Einbruchsicherheit: was kommt nach Blindzylinder und Alarm?

  • hallo !
    ich habe begonnen, meinen Cali einbruchsicherer zu machen und rundum Blindzylinder / Sicherungsbleche (von car construction) eingebaut.
    welches ist nun nach den Schlössern die nächste Schwachstelle beim T4?
    wie kommen die Profis sonst noch rein außer über die Schlösser?
    bzw. welche Sicherung sollte jetzt noch folgen?
    gibt es Versicherungen, die in der kasko bei erfolgten Sicherungsmaßnahmen einen Nachlass erteilen ?

  • Zitat

    Waren auch Sicherungsbleche für die Heckklappe dabei?


    ja, eins für die Heckklappe und eins für die Schiebetür!
    müssten es mehrere Sicherungsbleche für die Heckklappe sein?

  • Zitat

    hallo !
    ich habe begonnen, meinen Cali einbruchsicherer zu machen und rundum
    Blindzylinder / Sicherungsbleche (von car construction) eingebaut.
    welches ist nun nach den Schlössern die nächste Schwachstelle beim T4?
    wie kommen die Profis sonst noch rein außer über die Schlösser?


    Das würde ja eine Tippgeberei für die "Anfänger" werden...


    "Rein" kommt man notfalls in jedes FZ solange keine Panzerverglasung vorhanden ist...


    Hast Du auch an einen versteckten "Notstromanschlus" gedacht damit Du auch noch zerstörungsfrei ins FZ kommst wenn die Batterie mal leer ist? :D


    Screwi

  • Zitat

    Das würde ja eine Tippgeberei für die "Anfänger" werden...


    die bekannten Schwachstellen sollten hier getrost genannt werden, denn die sind den Profis sicher längst bekannt, und gerade vor denen muss man sich schützen, z.B. bei Touren in der Gegend von Hamburg oder Berlin


    Zitat

    "Rein" kommt man notfalls in jedes FZ solange keine Panzerverglasung
    vorhanden ist...


    das ist wohl allen klar!


    Zitat

    Hast Du auch an einen versteckten "Notstromanschlus" gedacht damit Du auch
    noch zerstörungsfrei ins FZ kommst wenn die Batterie mal leer ist? :D


    Ja klar, aber das zu beschreiben wäre wirklich Schwachsinn!


    Nun aber zurück zu meiner Frage:
    sind die hoch vorstehenden Türknöpfe ein viel genutztes Risiko bei Einbrüchen?
    wenn man alle kürzt - vielleicht bis auf einen, den man evtl. austauscht, bevor man das Fahrzeug in riskanten Gebieten verlässt - dann könnte man doch im Notfall immer noch eine Tür von innen öffnen bzw. die FFB benutzen!
    oder gibt es glatte, nach oben schmaler werdende Türknöpfe, die man nicht so leicht von außen manipulieren könnte? C&C hat wohl solche, leider ohne Abb. derzeit!?


  • Das sollst Du ja auch nicht :D
    Die Ausführung ist ja auch sehr individuell.
    Aber sicher ist das im Falle des Falles weniger aufwändig als die Motorhaube von aussen zu öffnen (ja, das geht auch) um Zugang zur Elektrik/ Batterie zu bekommen.


    Zitat


    Nun aber zurück zu meiner Frage:
    sind die hoch vorstehenden Türknöpfe ein viel genutztes Risiko bei
    Einbrüchen?


    Nur für die Gelegenheitseinbrecher oder Junkies die "nur" Wertsachen suchen aber kein Interesse am FZ als solchem haben. Die schlagen dafür auch gnadenlos die Scheibe ein.


    Die Profis gehen direkt an das Zuggestänge. Das bleibt ohne Spuren.
    Das lässt sich nur mit Manipulation/ Abweiserblech innerhalb der Türen schützen.

  • Zitat

    Aber sicher ist das im Falle des Falles weniger aufwändig als die
    Motorhaube von aussen zu öffnen (ja, das geht auch) um Zugang zur
    Elektrik/ Batterie zu bekommen.


    Ist das wirklich Aufwand?
    Ich denke nicht ;)
    Das Haubenschloss bietet kaum nennenswerten Widerstand wenn man mit stabilem passen gebogenem Werkzeug arbeitet.

  • Hallo,


    Zitat

    Ist das wirklich Aufwand?
    Ich denke nicht ;)


    Das denke ich auch! Aber in diesem Fall geht es ja darum, sich eine einfache Möglichkeit zu schaffen, von außen das Fzg zu öffenen, wenn die ZV z.B. ihren Dienst verweigert! Und dann ist es doch sinnvoller, sich an geeigneter Stelle zwei Kabel "hinzulegen" anstatt für den Fall der Fälle das passend gebogene Werkstück zum Öffnen der Motorhaube mit sich herum zu tragen? Und die Befestigung eines solchen Hakens von außen zugänglich am Fahrzeug macht dann ja auch nicht wirklich Sinn. Das ist, als würde ich einen Haustürschlüssel immer irgendwo vor dem Haus versteckt haben, für den Fall, dass ich meinen Schlüsselbund verliere...!


    Viele Grüße
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Zitat

    Ist das wirklich Aufwand?


    Vergleichsweise JA wen man unverhofft in die Verlegenheit kommt fern der Heimat in sein eigenes FZ "einbrechen" zu müssen.


    Wenn dann die "Strippe" auch noch lang genug ist um bei einem freundlichen Autofahrer direkt an die FZ-Batterie zu reichen ist das noch viel einfacher. :D

  • also gerade bei den Türknöpfen kann ich jeden nur empfehlen, sich am besten selbst Bessere anfertigen zu lassen. Ich selbst habe welche aus Messing, außen vernickelt, die komplett in der Tür verschwinden.


    Damit schafft man schon mal gute Voraussetzungen. Wenn ich in gefährliche Gebiete fahre, habe ich noch zusätzlich Metallkabel, die ich zwischen die beiden Fronttüren spanne.


    Zusätlich habe ich noch GPS Finder und Alarmanlage verbaut. Es gibt keinen 100% Schutz, aber so ist das Risiko ganz gut abschätzbar.


    Gruß Lars