Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Adresse,
wo ich Preiswert an ein Zweimassenschwungrad (Neuteil) komme,
oder auch ne komplette Kuppelung??
Motor ist AHY, Teilenummer ZMS ist 074105266L. oder LUK 415010310
Allen nen prima Tag Frank/OB/NRW
Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Adresse,
wo ich Preiswert an ein Zweimassenschwungrad (Neuteil) komme,
oder auch ne komplette Kuppelung??
Motor ist AHY, Teilenummer ZMS ist 074105266L. oder LUK 415010310
Allen nen prima Tag Frank/OB/NRW
LUK 415010310
In der Bucht ist ein gebrauchtes, find ich aber ganz schön teuer:
Allerdings kostete das neu wohl 540 Euro
Und hier 1729 Polnische Zloti das sind Ca 430 Euro
http://is.gd/5gM91
ZitatHallo zusammen, hat einer von Euch eine Adresse,
wo ich Preiswert an ein Zweimassenschwungrad (Neuteil) komme,
oder auch ne komplette Kuppelung??
Motor ist AHY, Teilenummer ZMS ist 074105266L. oder LUK 415010310
Allen nen prima Tag Frank/OB/NRW
Von Valeo gibt es jetzt ein Kit mit starrem Schwungrad und spezieller Kupplungsscheibe. Für Transporter T4 (F70) (90-96), (F7D) (96-03) - 2.5 TDi, kostet 595,- Euronen brutto.
Siehe hier:
Valeo
Vielleicht 'ne Alternative?
Hi Frank,
beim gibt es das ZMS komplett als Satz mit ZMS, Kupplung und Druckplatte vormontiert für rund 650 €.
Ich habe mein altes vom Kupplungswechsel noch rumliegen. Das hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Ich habe es aber komplett gewechselt weil bei meinem der Nehmerzylinder hinüber war.
Gruß, Uwe
Danke schon mal für die Tipps ...
Habe mal Fotos angehängt..
Alles fing ganz harmlos an, ein wenig Ölverlust, also abdichten, Kopf runter, Risse im Kopf, gut kann man mit leben, jedoch erhebliches Spiel in den Führungen (AHY von 99 ca 300000km mit chips, 200PS)..
Naja, zwischen Kolben und Zylinderwand kann man Locker en Scheckheft vom vorbeischieben:-D ... Dann gehts weiter ZMS platt, Kuppelung platt, Turbo platt... etc:-( ....
ATM 0 Km ist schon da,
Turbolader ist auf dem Weg,
weiter gehts
nich verwandt und nich verschwägert ... aber immer gute preise bekommen.
gruß,
andreas
mein gechippter AHY hat jetzt 345Tkm 'runter ...
aber den Turbo brauche ich zumindest nicht neu, der ist erst 80T alt