Was taugen die Vakkumpumpen aus der Bucht??

  • Hallo Gemeinde,
    meine Vak-Pumpe im AXL TDI, 2002, 130TKM, fängt nun nach dem Ausblasen ca. 5000km später wieder an zu "klackern". Was taugen denn die in der Buccht angebotenen Neuen, die so um 100€ kosten sollen?? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt??
    Andererseits finde ich es schon sehr komisch, dass die Pumpen bei einigen ewig halten , bei anderen schon mit 120TKM den Geist aufgeben.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Infos


    sonige grüße aus KA
    Rudi


  • habe meine gerade beim aab getauscht. hab sogar die teure kaufen müssen. heikot4 hab ich mal getroffen, der hatte ne billige verbaut und nach 20 oder 30 tkm hat es wieder geklappert, meine ich mich zu erinnern. nimm die pierburg. hab für die teure (für die frühen aab motoren) 270 inkl steuern und versand gezahlt. zahl den preis


    hier gibt es die pierburg für unter 160 euro http://www.geiz-24.de/carcat/artikel/722300690-PG


    da hab ich die teure variante auch hier

  • Hallo,


    ich hatte auch eine Original-Klackerpumpe (Trapo, 200tkm). Ich hatte sie gereinigt und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Sie war dicht, klackerte aber nach ~2000km wieder.


    Hab' dann in der Bucht eine Begel-Pumpe für ~100 Euro erstanden. Die ist seit zwei Jahren und ~14.000km drin. Bis jetzt ist sie dicht und das Klackern ist nicht wieder gekommen.


    Grüße
    Manuel


  • also ich würde dann doch noch 50 euro drauflegen und die pierburg kaufen. ist wirklich nur meine meinung. ich freue mich jeden tag, auch wenn es das doppelte gekostet, wegen altem aab, dass es nicht mehr klappert

  • Hallo!


    Also ich hab bei meinem T4 (AAB Bj. 94 = neuere Pumpe wie in den TDIs) und Audi A6 TDI die Begel Pumpe verbaut und seit ca, 50Tkm ist in beiden Fahrzeugen Ruhe. Gezahlt habe ich auch 100 EUR und bin echt zufrieden mit den Qualität.


    Ich kann die Begel empfehlen!


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Moin Rudi,


    Zitat

    Was taugen denn die in der Buccht
    angebotenen Neuen, die so um 100€ kosten sollen?? Hat hier jemand schon
    Erfahrungen gesammelt??


    aus eigener Erfahrung: Finger weg! Kauf was Ordentliches!