Bei meinem T4 habe ich ein Vibrieren wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel)dabei Gasgebe. Gang raus rollen lassen Vibrieren weg.
Alles nachgeschaut. Hab mal die Handbremse gezogen und anfahrversuch gemacht, dann sieht man das der Motor sich stark hin und her bewegt. Mir ist das spiel zu groß, denke an die Motoraufhängung. ist die's ein großes Problem die zu wechseln.
Multivan TDI 2,5 111 kw
Für Tip wäre ich Dankbar
Grüße Horst
Motoraufhängung
-
-
-
Zitat
Danke für die schnelle Antwort.
Hole mir am besten bei VW die Teile.
Frage noch, wieviel kosten die zwei Aufhängungen
Grüße Horst -
-
Zitat
Danke für die schnelle Antwort.
Hole mir am besten bei VW die Teile.
Frage noch, wieviel kosten die zwei Aufhängungen
Grüße HorstHallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
Hi
wenn ich es recht sehe, in diesem Fall nicht wirklich viel ,zumal der Versand wegfällt. Bei VW Tippe ich auf ca. 70 €. Aber frag vor dem bestellen
Manchmal lohnt es schon mal bei VW zu schauen.
Gruß
Urs -
Zitat
Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hatte jetzt schon einiges mitbekommen, das das rechte lager getauscht werden soll.
Frage rechts wenn ich vor dem Bus stehe oder rechts in Fahrtrichtung.
Ich werde zunächst erstmal das rechte wechseln und das ergebnis hier berichten.
Grüsse Horst -
Zitat
Hallo Klaus
Hatte jetzt schon einiges mitbekommen, das das rechte lager getauscht
werden soll.
Frage rechts wenn ich vor dem Bus stehe oder rechts in Fahrtrichtung.
Ich werde zunächst erstmal das rechte wechseln und das ergebnis hier
berichten.
Grüsse HorstHallo Horst,
Rechts-Links-Angaben immer in Fahrtrichtung gesehen.
Also die Beifahrerseite.Grüße
Klaus-TDI -
Zitat
Hallo Horst,
Du möchtest sofort beide Lager tauschen ?
Mich würde der Verschleißwert in mm zwischen altem Lager und neuem Lager
interessieren.
Darüberhinaus wäre es wichtig zu erfahren, ob der Tausch des rechten
Lagers allein genügen würde.
Wäre es möglich, zuerst nur ein Lager (rechtes Lager) zu tauschen und das
Verhalten des Motors zu prüfen ?
Diese Erkenntnisse könnte man in den t4-wiki-Artikel einarbeiten.Kosten eines Lagers 50-70€.
Grüße
Klaus-TDIHallo Klaus
Hab heute das rechte Lager gewechselt, war ne scheiss arbeit, aber hat geklappt.
Also eine Seite hat gereicht, das Vibrieren ist jetzt weg wenn ich in Linkskurve fahre (Kreisel) auch das spiel wenn ich im ersten Gang fahre und mit dem Gas spielte, hatte immer wie so ein Loch, früher hatte man es bei LKW das Loch wenn die Hinterachse Luft hatte, ich hoffe das ich es richtig erkläre.
Ich habe mal ein paar Fotos noch gemacht, vielleicht kann man Sie für Wiki gebrauchen
Grüße Horst -
Zitat
Hallo Klaus
Hab heute das rechte Lager gewechselt, war ne scheiss arbeit, aber hat
geklappt.Also eine Seite hat gereicht, das Vibrieren ist jetzt weg wenn ich in
Linkskurve fahre (Kreisel) auch das spiel wenn ich im ersten Gang fahre
und mit dem Gas spielte, hatte immer wie so ein Loch, früher hatte man es
bei LKW das Loch wenn die Hinterachse Luft hatte, ich hoffe das ich es
richtig erkläre.
Ich habe mal ein paar Fotos noch gemacht, vielleicht kann man Sie für Wiki
gebrauchen
Grüße HorstHallo Horst,
dann stelle doch mal die Fotos hier ein. (Bild uplo)
-
Zitat
Hallo Horst,
dann stelle doch mal die Fotos hier ein. (Bild uplo)
.... oder per Mail an mich (falls mehrere Bilder).
Hast Du das "alte" Motorlager noch ?
Verschleiß in mm messbar ?Grüße
Klaus-TDI -
Das Vibrieren in Linkskurve ist doch noch da, hatte es gestern bemerkt wenn ich Ihn stark belaste beim Gasgeben
-
Hab das rechte Motorlager ja getauscht,
bringt doch bestimmt auch noch etwas wenn ich das linke Lager auch Tausche, ist das auch so ne sch...arbeit wie rechts
Grüße Horst