Plakettenkontrollen

  • Hallo an alle mal zur Info:


    Da es hier schon genug gab die behaupten die Plaketten würden nicht Kontrolliert, Falsch ich bin heute in eine Super Organisierte Plaketten Kontrolle in Berlin gekommen , und es wurden nur die Plaketten Kontrolliert sonst nichts


    Viel Glück denen die es nicht Wahrhaben wollen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank!
    Mich würde mal interessieren ob nur die Plakette auf der Scheibe kontrolliert wurde oder auch die Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • 1. Es klebt keine Plakette, das gibt 40€ usw...
    oder
    2. es klebt eine Plakette, welche die falsche Farbe hat. Das gibt 40€ .....
    oder
    3. Es klebt Grün. Bei Kontrolle der Schlüsselnummer wird es ja spannend, denn 99% der grünen Plaketten sind korrekt, nehm ich mal an. Dann war der Aufwand umsonst. Aber was passiert mt den falsch zugeteilten Plaketten. Das wäre ja jetzt das Interessante. Wird da ein Verfahren gegen den Verkäufer wegen Urkundenfäschung eingeleitet. Gegen das Landratsamt etwa? Der Fahrzeugführer ist ja daran unschuldig.

  • Hallo
    wer die plakette herausgegeben hat ist ja sehr schwer nachzuvollziehen wenn von der dekra ist ja keine prüfernummer aufgestempelt von der kfz innung ist auch nicht nachvollziehbar weil ja kein nachweis geführt wird und der halter kann es ja nicht wissen weil der hat ja keine ahnung von der materie abgasschlüssel aber wer ist dann der schuldige wegen falscher plakette????
    aber es geht dann bestimmt an den halter mit 40 euro und...
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Hi,
    Die Plaketten kann man kaufen, das ist nicht legal, aber wie so oft möglich.
    Wenn dann ne falsche Plakette im Fahrzeug ist, könnte ich mir gut vorstellen das sowas als Urkundenfälschung geahndet wird, das könnte dann auch mehr als 40€ kosten:-| ..
    Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
    Gruß ausem Pott Frank

  • Da lacht die Rechtschutzversicherung ja nur drüber. Wenn ich in einem Autohaus(zb der örtliche BMW-Händler war es bei mir) eine Plakette für meinen Bus gekauft habe, und mit Vorlegen des Fahrzeugscheins mir eine Grüne aufgedrängt wurde, dann bin ich komplett aus dem Schneider. Unwissenheit schützt zwar nicht generell vor Strafe, aber in diesem Falle schon. Denn mit Urkundefälschung habe ich in dem Moment ja rein gar nix zu tun.
    Die 40€ werd ich wohl berappen müssen, wenn die Kontrolle so ausführlich ist, dass die Schlüsselnummer geprüft wird. wie scwierig diese Prüfung bei einem T4 sein kann, wissen wir alle. Bei einer Parkkontrolle scheidet aber auch das aus.


    Die Schwäbisch Gmünder hier haben übrigens noch nie kontrolliert. Die Polizei hat sich bisher erfolgreich dagegen verwehrt.


    [quote]Hi,
    Die Plaketten kann man kaufen, das ist nicht legal, aber wie so oft
    möglich.
    Wenn dann ne falsche Plakette im Fahrzeug ist, könnte ich mir gut
    vorstellen das sowas als Urkundenfälschung geahndet wird, das könnte dann
    auch mehr als 40€ kosten:-| ..
    Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
    Gruß ausem Pott Frank

  • Da lache ich nur drüber-selbst der Tüv wird teiweise schwindelig bei den Zuweisungen der Plakette-außerdem hab ich ne zugewiesene Quittung zu der falsch erteilten Plakette......