Wo bekomme ich Preiswert ein ZMS

  • Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Adresse,
    wo ich Preiswert an ein Zweimassenschwungrad (Neuteil) komme,
    oder auch ne komplette Kuppelung??
    Motor ist AHY, Teilenummer ZMS ist 074105266L. oder LUK 415010310


    Allen nen prima Tag Frank/OB/NRW

  • Zitat

    Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Adresse,
    wo ich Preiswert an ein Zweimassenschwungrad (Neuteil) komme,
    oder auch ne komplette Kuppelung??
    Motor ist AHY, Teilenummer ZMS ist 074105266L. oder LUK 415010310


    Allen nen prima Tag Frank/OB/NRW


    Von Valeo gibt es jetzt ein Kit mit starrem Schwungrad und spezieller Kupplungsscheibe. Für Transporter T4 (F70) (90-96), (F7D) (96-03) - 2.5 TDi, kostet 595,- Euronen brutto.
    Siehe hier:
    Valeo


    Vielleicht 'ne Alternative?

  • Hi Frank,


    beim :) gibt es das ZMS komplett als Satz mit ZMS, Kupplung und Druckplatte vormontiert für rund 650 €.


    Ich habe mein altes vom Kupplungswechsel noch rumliegen. Das hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Ich habe es aber komplett gewechselt weil bei meinem der Nehmerzylinder hinüber war.


    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Danke schon mal für die Tipps ...
    Habe mal Fotos angehängt..


    Alles fing ganz harmlos an, ein wenig Ölverlust, also abdichten, Kopf runter, Risse im Kopf, gut kann man mit leben, jedoch erhebliches Spiel in den Führungen (AHY von 99 ca 300000km mit chips, 200PS)..
    Naja, zwischen Kolben und Zylinderwand kann man Locker en Scheckheft vom :) vorbeischieben:-D ... Dann gehts weiter ZMS platt, Kuppelung platt, Turbo platt... etc:-( ....
    ATM 0 Km ist schon da,
    Turbolader ist auf dem Weg,
    weiter gehts:ok:
    mlf_image3686.jpg
    mlf_image3687.jpg

  • mein gechippter AHY hat jetzt 345Tkm 'runter ...


    aber den Turbo brauche ich zumindest nicht neu, der ist erst 80T alt ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"