Brauche "Kotflügel-Infos" nach kleinem Gerangel

  • Nach einem Parkgerangel ist leider mein Kotflügel (MV,ACV, 97, 15" Fahrwerk)verbeult und die Schürze zerkratzt. Der Kotflügel ist leider im Bereich der Luftschlitze zerknittert.
    Schwer zu spachteln/biegen..
    Das Schlimmste aber: Der mir reingefahren ist, ist ein guter Freund! :(
    Also dachte ich mir: Nett sein, Kotflügel in der Bucht schießen und ab zum Lacker meines Vertrauens um ihm den Versicherungsfall zu ersparen....
    Nun ist es aber leider so, daß kein Kotflügel in der Bucht (und auch sonstwo nicht) mit der Teilenummer übereinstimmt.
    Laut Wiki brauche ich die Teile Nr. 7D0 821 106 D
    Die Unterteilung in 15 oder 16 Zoll Fahrwerk gibt es bei diesen Anbietern gar nicht. Und wenn, dann sind die Teile Nr. trotzdem falsch.Auch ein Anruf bei einem dieser Anbieter brachte keine Klarheit.
    Da ich aber nun kein veränderten 16 Zoll Radlauf an meinem Bus haben möchte (der ja auch nicht zum restlichen Radlauf passen würde) brauche ich Hilfe.
    Wer weiß, wo ich definitiv den richtigen Kotflügel bekomme bzw welchen Radlauf haben die Billig-Kotflügel in der Bucht??
    Weiß jemand Bescheid???
    (Div. Verwerter habe ich auch schon kontaktiert, aber T4-Teile sind dort schwer zu finden! :(



  • Gedanken dazu, vielleicht was zur Entscheidungshilfe.......


    Wenn du den für 170.- bei VW holst, ist das zwar teurer wie in der Bucht, aber
    versandkostenfrei / versandrisikofrei / rostfrei / dellenfrei / passgenau weil beim Ausbau nichts verbogen (Klebenaht unten etc.)
    Daurch spart sich der Lacker Aufwand und Zeit und wird deshalb sicher etwas günstiger wie beim Aufarbeiten........
    Letztlich kommt das vielleicht 30-40€ teurer bei neuem Blech......
    Und du sparst Nerven......


    Gruß, Thomas

  • Sehe ich auch so! Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Fremdherstellern bei Blechteilen würde ich nie wieder sowas kaufen oder zumindest bei Rückgabemöglichkeit vorm Lackieren anpassen(soll man ja sowieso immer machen!)!
    Ich habe das glücklicherweise vor dem Lackieren angehalten und rechtzeitig gemerkt daß das nix wird und zurückgebracht.
    Schiebetür T4 hat mittig 8mm herausgestanden!
    Frontträger hatte falsche Halter und Bohrungen.
    Motorhaube hat gepaßt, wurde leider montiert. Später fiel mir auf daß der Billighersteller die Wasserablauflöcher unterdimensioniert und zugekleistert hat. Rost von innen weil Wasser drin stand!!


    Zumindest bei "meinen" Billigblechteilen vom bekannten Händler aus Berlin mit den drei Buchstaben bei Blech Ausschuß auf ganzer Linie!!


    Grüße!



  • Besser kann man das nicht beschreiben!


    Flocki nimm Neuteile vom Freundlichen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Danke erstmal allen!


    Der Teil in mir, der 9 Stunden am Tag mit sowas zu tun hat stimmt zu 100%
    mit Eurer Meinung überein. Ich brauchte wohl nur mal wieder nen Schubser.
    Also morgen den Freund anrufen und sagen, daß es nun doch etwas teurer wird und dann ab zu Auweh!