Servolenkung

  • Hallo T4 Fans !!!
    Habe ein Problem mit meiner Servolenkung. Habe inzwischen 2 mal das Lenkgetriebe und 3 mal die Servopumpe gewechselt. Alle Teile aus der Bucht,angaben waren bei allen immer funktionstüchtig. Funktionieren tut sie aber immer noch nicht. manchmal geht sie etwas leichter aber nur ganz wenig,beim Lenkrad drehen macht es schon diese summ geräusche die eigentlich erst bei vollem einschlag da sind.
    Hoffe ihr könnt mir und meinem T4 weiter helfen. MFG DAVID

  • Hi David,


    klingt wie bei mir. Und was wurde nicht alles empfohlen und schlau dahergeredet(Öl, Pumpe, Riemen, Lenkgetriebe selbst). Und entlüften braucht man nicht, das würde automatisch passieren........Pfeiferlscheißen, nix da!!!!!


    Es war billige banale Luft!!! Und wo?? Bei wir war die im Servoölkühler. Der hängt vor Deinem Wasserkühler schräg drin. Und ganz oben hat sich Luft angesammelt. Schelle am Servoölkühler auf. Luft rauslassen bis etwas austritt und gut is.


    Das war's zumindest bei mir..........Check es einfach......Kost nix....


    So long, Tom

  • Ich Danke dir schon mal für deine hilfe,werde es demnächst überprüfen und bescheid geben ob es das war. Hoffe das ist es die arme fallen fast ab beim einparcken:-)

  • Zitat

    Ich Danke dir schon mal für deine hilfe,werde es demnächst überprüfen und
    bescheid geben ob es das war. Hoffe das ist es die arme fallen fast ab
    beim einparcken:-)


    Entlüften ging bei meiner Servolenkung nach Tausch der Pumpe so einfach: Deckel vom Ausgleichsbehälter abnehmen, Servoöl bereithalten, Motor vom Helfer starten und im ebenen Stand ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag lenken lassen. Wenn nötig, Öl auffüllen. Der Stand darf auf keinen Fall unter min sinken, sonst gibt es eventüll neue Luft im System und/oder bald wieder eine defekte Pumpe.


    Luft in der Servo macht sich gerne mal als Rubbeln am Lenkrad während des Einlenkens (Unterstzung - keine Unterstützung - Unterstützung - keine...) bemerkbar.


    Ahoi
    Pom

  • hallo
    habe ein t4 carawell 2,5 benziner 81 kw baujahr 91 und zwar habe ich das problem das meine servo richtig laute gereusche macht.ich hatte den t4 lestes jahr gekauft da war das auch bei der servo daraufhin hatte ich die gleich getauscht. nach den tauschen hat es gleich mein lenkgetriebe entscherft dan gebrauchtes lenkgetriebe rein is von den gleichen auto wo auch die servo her war und die servo is ca 1 woche ganz ruhig mit neuen gebrauchten lenkgetriebe gelaufen, dan hat es wieder angefangen lauter zu werden und jetzt extrem laut.ich habe jetzt die servo mal ausgebaut auseinander genommen und gereinig und eingebaut hört sich genauso laut an .ich würde ja noch ne servo einbauen habe aber angst das es mir das lenkgetriebe auch gleich entscherft und noch mal lenkgetriebe wechseln ist echt zu kostenspielig und dan habe ich das befürchten das es die 3. servo dan auch entscherft an was könnte das liegen das die servo eine nach der anderen entscherft die servo die ich gereinigt habe waren keine späne oder sonst was zu sehen kan mir hier jemand weiter helfen das mein t4 dauehaft ruhig is???????

  • hallo
    habe ein t4.... sonst was zu sehen kan mir hier jemand weiter helfen das mein t4 dauehaft ruhig is???????


    :brech2:
    Das ist unlesbar!
    Erst gibt es gar keine Satzzeichen und dann prellt plötzlich noch die "?"-Taste. :wall:


    Grosbuchstaben, möglichst an den richtigen Stellen, wären auch schön.
    Auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt.
    Ein Mindestmass an Mühe bei der Texterstellung darf man erwarten.

  • Hallo christeddy,


    auf dieses Posting wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen.


    Es wird sich niemand die Mühe machen diesen (nebenbei gegen die Forenregeln verstossenden Text zu lesen.


    Entweder du gibst dir Mühe mit uns, oder wir werden uns keine Mühe mit dir geben.


    Immerhin hast du bei der Registrierung die Regeln akzeptiert.


    Solltest sie dir also doch noch mal durchlesen und nicht einfach nur anklicken....


    Wenn du nen für den Durchschnittsleser lesbaren deutschen Text ablieferst:


    -
    Gross und Kleinbuchstaben
    - Satzzeichen
    - Absätze


    dann wird dire sicher gern geholfen.


    So wird sich niemand ..... ich wiederhole mich gerade, das sollte nicht notwendig sein.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • was sind den das für antworten was hat das mit ,. gross klein schreibung zu tuhen wassen das für nen forum??
    wie lösche ich mich hir auf so antworten kan man gern verzichten so ein kindergarten

  • was sind den das für antworten was hat das mit ,. gross klein schreibung zu tuhen wassen das für nen forum??
    wie lösche ich mich hir auf so antworten kan man gern verzichten so ein kindergarten


    Eben weil hier kein Kindergarten ist, sondern sich erwachsene Personen mit mitteleuropäischem Kommunikationsverhalten treffen, wird Deinem Wunsch auf Löschen Deines Benutzerkontos gern entsprochen.

  • wird Deinem Wunsch auf Löschen Deines Benutzerkontos gern entsprochen.


    Dann evtl. gleich diesen Beitrag und die 5 vorangegengenen Beträge auch entsorgen?
    Offenbar hat christeddy "nebenan" einen "Gleichgesinnten" gefunden. :whistle:
    Dort hin hat er seinen Au[strike]s[/strike]fsatz auch exportiert. :woohoo: