Interesse an (Folien-)Tönungstreffen in (Nord)BaWü?

  • Hallo zusammen,


    wie schon mein letzter Bus, soll auch mein Cali noch vor dem Sommer mit einem Sichr- und UV-Schutz rundum versehen werden. Hierfür habe ich bei Thony dem Scheibentöner angefragt (der auch in den T4-Foren aktiv ist) und er wäre bereit für einen Tag zum Scheibentönen in den Süden zu kommen. Für ihn lohnt sich die weite Fahrt ab ca. 8 Bussen bzw. Fahrzeugen. Dafür bekommen wir dann qualitativ hochwertige Folie die wirklich nicht zu vergleichen ist mit ATU-Folie oder foliatec aus dem Baumarkt! Diese Erfahrung habe ich selber schon gemacht. Thony hat viele verschiedene Farben im Angebot, genaueres kann dann noch geklärt werden.


    Zunächst geht es darum, hier im Forum abzuklären, ob genügend Interesse besteht, dass wir Thony für einen Tag in den Süden "locken" können - das letzte Mal war ich von seiner Arbeit und der Folie wirklich begeistert. Ich stelle mir vor, dass wir uns hierfür im Raum Heidelberg/ Karlsruhe/ Pforzheim irgendwo treffen können, ich habe aber noch keinen genauen Ort und bin für Vorschläge offen...


    Der Forumspreis für einen Bus rundum (5 Scheiben, egal ob Schiebefenster dazwischen sind oder so) beträgt inkl. Arbeit und Material ca. 200 EUR.


    Bitte melde sich ein jeder, der prinzipiell Interesse an einem Tönungstreffen in Ba-Wü hat, wenn genügend Interessenten zusammen kommen, dann kläre ich weiter Details und informiere hier weiter.


    Danke und viele Grüße
    Rainer


    P.S. @Mods: Könnte der Eintrag hier für eine Weile festgepinnt werden? Danke!
    Gern - Fixierung aber zeitlich begrenzt.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Thony kann ich nur empfehlen . Er leistet saubere und schnelle Arbeit. Zum Glück bin ich nicht gezwungen auf solche Treffen zuwarten , da er ca. 1km von mir entfernt wohnt. Er hat auch schon mehrere Kundenfahrzeuge von mir gemacht. Und immer Top.

  • meine Weisse hat ja Folien von Sirkman drinne.
    Mit dehnen bin ich sehr zufrieden.
    Sind die ClimaSelect von 3M und genau die möchte ich auch wieder haben hinten rum.
    Wärmeschutz ohne Sichtbeeinträchtigung von Aussen und Innen.
    An den Fahrerhaustüren wären wohl dieses Mal reine Einbruchsicherheitsfolien interessant.
    Da die Scheiben eh schon getönt sind kommt nichts anderes in Frage.
    Aus dem gleichen Grund hatte ich bei der Weissen vorne alles ohne gelassen. Da ist die Fahrertür getönt, die andere normal klar.


    Der Raum Heidelberg Karlsruhe ist ja nicht so weit weg von mir.
    Das würde schon passen.



    alla dann Fridi


    kommt aber immer drauf an, ob der Tag auch passt

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • in Neustadt Weinstrasse : ca 20 km westlich Speyer und 25 von Hockenheim.


    Allerdings nicht an diesem Wochenende.


    Da ist Jeannine auf nem Fahrturnier (mit ihren 2 PS und der rein ledergelenkten Kutsche).


    Sonst wäre das natürlich Klasse.
    Sie war gleich begeistert.
    Samstag ne Werkstatt mit ner T4/T5 Profi-Spezialistin zu haben in der man(n) gleichzeitig die Tönung machen kann.
    Platz ist dort für etwa für 4 - 5 Busse gleichzeitig in der Halle, wenn wir ihnen auch noch was freilassen für anderes.
    3 Hebebühnen, davon eine für LR.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • update:


    Ich bin noch auf der Suche nach einer Halle. Wird schon... :)


    Ansonsten beschäftige ich mich mit dem genaueren Zeitplan. Bitte mal (per E-Mail) melden, wann jemand gar nicht kann. Ti-Amo wird früh eingeplant. ;)


    Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi

    Zitat

    wie schon mein letzter Bus, soll auch mein Cali noch vor dem Sommer mit
    einem Sichr- und UV-Schutz rundum versehen werden.


    Ich hätte auch Interesse. Da ich auch einen Cali habe, stellt sich für mich auch noch die Frage, ob man denn das Fenster hinten links mit folieren kann, da ist der Schrank doch vorne dran eingebaut?
    Ohne dieses Fenster sähe es allerdings ziemlich besch... aus.


    Danke für Aufklärung.


    calix

  • Hallo Calix,

    Zitat


    Ich hätte auch Interesse. Da ich auch einen Cali habe, stellt sich für
    mich auch noch die Frage, ob man denn das Fenster hinten links mit
    folieren kann, da ist der Schrank doch vorne dran eingebaut?
    Ohne dieses Fenster sähe es allerdings ziemlich besch... aus.


    Ja, da gebe ich dir recht. Das folieren der hinteren Seitenscheibe stellt aber eigentlich kein größeres Problem dar, zumindest, wenn der Schrank leer geräumt ist... Die Folie wird außen passend geschnitten und kann dann von innen hineingeschoben werden, hinter der Wand des Schrankes ist ja noch genügend Platz.


    Wenn du ernsthaftes Interesse hast, schick mir bitte eine E-Mail. Vor allem am Sonntag (25.04.10) sind noch ein paar Termine frei. Passt dir da 11:00?? Zur Not können wir dich aber sonst auch noch am Samstag nachmittag irgendwann reinbasteln.


    Herzliche Grüße
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass möchte ich kurz darauf hinweisen, dass sowohl am Samstag, 24.04.10 als auch am Sonntag, 25.04.10 noch jeweils ein Termin für eine Fahrzeug-Scheiben-Tönung zu haben ist!


    Also wer noch Interesse hat, meldet sich am besten schnell bei mir!


    Viele Grüße
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo Rainer,


    hatte am 12.02. zwar Interesse angemeldet, bin aber nicht sicher, ob das berücksichtigt wurde. Also noch einmal zur Sicherheit ich hätte gerne einen Termin am 24.04.2010.


    Danke und Gruß


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich habe seitdem mehrfach versucht, über das Forum (PN) mit dir Kontakt auf zu nehmen, ist wohl nicht gelungen... :)


    Schick mir doch bitte mal eine E-Mail (z.B. oben auf den Briefumschlag neben meinem nickname klicken). Am 24.04. gibt es noch EINEN freien Termin!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • update vom 19.03.10:
    Alle Termine sind ausgebucht. Wer sich jetzt noch meldet, den kann ich auf die Warteliste nehmen, falls jemand noch abspringen sollte.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!