• Hallo, ich bitte um Hilfe.


    Bei mir wird die T4- Wiki nicht angezeigt. Woran kann´s liegen?
    Verwende MS internet Explorer


    Die Seite wird offensichtlich geladen, es kommt die Meldung - fertig - , aber zu sehen ist nix ?


    Gruß, Surfer

  • Hallo,


    Zitat


    Die Seite wird offensichtlich geladen, es kommt die Meldung - fertig - ,
    aber zu sehen ist nix ?


    Ist bei mir auch so.
    Da hat sich scheinbar was aufgehängt. Müssen wir warten, bis die Admins das Thema im Griff haben


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Moin,

    Zitat

    Bei mir wird die T4- Wiki nicht angezeigt. Woran kann´s liegen?


    Der Server platzt wegen der hohen Zugriffszahlen mittlerweile aus allen Nähten. Wenn dann noch ein Spaßvogel - wie nach meiner Interpretation der Logs bei den letzten 2 Abstürzen - dazu kommt, dann steht das Teil leider, bis ich ihn wieder anwerfe.


  • Hallo Udo,
    dann wirf ihn bitte wieder an. :D
    Schon wieder offline.

  • Zitat

    moin,


    ...was für ein spassvogel ? und was macht der ???


    der fpg


    Vielleicht nicht viel.
    Schon auf Grund der Datenmengenentwicklung, die der Server mittlerweile tranportiert, scheint die Leistungsgrenze langsam erreicht.
    Als Beispiel:
    Start der t4-wiki war 06/2006.
    Dann wurden innerhalb eines Jahres zügig Inhalte in ernsthaftem Umfang hinterlegt.


    Ab 08/2007 begann der "richtige" Datenfluß.
    Lass wir mal die Anlaufzeit von 06/2006 bis 08/2007 unbeachtet.
    Das würde realitätsfremde Werte ergeben.


    Nehmen wir 08/2007 als reale Berechnungsbasis, dann haben wir bis 08/2010 eine Steigerung der monatlichen Datenduchsätze von 1300%.


    Immer noch mit der HW-Startausstattung von 2006.


    Kommen jetzt noch Datenabruf-Spassvögel der niedrigsten Art dazu, dann ist das Leistungslimit relativ schnell erreicht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • moin,


    ... könnte man nicht einen download als pdf zur verfügung stellen? damit wäre zwar zeitweise mit erhöhtem traffic zu rechnen, aber die grundlast würde es verringern, wenn jeder seine wiki-kopie auf der festplatte hätte. klar, das wiki ist dynamisch, aber man könnte thematisch gliedern und die jeweiligen pdf's verlinken... der download steht natürlich nur membern zur verfügung.
    wir haben, um die last zu minimiere, den crawlern und bot's den zugriff verweigert. is zwar etwas aufwand, hat aber richtig was gebracht ...


    der fpg