenleuchte wird beim Glühen nicht dunkler.
Wenn er einmal an war, springt er den Rest des Tages Problemlos an.
Dieselleitungen und Filter habe ich überprüft, es läuft nichts zurück, d.h. wenn ich ihn bis mittags stehen lasse und die Temp um die 18 Grad ist springt er auch gut an.
Ich habe keinen Plan mehr was ich noch machen soll, ich werde doch wohl nicht 4 neue aber defekte Glühkerzen eingebaut haben????
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen
Vielen Dank
Frank