mal nicht so versteckt: Bilder

  • mlf_image3715.jpg


    mlf_image3716.jpg



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,


    was passiert denn jetzt mit dem 1,9SD? Behälst du den?


    Den neuen Bus finde ich klasse!! Hat sehr viel mit unserer letzen Syncro Caravelle gemeinsam!


    Der hatte zusätzlich noch:


    - zweite Schiebetür
    - Schiebedach vorn
    - Comfortlineausführung
    - Luftstandheizung


    Hast du auch Fotos vom Cockpit? :)


    mlf_image3718.jpg


    mlf_image3717.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    laß mich raten: das Wunschkennzeichen war definiert auf "Doppelbuchstabe + 75" ...?
    Hier bei uns könnte ich 2 lange Busse + Fahrradträger nicht direkt hintereinander stellen - die passen nicht zusammen in einen "Normdoppelparkstreifen". Und dann gäbe es vielleicht noch Streß mit den Nachbarn, weil da kein Normalauto mit hineinpasst.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hej Tobias,


    Zitat


    Hast du auch Fotos vom Cockpit? :)


    nöö andere Fotos hab ich zur Zeit nicht.
    Und: Ist zu kalt und zu dunkel welche zu machen.


    Aber demnächst mal, wahrscheinlich erst nach dem Weihnachtsnotdienst.
    Vorher hab ich noch einige Restbauarbeiten in der Praxis zu erledigen.
    Mein Handwerker hat mich am Freitag mal wieder versetzt.


    Für ne andere Arbeit hatte ich zu kleine Schrauben besorgt (M8 statt M10) und ausserdem fehlt noch son ca 500€ Ersatzteil.
    Frage: "was kostet das?"
    Antwort:"Wissen wir noch nicht, ist aber sicher sehr teuer wie immer. Preis kommt erst mit der Lieferung."
    Ein blöder Trafo der drei Spannungen ausgibt.
    Einmal 24 Volt Wechselstrom, einmal 18,5 Volt Wechselstrom und einmal 12 Volt Wechselstrom oder so ähnlich.

    Ich reg ich immer auf über die Preise für solche fast Standarddinge.




    Zitat

    Hi,


    was passiert denn jetzt mit dem 1,9SD? Behälst du den?


    Gnadenbrot.



    Was mir am meisten fehlt ist mein Recarositz.
    Die Einbauschienen habe ich.
    Was ich noch klären muss ist die Verkabelung.


    Im weissen habe ich damals 2,5 mm² Kabel gelegt und ich weiss nicht ob die zur jetzigen Sitzheizung da reichen.
    Ich glaubs nicht.
    Da müssen ja ein paar Elektromotoren dran... .


    Ja und die beiden Glasdächer und die beiden Schiebefenster.


    Fenster ist ja einfach, das war bei der weissen schon mehr Arbeit :D .
    Da musste erst mal das Blech weg.


    Aufs Dach aufschneiden hab ich irgendwie keinen Bock mehr.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,


    du willst doch nicht etwa deiner guten alten "Sallatölsau" untreu werden, da haste ja ein schickes Teilchen aufgerissen oder hab ich jetzt was falschverstanden?


    By Maik



    P.S. Sieht man sich im Mai am Edersee?

  • Hi,
    "Träääschick" wie der Franzose sagen würde ..:ok:
    Sieht gut aus, werden wir ja sicher noch zu sehen bekommen..
    Wie gesagt, viiiiel Spass damit!!
    Glück Auf aus OB Frank

  • Zitat

    Moin,


    laß mich raten: das Wunschkennzeichen war definiert auf "Doppelbuchstabe +
    75" ...?


    nee, ich wollte schon genau dieses - YY 75 ist meine alte Tradition. Hatte ich von 1977 bis 1999 auf meinem Polar 570 drauf.
    Als ich den dann nach NW umgemeldet habe wollte ich das selbe haben.
    Damals: Haben wir nicht YY. Gibt es nicht.
    Da habe ich dann - BB 75 genommen zweiter Buchstabe statt zweitletzter.
    Der weisse Bus hat dann die - BB 70 bekommen.
    Den hab ich erst ein Jahr später umgemeldet.
    Da gabs dann YY aber die 75 war schon weg.
    Und jetzt war sie eben frei.
    Hier wollen jetzt alle vierstellige gleiche Zahlen mit zwei gleichen Buchstaben. Oder Geburtstage.
    Mein Lehrling hat ihre Initialen und dann 1712
    Darf ich Donnerstag nicht vergessen.


    Zitat

    Hier bei uns könnte ich 2 lange Busse + Fahrradträger nicht direkt
    hintereinander stellen - die passen nicht zusammen in einen
    "Normdoppelparkstreifen". Und dann gäbe es vielleicht noch Streß mit den
    Nachbarn, weil da kein Normalauto mit hineinpasst.


    Auch meine Nachbarn sind nicht gerade begeistert und meckern schon rum.
    Meist steht aber einer im Hof und manchmal wochenends auch beide. Da freut sich dann mein Vermieter nicht gerade, dass er selbst keine vier unterbringt.


    Aber: da drausen passen eh immer vier Autos hin, wenn nicht gerade wieder einer oder zwei so bescheuert parken, dass immer eine halbe Lücke dazwischen bleibt. Also zwei kleine gehn auch wie auf dem Bild noch dahinter.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Für ne andere Arbeit hatte ich zu kleine Schrauben besorgt (M8 statt M10)
    und ausserdem fehlt noch son ca 500€ Ersatzteil.
    Einmal 24 Volt Wechselstrom, einmal 18,5 Volt Wechselstrom und einmal 12
    Volt Wechselstrom oder so ähnlich.


    Lass mich raten, Medizin Geräte Verordnung :)
    Und dann kaufst du ganz normale M8er Schrauben, tss...


    Tomy

  • update:


    die alte Dicke hatte ich ja dann ein dreiviertel Jahr später doch noch abgegeben.
    Aber nur "in Hände" und der Massgabe sie nicht weiter zu veräussern ....
    Käufer ist ein Bekannter von mir und er ist Autohändler.


    Bis vor zwei Wochen hat er sie tatsächlich nur selbst gefahren bzw. an Freunde für Urlaubsreisen verleihen.


    Mittlerweile ist er aber zu zwei weiteren T4s gekommen.
    Zuerst ein AAB Multivan mit Aufstelldach und Huber Turbo, den er mittlerweile wieder weiterverkauft hat und zuletzt hat er einen 1999er TDI Multivan erworben der ne Teilcalifornia Ausstattung hat aber kein Aufstell- oder Hochdach.


    Da hat er nun Geschmack bekommen an der Power und die alte Dicke einen Ort weiter verkauft nach Hassloch.


    Einige meiner Bekannten dort haben sie schon fahren sehen mit dem "fremden" Kennzeichen drauf.
    Ich aber noch nicht.
    Ich hoffe der Käufer meldet sich bei mir. :)
    Soll ein äterer Herr sein, der sich das Ding wieder zum Wohnmobil ausbauen will.


    Klaus hatte ihn zwischenzeitlich innen ziemlich entkernt und nur noch als Lastesel benutzt.


    Laufleistung musss jetzt so über 650000n km sein.
    Genau hab ichs nicht mehr im Kopf.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)